Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Beweist für mich einmal wieder, dass Hobel Reviews eigentlich für die Katz sind. Jeder empfindet Hobel unterschiedlich - mir ist zB komplett unverständlich wie man den R41 als sanft empfinden kann oder den Timor für gründlich.

YMMV indeed.

Noch kleiner Nachtrag: wer die .68 Version beäugelt sollte bald zuschlagen - deren Produktion wird eingestellt bzw ist es bereits.

Gibt's denn hier Nutzer die beide derzeit erhältlichen Versionen haben und vielleicht einen Hinweis geben können ob man zügig zuschlagen sollte?

Ich besitze den .68 mit Barberpol Griff und zusätzlich die .84er Platte. Ich bin vorallem mit der .84er sehr zufrieden, da sie mir zügig sehr nachhaltige Rasuren beschert, etwa auf Niveau meines Rockwell 6s zwischen R5 und R6. Die .68er Platte liegt für mein empfinden auf Niveau des Rockwell bei R3/R4. Grundsätzlich kann ich diese Kombination empfehlen (aus .68er umd .84er), wenn man noch nicht im Besitz des Rockwells ist, leider sind aktuell beide Ausführungen ausverkauft.
Zukünftig wird es laut RazoRock‘s Twitter Account nur die .84er geben und eine Platte mit 1.05 Bladegap ist in Planung.

Mir ist der .68 deutlich lieber als der .84, da ich letzteren als aggressiver jedoch nicht als gründlicher empfinde. Sprich das Rasurergebnis ist vergleichbar, meine Haut wird aber eindeutig stärker beansprucht. Es kann natürlich sein dass das noch mit Eingewöhnung zu tun hat bzw. ich noch nicht die passende Klinge gefunden habe; bislang habe ich nur Feather und ASP getestet, wobei im .68 für mich beides prima funktioniert, im .84 die ASP aber schon erkennbar besser ist.

So unterschiedlich ist das...
Mit dem 68 er wäre ich wohl nicht so glücklich, da mein Rockwell auf R6 die besten Ergebnisse liefert.

Ich bin ein großer Fan des GC, kürzlich habe ich die OC-Variante gekauft; nur zwei Rasuren verwendet, aber vielversprechend!
IMG_20190722_140627.jpg

Ich habe es nur zweimal benutzt......
aber es scheint etwas effizienter zu sein, ohne den Komfort zu beeinträchtigen.

Der Gamechanger ist ein fantastischer Hobel mit einem sehr günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Meiner Meinung nach übertrifft es viele der anderen teureren amerikanischen hobels.

Und da der offene Kamm noch effizienter ist, ohne auf Komfort zu verzichten, ist er fast ein Pflichtkauf............schlecht für die Brieftasche, so diese Nachricht.:D

Als Besitzer der ursprünglichen Mamba und dem ersten Game Changer, schiele ich ja schon länger nach der GC-.84 Base-Plate und hoffe auf eine .70er Mamba Base-Plate.
Bei solchen Jubel-Meldungen regt sich wieder das über längere Strecken erfolgereich verdrängte Verlangen - inzwischen erweitert um den Wunsch nach einer GC-OC Base-Plate :D:rolleyes:

Ich habe diese Variante des Game Changers inzwischen sieben Mal benutzt. Diese offene Version scheint etwas effizienter zu sein als die geschlossene, ohne Kompromisse beim Komfort einzugehen.
Ob es so viel Unterschied macht, dass es den Kauf rechtfertigt, wenn Sie bereits die normale .84 haben.....
Besonders wenn Sie den milderen .68er haben, oder wenn Sie sich nicht jeden Tag rasieren, ist es definitiv ein guter Kauf.
Und natürlich auch, wenn Sie es nur wollen, wenn es Ihnen besser gefällt oder wenn Sie das Set vervollständigen wollen.

Es gibt eine neue offene Version, die JAWS. Es scheint ein Schritt effizienter zu sein und hat eine andere Geometrie, man spürt das Messer mehr.
Das lockt mich (glücklicherweise) weniger.

Tja, heute war die 2. Rasur - mit einer BIC Platinum und RS Proraso rot.
Das Ergebnis war jetzt nicht so gut,
...für den bisherigen Throninhaber in der Kategorie "agressive Hobel".
Der GC .84 JAWS ist deutlich agressiver aber gut handelbar. Er liefert erstklassige Ergebnisse und macht einfach spaß.
Auch wenn ich mich gestern noch nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte den Kopf damit zu rasieren, habe ich es heute gemacht. Ohne cuts, Blutpunkte oder ähnliches. Dafür sehr gründlich und angenehm.
Tja.... War wohl doch mehr als ein wackeln am Thron. Auf Platz eins unter den agressiven Hobeln ist bei mir fortan der GC .84 JAWS. Die Zähne seines Kammes sehen ja auch fast aus wie eine Krone :respect_schild

Zurück
Oben