Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Nach nun 5 Rasuren haben sich die Wege der BIC-Klinge und mir getrennt. Sie ist sozusagen "über die Klinge gesprungen". :rofl
Zum Schluss konnten wir uns einigen, das 1-2 Cuts am Hals für beide verträglich sind. :cool:

Nun hat wieder eine frische ASP das Steuer übernommen. Die erste Rasur war direkt wieder Top! Bin aktuell mit R4 dauerhaft unterwegs und bei einem Rasurabstand von 1 1/2 bis 2 Tagen.
 
Sooooo.

Samstag morgen erste Rasur mit einer frischen Perma-Sharp. Das war nicht meine beste Leistung. Entweder war ich zu unkonzentriert oder sie war zu scharf für mich. Ich musste wieder eine halbe Rolle Klopapier im Gesicht verteilen.:kaputtlachen1

Aber kneifen gilt nicht:rofl

Heute morgen die zweite Rasur mit der Klinge. Was soll ich sagen. Ein Träumchen ...rasierensmilie

Am WE habe ich mir noch den Faden zum Thema: Abziehen vor der ersten Rasur durchgelesen. Das muss ich dann auch noch probieren.

Ich werde weiter berichten. :cool::daumenhoch
 
Welche Platte hast du benutzt?

Wenn du ohne Druck nur mit dem Gewicht des 6s arbeitest sollte das eigentlich nicht passieren können....
Ich benutze eigentlich immer die Drei. Heute morgen habe ich mich auch auf das Nichtdrücken konzentriert.
Ich denke das ist noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen.

Aber nur zum Verständnis. Ich liebe die Rasur mit dem Teil. Es ist halt noch ne Übungsphase denke ich.
Ich bin da sehr konsequent und mache weiter, weil's mir auch gut gefällt.
 
3. Was den Rockwell 6s anbetrifft, ... Ich finde das Plattensystem eigentlich voll bescheuert und die beiden milden Platten liegen bei mir tatsächlich meist völlig nutzlos im Schrank.
@Herne, Ich nehme das mal mit rüber...
Für eine einfache Verstellung während oder zwischen den Rasuren ist ein Plattensystem in der Tat ungünstig.
Für mich war es ideal, weil ich nach langjähriger Nutzung von WKM und 37c einen Nachfolger von letzterem brauchte. Leider hatte ich überhaupt keinen Schimmer welcher Klingenspalt für mich passen würde. Das kann man mit dem 6S wirklich gut herausfinden. Außerdem wollte ich, nach Chromabplatzungen bei 23c, 37c und 25c etwas Dauerhaftes. Nun habe ich einen einfachen, uneleganten ;) und robusten Dreiteiler, mit dem ich zur Not Nägel in die Wand schlagen kann. Die restlichen Platten liegen auch bei mir nutzlos im Schrank.
 
Möchte jetzt mal von meinen beiden Rasuren mit der FlyDear/Ewanto Klinge berichten.

Nachdem ich die letzten 2 Wochen fast täglich rasiert habe, musste meine Haut doch erst mal eine kleine Verschnaufpause einlegen.

Am Freitag daher meine erste Rasur mit der R4. Die Klinge war sanft, gefühlt erst mal auch gründlich. Allerdings war ich mit dem Ergebnis am Kinn nicht zufrieden. Auch war die Nachhaltigkeit für mich nicht überzeugend.
Heute dann Runde #2, aber auf R5. Das war schon deutlich aggressiver, aber für mich immer noch sanft. Gründlichkeit ist perfekt, alles schön glatt. Zuerst dachte ich danach aber, das wird ein Rasurbrand aus der Hölle. Aber, nach dem AS war dann meine Rothaut doch erstaunlich schnell verschwunden.

Für mich nehme ich mit, dass ich noch einiges an Übung und probieren mit dem Rockwell vor mir habe. Die Runde werde ich aber wieder mit R4 probieren und schauen, wie die nächste Rasur dann wird.
 
Möchte jetzt mal von meinen beiden Rasuren mit der FlyDear/Ewanto Klinge berichten.

Nachdem ich die letzten 2 Wochen fast täglich rasiert habe, musste meine Haut doch erst mal eine kleine Verschnaufpause einlegen.

Am Freitag daher meine erste Rasur mit der R4. Die Klinge war sanft, gefühlt erst mal auch gründlich. Allerdings war ich mit dem Ergebnis am Kinn nicht zufrieden. Auch war die Nachhaltigkeit für mich nicht überzeugend.
Heute dann Runde #2, aber auf R5. Das war schon deutlich aggressiver, aber für mich immer noch sanft. Gründlichkeit ist perfekt, alles schön glatt. Zuerst dachte ich danach aber, das wird ein Rasurbrand aus der Hölle. Aber, nach dem AS war dann meine Rothaut doch erstaunlich schnell verschwunden.

Für mich nehme ich mit, dass ich noch einiges an Übung und probieren mit dem Rockwell vor mir habe. Die Runde werde ich aber wieder mit R4 probieren und schauen, wie die nächste Rasur dann wird.
Versuch es mal mit der R3.Läuft bei mir sehr gut.Den zweiten Durchgang zum ausputzen,mache ich mit der R2.
 
@tholaw: vieleicht solltest du mal bei einer nicht so aggressiven Platte bleiben und damit dein "Rasurgedächtnis" etwas festigen, bevor du mit den Platten hin- und her jonglierst und dann nicht weisst, ob es die Platte, die Klinge, die Aufmerksamkeit, der Druck, etc. ist, was deine Rasur blutig werden lässt...
Meiner Meinung nach, kann eine blutige Rasur (wenn auch nur leicht) geendet hat, nicht gut gewesen sein... Da stimmte dann definitiv was nicht...
 
Zurück
Oben