Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Lupo

Hallo an die Community,

nachdem ich wieder auf der Suche nach dem, Ihr wisst schon welchem, Gral war und ich unbedingt den GC oder Lupo probieren wollte, wurde ich im MH fündig: Lupo 127 mit dem mächtigen Spalt mitsamt Ufo Griff. Danke an Mike an dieser Stelle für den netten Kontakt und ebenso die Gastfreundschaft beim Abholen des Hobels.

Und gleich durfte der ran.

Verarbeitung:
Absolut top, alles sitzt fest, keine Bearbeitungsspuren o.ä., das Gewinde ist sauber verarbeitet, der Griff bestens.

Balance:
Ebenso bestens.

Rasurverhalten:
Der räumt mächtig ab so wie es mir gefällt, gefühlt ein wenig unter dem R41 bei weitaus weniger Bladefeel und weitaus sanfter. In einem DG mit und am Kinn zusätzlich quer sind keine Wünsche übrig geblieben. Ich bin nachhaltig beeindruckt! Rasiert habe ich mich mit: Permasharp (2), Proraso weiß RC, TGS Deep Synthi 24mm, Floid AS und LEA ASB.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :p: Das könnte der Exithobel sein. Ggf. mit einer weiteren Baseplate (95SB/95OC?) falls der Lupo aus beruflichen Gründen für wenige Tage im Jahr täglich ran muss.

Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits für diejenigen, die direkte Hobel mögen, sich alle 2 Tage rasieren und denen der R41 zu viel ist.

Viele Grüße
Pana
 
Zurück
Oben