Herne
No longer amongst you
Warum testest du dann überhaupt noch weiter Klingen?Nach nun 10 Rasuren mit einer ASP und allen möglichen Platten, habe ich die Klinge gestern in Rente geschickt. Jeder Rasur mit ihr war ein Traum.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Warum testest du dann überhaupt noch weiter Klingen?Nach nun 10 Rasuren mit einer ASP und allen möglichen Platten, habe ich die Klinge gestern in Rente geschickt. Jeder Rasur mit ihr war ein Traum.
Ebenau! Das Bessere ist des Guten Feind. Sonst könnten wir hier ja gleich zumachen.Daher bin ich ja auch hier im Forum.
Ich benutze eigentlich immer die Drei. Heute morgen habe ich mich auch auf das Nichtdrücken konzentriert.Welche Platte hast du benutzt?
Wenn du ohne Druck nur mit dem Gewicht des 6s arbeitest sollte das eigentlich nicht passieren können....
@Herne, Ich nehme das mal mit rüber...3. Was den Rockwell 6s anbetrifft, ... Ich finde das Plattensystem eigentlich voll bescheuert und die beiden milden Platten liegen bei mir tatsächlich meist völlig nutzlos im Schrank.
Versuch es mal mit der R3.Läuft bei mir sehr gut.Den zweiten Durchgang zum ausputzen,mache ich mit der R2.Möchte jetzt mal von meinen beiden Rasuren mit der FlyDear/Ewanto Klinge berichten.
Nachdem ich die letzten 2 Wochen fast täglich rasiert habe, musste meine Haut doch erst mal eine kleine Verschnaufpause einlegen.
Am Freitag daher meine erste Rasur mit der R4. Die Klinge war sanft, gefühlt erst mal auch gründlich. Allerdings war ich mit dem Ergebnis am Kinn nicht zufrieden. Auch war die Nachhaltigkeit für mich nicht überzeugend.
Heute dann Runde #2, aber auf R5. Das war schon deutlich aggressiver, aber für mich immer noch sanft. Gründlichkeit ist perfekt, alles schön glatt. Zuerst dachte ich danach aber, das wird ein Rasurbrand aus der Hölle. Aber, nach dem AS war dann meine Rothaut doch erstaunlich schnell verschwunden.
Für mich nehme ich mit, dass ich noch einiges an Übung und probieren mit dem Rockwell vor mir habe. Die Runde werde ich aber wieder mit R4 probieren und schauen, wie die nächste Rasur dann wird.
Die habe ich auch gerade wieder für mich entdeckt. Finde sie genauso mild, wie die R2, dabei aber gründlicher.Versuch es mal mit der R3
Stimme dir da ganz zuDie habe ich auch gerade wieder für mich entdeckt. Finde sie genauso mild, wie die R2, dabei aber gründlicher.
Welche nutzt du gerne ScueStimme dir da ganz zu.Ich habe meine Klinge für den Rockwell gefunden
.
Ganz genau. Das gilt auch für andere Hobel. Die Rasuren werden besser wenn man längere Zeit den gleichen Hobel oder wie hier die gleiche Platte nutzt.dein "Rasurgedächtnis" etwas festigen, bevor du mit den Platten hin- und her jonglierst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.