Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Ich hab auch eine ganze Zeit lang fast ausschließlich Platte R4 genutzt. Egal mit welcher Klinge.
Inzwischen bin ich aber bei Platte R2 gelandet und bekomme die gleichen gründlichen Rasuren, wie mit Platte R4, hin.
Und die Haut ist inzwischen überhaupt nicht mehr gereizt.
Platte 4 ist auch für mich ok.
Platte 2 muss ich mal probieren wie das bei mir so läuft.
 
Gibt es Klingen, die für euch im Rockwell perfekt funktionieren? Und welche, die nicht passen?

Was für eine bescheuerte Frage!

Ich meine, die Antwort zu kennen. :auslachen1
 
Neues von der Gerüchtewelt:

Rockwell arbeitet deshalb bereits an nem echten "Männerhobel"... Dem 12S - dem Zwölfzylinder der Hobelwelt... :buana
Wird Nachfolger vom 6S - kommt mit 6 verschiedenen Platten beginnend von R8 - R16 (R16 Platte als OC Slant) :flucht1
 
Ich hatte am Hals auch immer Probleme bis ich angefangen habe, am Hals den zweiten Durchgang von Süd nach Nord (Im Gesicht weiter Ost nach West bzw umgekehrt) zu machen und den dritten nicht ganz Ost-West sondern etwas schräg zu machen. Das hat bei allen Hobeln zu einer besseren Rasur am Hals geführt.
So, eine Woche Urlaub sind leider schon wieder vorbei.
Ich habe mich jeden Tag rasiert. R4 mit einer frischen ASP.
Der Tipp von @Captain Future war super! Ich hatte keinerlei Rasurbrand und gute rasuren.

Daheim ist die ASP nun in die Sammeldose gewandert.
Als nächstes wieder eine Ewando/Flydear eingespannt.
Ich glaube, wir werde keine Freunde. Fande sie heute sehr ruppig und hatte auch zwei Blutpunkte. Das Ergebnis war ansonsten aber Top und ohne weitere Probleme.
 
So, heute dann die Rasur auf R3 mit der Ewanto. Das war definitiv deutlich angenehmer wie auf der R4. Allerdings unter dem Kinn noch etwas zu "ruckelig". Ergebnis ist aber Top!
Die nächste Rasur werde ich dann aber trotzdem mit R2 durchführen.

Muss nur schauen wann dies ist, heute soll mein Excalibur kommen und ich bin extrem auf die erste SE-Rasur gespannt....
 
Hat eigentlich schon jemand versucht, mit Platte 1 eine gute Rasur hinzubekommen ? (Mit einer Feather vielleicht...?)
Ich hab letztens mal eine Rasur angefangen mit R1 und einer FlyDear. Hat gar nicht funktioniert. Hat gefühlt überhaupt nichts weg genommen.
Nach den ersten zwei Zügen hab ich sofort wieder auf R2 gewechselt. Die geht bei mir einwandfrei.
 
Zurück
Oben