Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmunzel, schmunzel. Nachdem vor allem dank Blackland und Atelier Durdan hochpreisige Hobel breit akzeptiert sind, hat auch der REX Ambassador plötzlich eine grössere Käuferschaft gefunden. Es wird nicht nur um ihn herum geschlichen sondern auch herzhaft zugepackt. Ich finde dass das ihm zusteht.

Das "We are Family trifft es gut". Das erinnert mich an eine alte Hasselblad Reklame mit ihren drei Kamera Modellen. Der Titel lautete "Primus inter Pares". Könnte man auch auf die drei REX anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Von was träumst du Nachts? :lol

Und Dekadent ist nur mein Hobby, ernähre mich von trocken Brot und Wasser... ;)
BrotundWasser-1873.jpg

Habe etwas passendes in meinem Archiv gefunden :flucht1 © urgenta

Also Würdet ihr sagen er besitzt ein wenig Bladefeel???
Aaaaaalso…ich habe ihn ja noch nicht so lange, und habe ihn bisher mit 3 verschiedenen Klingen bis max.. Stufe 3 (+) genutzt, meiner bescheidenen Meinung nach, ist er für mich! ein äußerst sanfter Rasierer, der vergleichbar mit meinem RR GC.68 ist. Für einen Amerikaner irgendwie typisch, sieht es bei eingelegter Klinge seeeehr gefährlich aus, ist es aber nicht. Auch wenn jetzt die Gemeinde aufschreit und irgendwas von Anfänger schreit, es ist kein Vergleich zum R41, da sind Welten dazwischen. Auch vom Rocca oder 3one6 ist er einiges entfernt, er ist ggü. allen für mich! sanfter und erreicht bei weitem nicht ein gleiches Bladefeeling.

Wie gesagt, alles subjektiv. :daumenhoch

Und jetzt auch bitte keine Fragen, ob er sich auch für Anfänger eignet…:uhoh

Ambassador auf 3,5.
Sorry, höher als 3 + ein bisserl hatte ich ihn noch nicht, es war vielleicht 3,15 (…ist halt stufenlos…).

Irgendwo hier im Forum existiert eine Vergleichstabelle, in dem der Klingenspalt und Klingenexposition
dargestellt wird, ich finde sie nur gerade nicht. Ich glaube sogar, das sie vom lieben @Urgenta gepostet
wurde (Falls ich mich irre, sorry!)

Doch dabei ist auch ne‘ Menge Theorie und Meßschieber, wie schon gesagt, das eigene Empfinden ist
da eher maßgebend.

Zurück
Oben