Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich hoffe dass Du bald wieder freundlichere Zeiten erlebst,Der Gesamteindruck des Fotos, kommt auf meine Allgemeinbefindlichkeit bezogen, eindeutig zu hell und freundlich rüber...
Danke, kann ich brauchen...hab die Pechsträhne im Moment...Ich hoffe dass Du bald wieder freundlichere Zeiten erlebst,
@krähe welcher gefällt dir denn besser, der Konsul oder der Ambassador bzw. mit welchen sind weniger Durchgänge erforderlich bei gleichem Ergebnis?"We are Family"
Also das liegt naturgemäß eindeutig an der Einstellung. Tendenziell ist der Konsul sanfter als der Ambassador.@krähe welcher gefällt dir denn besser, der Konsul oder der Ambassador bzw. mit welchen sind weniger Durchgänge erforderlich bei gleichem Ergebnis?
Der Konsul hat ein ziemlich klobigen Kopf (Futur Größe?), frag mich ob man damit gut unter der Nase klar kommt. Glatt-Rasiert schwärmt vom Konsul da milder, weniger Bladefeeling, leider rasiert er sich nur an den einfachen Stellen und nicht zwischen Nase und Kinn, geht nach dem 2 Durchgang mit 1.5 gefühlt 10 mal über die gleiche Stelle.
Ich hab es inzwischen gesehen, muss aber klarstellen, dass der Rex kein Alteisen aus Milwaukee ist...Das ist ein Insider, frag @Sportster
Gerade nochmal überlegt - das mit der Holzkiste aufstemmen ist Quatsch...Also das liegt naturgemäß eindeutig an der Einstellung. Tendenziell ist der Konsul sanfter als der Ambassador.
Und einen klobigen Kopf hat er nicht. Vom Ausmaß des Futur ist er weit entfernt,
Aber auch mit dem Futur, rasiere ich mich unter der Nase. Braucht ein wenig Übung, aber dann klappt das.
Man muß sich da etwas auf sein Gespür verlassen...wenn die Klinge z.B. an dem Steg, zwischen den Nasenlöchern spürbar aufliegt,
mit einer nicht ziehenden Bewegung am Griff des Hobels rasieren. Kanns nicht besser ausdrücken.
Die Bewegung ist der ähnlich, wenn man z.B. eine Holzkiste aufstemmt.
Ich sage immer "Abrollen" dazu, weil es keine ziehende Bewegung ist.Gerade nochmal überlegt - das mit der Holzkiste aufstemmen ist Quatsch...
die Bewegung des Griffs ist nach oben. Das heißt der Hobelkopf bewegt sich nach unten, wobei er auf der Stelle bleibt.
Blöd zu erklären...
Richtig, auf den Ausdruck bin ich nicht gekommen.Ich sage immer "Abrollen" dazu, weil es keine ziehende Bewegung ist.
Ein Hobel der an dieser Stelle zubeißt, fliegt bei mir raus.
Es ist halt schon leider eine schöne Stange Geld. Würdest du sagen er ist es auch Wert?
Also Abseits von unserer Faszination..
Lohnt sich der 5-fache Preis gegenüber dem Progress? Ich denke, wenn es um das reine Rasurergebnis geht: Nein. Wenn man aber wie ich auf tolle Werkzeuge steht, Freude an der massiven und perfekten Bauart hat und sich beim an sich sehr guten Progress schon immer über den rutschigen Griff und die gewöhnungsbedürftige Optik geärgert hat, dann: Ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.