Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

BIC kenne ich bisher nur als Kugelschreiber und Feuerzeug. Als Klinge sollte ich sie vielleicht auch mal versuchen. Bei unseren französischen Nachbarn ist "BIC" sogar ein Synonym für einen "Kuli".

Edit:
Nein, da fällt mir ein:
Ich hatte die "BIC Metal" auch schon mal als Reise-Rasierer. Die haben mir gut gefallen.
Jetzt aber Schluss mit OT.;)
 
Weltneuheit:

Der Gamechanger Klingenwechselhalbautomat neu im Teleshop. Sie haben Schwierigkeiten beim Rasierklingen wechseln?
Wir präsentieren den ersten Weltweit patentierten Rasierklingen Wechselhalbautomaten für nur 49,95€
Die ersten 9 Anrufer bekommen einen 2. Automaten gratis mit dazu!!!!
20240211_095154.jpg
20240211_095206.jpg
20240211_095223.jpg
20240211_095301.jpg
20240211_095744.jpg
 

Anhänge

  • 20240211_095744.jpg
    20240211_095744.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 10
@Olli37 wie würdest du denn den 76 im Vergleich zu den anderen beiden einordnen? Und falls du dich noch an die Rockwell Platten erinnerst fände ich dazu eine Einordnung natürlich auch sehr spannend! rasierensmilie
 
Beim Rockwell hatte ich höchstens die 4 er Platte da hält 76 er locker mit und übertrifft diese...der 84 er ist absolut mega gründlich, für meinen Bartwuchs.
Sanfter ist der Rocky, vom Handling her gefällt mir der GC besser, besonders unter der Nase. Und die Klinge liegt komplett im Kopf hilft beim saubermachen.
 
Diese folgenden Worte sind eine Homemage an den .84 Gamechanger.
Der .84er ist schlicht und ergreifend grosse Klasse was die Themen Gründlichkeit und Sanftheit betrifft.
Der GC 84 in dieser Woche aus dem Dornröschen Schlaf wachgeküsst und durch Zufall mit einer Gillette 7 o Clock Super Platinium aus Indien versehen, was für mich pure Begeisterung hervorgerufen hat. Diese Kombination ist "Die perfekte Rasur". Da kann nixx mehr aber auch gar nixx mehr besser werden. Die Gründe waren ganz klar und oben benannt.
Es zieht Ungemach auf, weil da hat selbst der Rex Schwierigkeiten auf der von mir ausschließlich genutzten Stufe 2 mitzuhalten, nicht der der Gründlichkeit aber bei der mir wichtigsten Frage nämlich das Bladefeel. Da ist der GC mit der Inderin ganz klar vorraus.
Wäre dieser mein erster Hobel gewesen, wäre kein anderer im Schrank.

Glück auf
 
Weltneuheit:

Der Gamechanger Klingenwechselhalbautomat neu im Teleshop. Sie haben Schwierigkeiten beim Rasierklingen wechseln?
Wir präsentieren den ersten Weltweit patentierten Rasierklingen Wechselhalbautomaten für nur 49,95€
Die ersten 9 Anrufer bekommen einen 2. Automaten gratis mit dazu!!!!Anhang anzeigen 132721Anhang anzeigen 132722Anhang anzeigen 132723Anhang anzeigen 132724Anhang anzeigen 132725
Bei Druckmaschinen gibt es den Automatischen Plattenwechsler - bei Heidelberger Druckmaschinen auch AutoPlate genannt.
Ist das hier ein AutoBlade oder oder an RABC = Razorock Automatic Blade Changer?
 
Bei Druckmaschinen gibt es den Automatischen Plattenwechsler ...
Einen automatischen Plattenwechsler hatte ich früher auch einmal. Mit Rasieren war es aber noch nichts.
Mein heutiger Plattenspieler hat nicht einmal eine automatische Endabschaltung, geht aber dafür mit meinen Vinyls wesentlich zärtlicher um.

Aber zum Thema:
Auch bei mir hat sich der GameChanger .84 CC (mit UFO-Griff) ganz nach vorn gearbeitet - hat sogar den G&F "Pure Shaver" knapp überholt.
 
Der Gamechanger steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste aber bis jetzt konnte ich mich nicht für ein konkretes Modell entscheiden. Auf jeden Fall soll er zur milden Sorte gehören. Was mich ein wenig verwundert, ist die bekannte Aggressivitätsskala von RazoRock, auf der alle Modellvarianten aufgeführt sind. Warum liegen der GC .68 SB und der GC .68 OC so weit auseinander? Sind die tatsächlich so unterschiedlich, nur weil der eine mit Schaumkante und der andere mit Zahnkamm ausgestattet ist? Warum liegen die beiden Varianten von BBS (SB und OC) hier deutlich näher zusammen?

Leider bin ich von der Richtigkeit der Angaben auf dieser Skala nicht sonderlich überzeugt. Demnach müssten z.B. der BBS und der Baby Smooth von ihrer Aggressivität nahezu identisch sein aber ich empfinde hier einen deutlichen Unterschied. Nach meinem Empfinden liegen die nicht mal annähernd nebeneinander.

Wenn jemand die beiden oben erwähnten Gamechanger besitzt und zu meiner Frage etwas sagen kann, würde mir das bei meiner Entscheidung sehr helfen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
 
Hallo Batou,
Ich habe leider nur den CC 68 + OC 68 JAWS und hatte beide Varianten auch schon recht lange und nacheinander im Einsatz, halt größtenteils zur Kopfrasur. Ich kann dir aber nur mein persönliches empfinden darlegen. Meiner Meinung nach sind die sogar recht nah beieinander, ich empfinde den OC JAWS lediglich etwas gründlicher als die CC Variante, wobei man eigentlich nicht sagen kann das der CC ungründlich ist.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.
 
Ich empfinde den GC .84 CC auch als sanft, aber gründlich - er hat bei mir den Timor CC als "Nicht-über-die-Rasur-nachdenken-wollen"-Hobel abgelöst. Noch sanfter brauche ich es nicht.

Aber ich habe festgestellt, dass ich dies bezüglich nicht der Durchschnitt bin...
 
Wenn jemand die beiden oben erwähnten Gamechanger besitzt und zu meiner Frage etwas sagen kann, würde mir das bei meiner Entscheidung sehr helfen
Ich hatte sowohl den .68 CC als auch den .68 OC sowie den .84 CC. Beide .68er lagen im Ergebnis nah beieinander, waren aber weit vom .84 CC entfernt. Mir waren sie zu ungründlich im Gesicht. Den .68 CC habe ich recht schnell wieder verkauft, den .68 OC habe ich lange für die Körperrasur benutzt, denn da konnte er seine Stärken - längere Haare bei weitgehender Sicherheit schneiden - voll ausspielen. Ein wenig trauere ich ihm deshalb nach. Im Gesicht mochte ich den .68 OC überhaupt nicht, was aber auch an meiner Abneigung gegenüber OC liegt, die sich wie Rechen im Gesicht anfühlen, da ich meistens über die Schaumkante rasiere.
 
Zurück
Oben