Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Der .84p ist jetzt auch zu mir unterwegs. Der Griff war mir jetzt erst einmal ziemlich egal, ich habe den genommen, der bei connaught zu haben war. Im Endeffekt läuft bei mir eh fast nur noch der Windrose-Griff. Sollte es interessant werden noch weitere Platten auszuprobieren, habe ich dann mal noch einen weiteren, der zu Rate gezogen werden kann.

Aber es ist jetzt wirklich mal wieder spannend, ob es ein Hobel tatsächlich dann schaffen wird, mit dem R41 gleich, oder sogar an ihm vorbei ziehen zu können. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn ein Hobel nicht wirklich sanft ist. Eine geräuschvolle und gut zu spürende Klinge ist schon so mein Ding. Maßgeblich für den Erfolg eines Hobel bei mir ist das optimale Ergebnis von Gründlichkeit und Reizfreiheit. Ein richtig gründliches Ergebnis kann ich mit so manchen Hobeln erzielen, aber bei den meisten eben auf Kosten von manchmal auch nur leichten Reizungen danach. Nur der R41 war bisher mir seiner etwas ruppigeren Gangart in der Lage, das für mich optimale Ergebnis bei völliger Reizfreiheit zu erreichen. Ich habe meine Zweifel, ob ein anderer da noch mehr schaffen kann, bisher kam keiner dran. Eine Steigerung wäre es, wenn der Game Changer einen sanfteren Weg zum gleichen Ergebnis bieten würde.
 
Wie empfindest Du den Rockwell 6S im Vergleich zum .84-p? Habe gestern ein Vergleichsvideo dazu gesehen...und da hat der Rockwell das Rennen gemacht.

Ich weiß, jeder empfindet anders, daher mal die Frage an dich @Speedcore .
 
Wie empfindest Du den Rockwell 6S im Vergleich zum .84-p? Habe gestern ein Vergleichsvideo dazu gesehen...und da hat der Rockwell das Rennen gemacht.

Ich weiß, jeder empfindet anders, daher mal die Frage an dich @Speedcore .
Das ist nach einer Rasur schwer zu sagen.
Keine Ahnung wie sich der GC mit anderen Klingen verhält. Sie sind beide sehr gut. Gefühlt liegt bei mir gerade der GC vorne.
Lass mir noch ein paar Rasuren mit meinem neuen Spielzeug.
 
Gerade eben eine Rasur mit dem .84-p und einer (neuen) blauen Astra.
Kopf, sagenhaft sanft und gründlich.
Gesicht, ebenso sanft aber nicht ganz so gründlich. Habe dann mit dem .68 und einer Voskhood ausgeputzt. Das war dann wieder gut.
Wie gesagt... Ein endgültiges Fazit kann ich jetzt noch nicht abgeben aber auf dem Kopf ist er alleine wegen der nicht seitlich überstehenden Klinge schon besser als der 6S. Und die heutige Kopfrasur sucht bisher ihresgleichen. Haushoch vor allem was ein 6S (egal mit welcher Platte) je abgeliefert hat.
 
Habe ich etwas verpasst oder weshalb ist bei uns das Gamechanger Fieber ausgebrochen? :confused:

Ich denke mal durch die neuen OC Platten. In meinem Fall liegt der .68 schon ein Jahr lang bei mir rum, weil ich ihn gar nicht mochte (s.o.). Jetzt habe ich endlich Gelegenheit, ihn zu pimpen.

Vor allem aber liegt der Grund wohl in der ewig unerfüllten Sehnsucht der Rasuristi, einen R41 in Edelstahl ausfindig zu machen :D :D :D
 
Ich freue mich für euch alle aber ich glaube mehr als der 68 er würden für mich nicht passen, Rockwell Platte 2/4 Rex ziemlich weit zugedreht.
Aber optisch finde ich den GC trotzdem toll...
 
Um mal wieder auf den Game Changer zurück zu kommen.
Der .69 ist mir zu zahm und wird nicht mehr benutzt.
Bei dem .84-p mit geschlossener Schaumkante ist eine R41 ebenbürtige Rasur nur mit scharfen Klingen gegeben. Mit "stumpferen" Klingen mimmt die Gründlichkeit stark ab.
Er ist also keinesfalls so klingenunempfindlich wie der 6S oder der R41.
Der .84 JAWS hingegen verliert mit "stumpferen" Klingen an agressivität, bleibt aber gewohnt gründlich.
So hatte ich heute eine extrem gründliche, reizfreie Rasur mit dem JAWS und einer roten ASCO (100 Klingen für 6,49€).
Im .84-p war diese Klinge jedoch gar nicht zu gebrauchen.
Auch ist der JAWS etwas winkelunempfindlicher als der .84-p mit geschlossener Schaumkante. Trotzdem bleibt der .84-p unangefochten mein bester Hobel für die Kopfrasur. Gerade auch mit etwas weniger scharfen Klingen wie z.B. der blauen Astra.
 
Zurück
Oben