Nach dem gestrigen Ergebnis, war ich natürlich heute morgen gespannt auf das Ergebnis mit dem
Game Changer .84-P OC.
Ansonsten war ein "Minimalsetup" angesagt, wie ich es künftig auf Reisen mitnehmen möchte, schön kompakt!
Der Seifen-Stick war noch flamm neu, recht hart und etwas "scharfkantig" und so es brauchte einige Zeit, bis ordentlich Abrieb an Ort und Stelle war. Beim Aufschäumen im Gesicht war ich in den letzten Tagen mit einem Synthi absolut nicht klar gekommen, da lief das Wasser den Arm herunter, keine Speicherung ... Sauerei das! Deshalb hier lieber ein schlanker Dachs (17-18mm Ringmass), den ich vorher eine Minute lang habe Wasser aufnehmen lassen, dann ab ins Gesicht und es gab
keine Sauerei beim Einschäumen, alles zufriedenstellend!
Da ich gestern den langen Griff verwendet hatte, war wohl mein Winkel nicht optimal gewesen, deshalb kam heute wieder der kurze
RadioKnob-Griff zum Einsatz und ich muss sagen, das war schon mal ganz anders als am Vortag! Nein, nicht so sanft und unproblematisch wie beim CC, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Trotzdem scheint mir der Kanadier mit der geschlossenen Schaumkante
für mich die unproblematischere Version zu sein. Liegt's vielleicht daran, dass ich meine letze Rasur mit einem gezahnten Merkur schon Jahre her ist und seitdem immer auf die glatten Schaumkanten gesetzt habe?
Na, mal sehen, ich werde auf jeden Fall an meiner Technik arbeiten.
Vielleicht sollte ich ja beim OC lieber einen Zwischenraum von 2 Tagen probieren, damit die Haarlänge etwas größer ist?
Da könnte man ja glatt eine "wissenschaftlich basierte Messreihe" raus machen, quasi Test unter Laborbedingungen
Warum hab ich nicht schon vor 30 Jahren mit solch interessanten Experimenten angefangen ... jetzt läuft mir die Zeit so langsam unter den Fingern weg. Andererseits ... solch tollen Rasierhobel wie heute hätte es ja vor 30 Jahren noch garnicht gegeben und ich war mit meinem
Merkur 34C immer bestens zufrieden, selbst heute noch ist er meine Referenz und MEIN MASS ALLER DINGE, wenn auch längst nicht so perfekt verarbeitet wie die neue Generation ... aber RASIEREN KANN ER!