Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Mein 6s ist heute gekommen. Wow, was ein Teil. Ich mag das Gewicht und ich mag auch die Optik. Gefällt mir super gut. Natürlich musste er gleich getestet werden.
Nach allem was ich hier gelesen habe, bin ich mit Stufe 3 und einer ASP gestartet. Er läuft super, das Geräusch finde ich genial! Über das Kinn ist er wirklich super gelaufen.
Nach dem ersten Versuch bin ich schon mal sehr angetan. Fühlt sich gut an, könnte noch "etwas" glatter sein. Nächste Rasur dann mit Stufe 4.
 
Ich glaube ich hab mich noch nie komplett mit der Platte R2 rasiert. Heute schon.
Nun, ich kann mich mit der Platte rasieren. Kann kreuz und quer und auch öfter damit übers Gesicht kreuzen, auch mit verhältnismäßig viel Druck.
Aber so richtig zufriedenstellend wird die Rasur bei mir damit nicht. Jetzt, eine knappe Stunde nach der Rasur, fühle ich wieder erste zaghafte Stöppelchen auf dem Gesicht.
Mit der Nachhaltigkeit ist es also offensichtlich nicht sehr gut bestellt.
Zwischen R2 und R3 kann ich schon einen recht großen Unterschied bei der Nachhaltigkeit bemerken. Mit R3 bemerke ich die ersten Stöppelchen erst am frühen Nachmittag.
Und das ist für mich vollkommen O.K. Also ab morgen gibt es wieder die R3.
 
Ich glaube ich hab mich noch nie komplett mit der Platte R2 rasiert. Heute schon.
Nun, ich kann mich mit der Platte rasieren. Kann kreuz und quer und auch öfter damit übers Gesicht kreuzen, auch mit verhältnismäßig viel Druck.
Aber so richtig zufriedenstellend wird die Rasur bei mir damit nicht. Jetzt, eine knappe Stunde nach der Rasur, fühle ich wieder erste zaghafte Stöppelchen auf dem Gesicht.
Mit der Nachhaltigkeit ist es also offensichtlich nicht sehr gut bestellt.
Zwischen R2 und R3 kann ich schon einen recht großen Unterschied bei der Nachhaltigkeit bemerken. Mit R3 bemerke ich die ersten Stöppelchen erst am frühen Nachmittag.
Und das ist für mich vollkommen O.K. Also ab morgen gibt es wieder die R3.
Genau den Test mache ich heute. R2 ist wie von dir beschrieben tatsächlich völlig sicher. Ich vermute was die Nachhaltigkeit angeht wird mein Ergebnis ähnlich wie bei dir sein.
 
Habe das Teil zum Geburtstag bekommen. Die erste Rasur mit R3 habe ich hinter mir. Wir fremdeln noch ein bisschen miteinander, aber ich bin zuversichtlich das das noch besser wird. Ich muss da bestimmt auch nochmal verschiedene Klingen nutzen. Heute war es eine rote Shark.

Das Gleitverhalten war für mich absolut okay. Das Gewicht finde ich toll.
 
Mit welcher Platte ist der 6C/S dem Merkur 34C/G ähnlich?

Auch die BIC Chrome Platinum ist nen Test wert... Ähnlich zur PermaSharp...
 
Ich habe mir einen 6s über Kleinanzeigen gekauft, ihn 2-3x getestet und bin dann aber zur Erkenntnis gekommen, dass ich bei meinem Mühle bleibe und mich wieder trennen werde.
Verkauft habe ich Ihne dann über Kleinanzeige.
Heute hat mich der Käufer angeschrieben, mit folgendem Text:
"Irgendwas stimmt damit nicht, der hat einen mörder Klingenvorstand, man kann sich damit nicht rasieren, ohne sich aufzuschlitzen. Meine Vermutung: die Kopfplatte ist nicht die originale. Ich besitze 20 Spitzenhobel, ich kann es einschätzen"

Da ich jetzt keine Lust auf Diskussionen hatte, habe ich den Kauf rückabgewickelt.

Wie schätzt Ihr den Sachverhalt ein? Habe hier im Forum in meinem Inserat erfahren, dass es sich hierbei wohl um die "Urversion" des 6s handelt. Ich würde mich auch gerne wieder davon trennen, jedoch möchte ich niemandem etwas verkaufen, was nicht in Ordnung ist.
Ich selbst habe mich 3-4 Mal mit dem Hobel rasiert, ohne Probleme, daher verstehe ich es nicht ganz.
IMG_7827.jpeg

Bitte um Meinungen
 

Anhänge

  • IMG_7828.jpeg
    IMG_7828.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7829.jpeg
    IMG_7829.jpeg
    249,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_7836.jpeg
    IMG_7836.jpeg
    247,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_7837.jpeg
    IMG_7837.jpeg
    220,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7866.jpeg
    IMG_7866.jpeg
    64,2 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben