Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock GOAT

Der Besitzer und Geschäftsführer von DOVO/Merkur ist jedenfalls kein Techniker, sondern Betriebswirt; sein Metier sind wirtschaftliche Kennzahlen, keine Materialforschung oder Prozesstechnik.
Unsinn. Der Geschäftsführer von DOVO ist Jens Grudno, der Geschäftsführer von Merkur ist Ulrich Wiethoff.
DOVO und Merkur haben nichts mehr miteinander zu tun.

Jetzt zu haben bei RGF für 129,95 €.
Da hätte ich weniger erwartet.
Ich finde, das ist gar nicht mal soooo viel. Bedenkt man die ,,Reisekosten & Visumsgebühren"
die bei einem Kauf in USAland oder Canada entstehen (Ziel ist hier Deutschland), ist der auf-
gerufene Preis von RGF wohl knapp im +- Null-Bereich.

Davon abgesehen, wäre der Hobel ein Zwei-Teiler wäre ich wohl auch schon schwach geworden,
so hadere ich noch mit mir selbst ein wenig weiter...Schäumen wir mal teufel_lachend

Zwischenstand nach zwölf jeweils gesichtshälftigen Rasuren mit 34c und GOAT: Ich habe mich inzwischen besser auf den GOAT eingestellt und die Ergebnisse der beiden haben sich angenähert. Bei zwei der Rasuren war die "GOAT-Seite" sogar nachhaltiger abgemäht, insgesamt hat diesbezüglich aber weiterhin der 34c die Nase vorn; gerade in den Zonen am Kinn und den Kiefer entlang bin ich mit dem GOAT so noch nicht ganz zufrieden.

Bei mir ist die + Base im Anflug. Bin gespannt !

Wäre interessant ob er damit nicht nur (vermutlich) beim bladefeel sondern auch im Ergebnis konsistent näher am 34c ist. (Falls sie dir nicht liegt, sag Bescheid. ;) )

Dann möchte ich mal kurz über meine erste Rasurerfahrung mit der + Platte im Goat berichten. Die Platte kam direkt aus Kanada.
Der Goat wurde mit einer original Merkur Klinge bestückt . Ja, das Bladefeel ist definitiv stärker als beim 34c und auch vom Goat mit Normalplatte. Auch ist die Klinge deutlich zu hören. Ich hatte 3-pass rasiert. Mir kommt der Hobel nun etwas rauher vor. Ob es ggf. an der Klinge liegt, muss ich noch testen. Das Ergebnis war gegen jeden Zweifel erhaben - sehr gründlich - auch am Kinn und im Kieferbereich ( da ziehe ich die Haut aber auch immer etwas nach hinten - das gibt ein glatte Rasierfläche ) .Ausputzen war so gut wie gar nicht erforderlich. Ich habe nach der Rasur bemerkt, dass die Haut etwas mehr Pflege braucht (es gab aber keine Blutpunkte und auch keinen Rasurbrand) . Aber auch der Alaunstift zeigte eine mässige Reaktion auf der Haut.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass die + Platte den Goat auf ein etwas aggressiveres Nivea hebt, wer den 34c oder Goat nomal so mag, kann dabei bleiben. Wer es allerdings etwas direkter mag, dem kann ich die + Platte empfehlen. Da der Hobel hiermit sicherlich ein wenig Eingewöhnung bedarf, würde ich persönlich diesen nicht sofort für Anfänger empfehlen - aber wenn man beide Platten besitzt, kann man sich ja hocharbeiten.
Wie immer natürlich ein rein subjektives Empfinden meinerseits - ich bin mal gespannt, ob die + Platte noch den Weg zu einem Kollegen findet und wie dieser das Ergebnis beurteilt.

das Bladefeel ist definitiv stärker als beim 34c und auch vom Goat mit Normalplatte
Wie empfindest du den Unterschied bei den beiden? Beim GOAT habe ich praktisch kein Bladefeel, beim 34c ist die Klinge für mich klar (aber nicht störend) zu spüren.

Nach nun 25 hälftigen Rasuren mit beiden sind die Ergebnisse so gut wie identisch bzw. wohl nur noch tagesformabhängig leicht unterschiedlich, ich scheine den GOAT also "gelernt" zu haben. Der 34c macht mir dabei aber mehr Spaß, weil er wendiger ist und ich die akustische/spürbare Rückmeldung schätze. Das steigert meine Neugier, ob der GOAT+ vielleicht im letzten Punkt auch gleichziehen könnte...

Wie empfindest du den Unterschied bei den beiden? Beim GOAT habe ich praktisch kein Bladefeel, beim 34c ist die Klinge für mich klar (aber nicht störend) zu spüren.

Nach nun 25 hälftigen Rasuren mit beiden sind die Ergebnisse so gut wie identisch bzw. wohl nur noch tagesformabhängig leicht unterschiedlich, ich scheine den GOAT also "gelernt" zu haben. Der 34c macht mir dabei aber mehr Spaß, weil er wendiger ist und ich die akustische/spürbare Rückmeldung schätze. Das steigert meine Neugier, ob der GOAT+ vielleicht im letzten Punkt auch gleichziehen könnte...
Das Bladefeel und die akustische Rückmeldung ist mit der + Platte mindestens gleichwertig zum 34c. Meiner Meinung nach auch gründlicher ! Ob nachhaltig , berichte ich heute Abend …

Zurück
Oben