Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rex Konsul verstellbarer Slant

Ich hatte zuerst den Envoy und dann den Ambassador. Den Verkauf des Ambassadors bereue ich ein wenig. Von der Verarbeitung und Haptik fand ich den wirklich top. Der Ambassador müsste aber eine positive Exposure haben. Daher kommt dann wieder der Konsul ins Spiel. Gerade weil ich auch am Hals so meine Problemstellen habe.
 
Ich habe am Hals/Adamsapfel bislang mit allen Hobeln Schwierigkeiten, da die Barthaare in alle Richtungen wachsen und da war der Konsul richtig gut, musste nicht nacharbeiten für dasselbe Ergebnis wie mir anderen Hobeln, die aber alle mehrere zusätzliche Nacharbeiten notwendig machten…
 
Hm, ich bin erwiesenermaßen ein Narr/Anfänger und finde den eben nicht narrensicher. Wohl nur was für Geübte.
 
  • Like
Reaktionen: JUK
Hm, ich bin erwiesenermaßen ein Narr/Anfänger und finde den eben nicht narrensicher. Wohl nur was für Geübte.
Ist ja nicht schlimm - manche Erfahrung "muss" man machen... Und wenn´s nur die Erkenntnis ist, dass klassische Nassrasur hauptsächlich YMMV (your mileage may vary) bedeutet... Also nicht jeder Hobel (auch wenn viel gelobt), muss nicht das persönliche Highlight darstellen...
Als Newbie vor allem an nicht zu vielen Variablen gleichzeitig schrauben... also ständig anderer Hobel, andere Klinge, andere Seife... Mit der Zeit weiß man dann, wo man ansetzen muss oder was Verbesserungen bringt... rasierensmilie
 
Ist ja nicht schlimm - manche Erfahrung "muss" man machen... Und wenn´s nur die Erkenntnis ist, dass klassische Nassrasur hauptsächlich YMMV (your mileage may vary) bedeutet... Also nicht jeder Hobel (auch wenn viel gelobt), muss nicht das persönliche Highlight darstellen...
Als Newbie vor allem an nicht zu vielen Variablen gleichzeitig schrauben... also ständig anderer Hobel, andere Klinge, andere Seife... Mit der Zeit weiß man dann, wo man ansetzen muss oder was Verbesserungen bringt... rasierensmilie
+1
 
Zurück
Oben