Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rekord für die längste benutzte Klinge

Die Frage steht noch: "Who the fuck?"
Mir sagt der Kerl auch nix haha
Sei froh! Hättest Du ihn mal erlebt, Du würdest nicht lachen!

Der "Unaussprechliche" ist Gottlob nicht im FdR aktiv, aber war im NRF und GRF aktiv. Nennt sich "König Johann" auf Englisch (ich schreibe den Namen bewusst nicht, um keinen Google-Eintrag auszulösen) und hat nur eines im Kopf: Wie lange kann ich die Klinge der Marke X ausreizen? 37, 53 oder 72 Rasuren? Und je länger, desto besser ist die Klinge. Alles andere ist uninteressant, es zählt einzig und allein die Standzeit!

Und mit diesen Erkenntnissen versemmelt er dann jeden , aber wirklich jeden Thread. Das geht dann im Forum zu wie beim Auftauchen von Tullius Destructivus in einem Asterix-Band oder wenn der Schmied etwas zur Frische der Ware des Fischhändlers sagt: Alle kriegen sich in die Haare.

Im GRF hat man ihn rausgeworfen, daß das NRF seit Jahren m Wachkoma liegt ist zum einen der vorsintflutlichen Software, zum anderen aber King Joes jahrelangem Unwesen dort zu verdanken. Da haben sich viele kopfschüttelnd davongemacht. Nicht auszuhalten!

Aber wie gesagt, das FdR blieb bisher von seinem Erscheinen verschont. Und hoffentlich bleibt das auch so! Toi, toi, toi!

Und je länger, desto besser ist die Klinge. Alles andere ist uninteressant, es zählt einzig und allein die Standzeit!
:auslachen1Oha wassn Typ......gut ich verstehe hahaha.
Sogar aus dem anderen Forum rausgeworfen worden? Da muss ja viel dazu gehören.

König Johann" auf Englisch (ich schreibe den Namen bewusst nicht, um keinen Google-Eintrag auszulösen)

:flucht1

Danke jedenfalls für die Erklärung. Das muss ja echtn furchtbarer Quälgeist gewesen , wenn hier sofort jeder Panik wegen des Titels bekommt xD

Für die schmalen AC-Klingen müsste man einen Klingenhalter basteln, der in Breite und Rückenstärke ungefähr den Winkel eines Rasiermessers nachahmt.
Dann könnte man auf Steinen schärfen oder noch einfacher auf Pastenriemen und Leder auffrischen. Mit einem Riemen müsste man die Schneide auch gut erreichen können.
Das klingt nach nem guten Ansatz. :daumenhoch
Der erste Winkel liegt bei einer Feather Super Pro AC bei 10° und die (mikro-konvexe Spitze, kein 3. Winkel) ist bei 19°
Ein typisches RM liegt bei 15-19° (plus größer an der Spitze, falls geledert, gepastet oder auf Naturstein gefinished)

Könnte mit nem alten AC Klingenhalter klappen, den man am Rücken so runterschleift oder abklebt, je nach dem, dass der inkludierte Facettenwinkel 10 ° beträgt und dann einen Pastenriemen einsetzt.

Falls sich jemand fragt, woher die Winkelangaben sind (vorletztes Bild und Kommentare):

HIER

es empfiehlt sich auch die ersten 3-4 Kommentare zu lesen, dort geht es genau um den 2./3. Winkel

Zurück
Oben