Hadrian
Very Active Member
Kannst Du mittlerweile einen Vergleich zwischen CC und OC anstellen?Hab den jetzt fast einen Monat im Einsatz. Ein top Teil.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Kannst Du mittlerweile einen Vergleich zwischen CC und OC anstellen?Hab den jetzt fast einen Monat im Einsatz. Ein top Teil.
Nein, noch nicht. Der OC kommt als Nächstes dran.Kannst Du mittlerweile einen Vergleich zwischen CC und OC anstellen?
Meinst Du mit „A Platte“ die Baseplate? Das wäre die andere Variante, die ich anstatt der OC-Platte mit der “normalen“ Feather Professional noch erwäge.Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass dort vermehrt die A Platte mit der Feather Professionell Plus genommen wird und das die ultimative Kombi sein soll obwohl Razorock sagt die Klinge ist nicht geeignet. Die Plus soll das mit der Baseplate verloren gegangene Klingen Gefühl wohl wieder spürbar sein soll.
Gruß Sportster
Nicht, dass ich wüsste. Bei mir waren es „nur“ USD 19,99. Da gibt es verschiedene Optionen. Ich hatte „Canada Post“. Ansonsten ist das immer noch günstiger als hier irgendwo zu kaufen— wenn es ihn denn überhaupt in EU gibt.An die Neubesitzer des Hawk - gibts da irgendwo nen free shipping bonus? - 25 USD finde ich happig….
Du hast vergessen den Legend umgehend in den MH zu stellen.Sodele, heute ist mein V3 auch angekommen. Ich habe die Base Plate und den OC genommen. Hab natürlich sofort mal ein paar Probezüge gemacht. Mit Kai Titan Pink mild ging es im OC los und man merkt die Klinge sehr sehr deutlich. Gleich Rasurbrand an der Wange. Nun ist die Kai mild beim ersten Mal gar nicht so mild, auch nicht im Legend. Mit der Base Plate ging es dann sehr gut. Der Winkel ist fast so leicht zu finden wie beim Legend allerdings anders. Hier sollte man mehr Riding the Cap statt Schabend vorgehen. Da ist er dann total sanft. Ob da mit Einbußen in der Gründlichkeit einhergeht werden wir sehen. Ich beschäftige mich jetzt erstmal mit der Baseplate und den verschiedenen Klingen.
Zu den Klingen nochmals folgende Anmerkung von mir - alle Feather und die Kai halten bei mir ca 6 Rasuren, die Schick Proline ca 10 wobei sie nicht unangenehm wie die anderen wird aber deutlich an Leistung verliert.
Derzeit ist mein Favorit die Feather Pro Guard gefolgt von der Schick.
Gruß Sportster
Anhang anzeigen 113565
Anhang anzeigen 113566
Anhang anzeigen 113568
Das momentan auf keinen Fall. Ich werde wohl komplett auf AC umsteigen und mir noch eine zweite Top Cap und einen Griff zulegen um nicht immer die Klingen wechseln zu müssen.Du hast vergessen den Legend umgehend in den MH zu stellen.![]()
Ich habe meinen von rasiogoodfellas für 105 €
USD 72,99 + USD 19,99 Lieferung + EUR 8,ebbes Zoll mit DHL sind da immer noch mehr als 10 Euro drunter.![]()
Moin @Sportster ,Sodele, heute ist mein V3 auch angekommen. Ich habe die Base Plate und den OC genommen.
Kann jemand von euch einen Vergleich zwischen der Alu-Version und dem Edelstahl-Falken V2-V3 ziehen? Laut der Tabelle von Razorock sollte die Alu-Variante theoretisch noch etwas sanfter sein. Damit wäre sie für einen SE-Test natürlich eine günstige (und zudem blaue) Option. Danke.
Außer dem nicht so erfreulichen Bericht von @Methabolica kommt der Alu hier bisher nicht wirklich vor. Ob das ein gutes Zeichen ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.