Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mir auch nicht, daher hab ich auch keinen. Und ich bin gewiss kein Rockwell-Fanboy...Lest ihr Rockwell-Fanboys eigentlich auch, was geschrieben wurde? Wenn jemand sagt, die Rasur mit einem Henson ist ihm lieber als mit dem Rockwell, dann ist das so. Ich sehe keinen Grund, jemanden seine Empfindungen madig zu machen oder in Zweifel zu ziehen und ungefragt Tips zu einer vermeintlich besseren Rasur zu geben.
Mir gefällt der potthässliche Rocky übrigens auch nicht…
Das magst Du so sehen, ist aber nun mal nicht meine Ansicht. Du musst auch nicht gleich traurig sein, weil es Menschen gibt, denen der Rockwell nicht übermäßig zusagt. Und ich finde es im Übrigen auch nicht sonderlich sinnvoll, jeden Tag wie ein Bekloppter das Equipent zu rotieren.Mir auch nicht, daher hab ich auch keinen. Und ich bin gewiss kein Rockwell-Fanboy...
Irgendwie geht dein Beitrag komplett am Sinn dieses Forums vorbei - ausser man definiert den Sinn darin, jeden Tag das gleiche Setup im RdT zu posten.
Das ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepsegal. Aber ich sehe den Sinn eines Fachforums darin, meine Kentnisse zu vertiefen. Und das erreiche ich nicht, wenn ich nach zwei Fehlversuchen das Zeugs (in dem Fall das Rockwell-Zeugs) in die Ecke schmeisse. Daher die Tipps bei Problemen mit einem bekannt sehr milden Rasierer und nicht weil es ein Rockwell ist..Du musst auch nicht gleich traurig sein, weil es Menschen gibt, denen der Rockwell nicht übermäßig zusagt.
Ist auch nicht besonders sinnvoll - aber wie so viele nicht so rational sinnvolle Dinge im Leben macht es mir (und auch einigen anderen Irren hier) einfach Spass.Und ich finde es im Übrigen auch nicht sonderlich sinnvoll, jeden Tag wie ein Bekloppter das Equipent zu rotieren.
Irgendwie geht dein Beitrag komplett am Sinn dieses Forums vorbei - ausser man definiert den Sinn darin, jeden Tag das gleiche Setup im RdT zu posten.
Du scheinst sehr überzeugt davon zu sein, besser als andere zu wissen, was Sinn dieses Forums ist.Aber ich sehe den Sinn eines Fachforums darin, meine Kentnisse zu vertiefen.
Finde den Unterschied zwischen "Ich finde den Sinn..." und "Der Sinn ist..."Du scheinst sehr überzeugt davon zu sein, besser als andere zu wissen, was Sinn dieses Forums ist.
Vielleicht sehen andere den Sinn dieses Fachforums mehr in was anderem als du und haben andere Beweggründe hier mit zu machen.
Und wo ist das Problem, wenn man einem neuen Kollegen, der zudem Anfänger ist (laut einem anderen Beitrag), den Rat gibt nicht nach zwei Versuchen die Flinte ins Korn zu werfen, sondern erstmal ein bisschen Ursachenforschung zu betreiben? So ganz verstehe ich diese Diskussion nicht...Der neue Kollege sieht nach zwei Rasuren anscheinend keinen Grund, es mit dem Rockwell weiter zu probieren, und findet seinen Henson besser.
Klare Ansage! Wo ist das Problem?
Doch, wegen bestimmter unumstößlicher Faktoren meines Anforderungsprofils kann ich das. Da kannst du die Schrift noch so fett machen.Grundsätzlich: egal welchen Hobel ich hatte, nach zwei Rasuren kann man sich überhaupt noch kein Urteil bilden,
Finde den Unterschied zwischen "Ich finde den Sinn..." und "Der Sinn ist..."![]()
Irgendwie geht dein Beitrag komplett am Sinn dieses Forums vorbei -
Im Prinzip schon. Nur habt ihr ja, bevor er möglicherweise ablehnt, lieber vorab schon mal angefangen zu beraten.Aber lassen wir doch @cogito (der neue Kollege hat sogar einen Namen) selber entscheiden, ob er Ratschläge möchte oder nicht, das wäre doch mal ein Ansatz, oder?
Jo, Olli matt in zwei Zügen oder?Da stimme ich voll und ganz zu, manchmal weiss man es nach den ersten Zügen ob es passt oder nicht, bei mir war es der Vector nach 2 Zügen wusste ich datt wird nixx mir uns 2
Oder den Yaqi Tile… der ist so zwischen Henson ++ und +++Der 6S war ja mein erster Hobel und bis jetzt mache ich mit ihm auf Platte drei die sanfteste Rasur.
Ich spiele aber inzwischen rum und freue mich z.B über den Futur, welcher mir eine gründlichere Rasur ermöglicht, aber halt auch mit mehr Blutpunkten. Aber die Glattheit ist unerreicht.
Der Henson gefällt mir optisch unglaublich gut und ich könnte mir vorstellen, dass er gut zu mir passt.
Mit welchen Platten vom 6S wären denn der Al Henson mild, + und ++ zu vergleichen, sofern jemand beide Hobel schon genutzt hat?
Komkret, welcher Henson würde der Platte drei entsprechen?
Beim T2 nutze ich auch Nr. 3, wobei ich beim Futur nur die niedrigste Strufe nutze.
Weiter oben lese ich Henson ++ und Platte zwei. Wobei der Henson als gründlicher beschrieben wurde. Das würde für einen ++ sprechen.
Würde mich über entsprechende Einschätzungen freuen.
![]()
Meinen 4 Wochen Henson und jeweils 1x Rockwell mit 2 bzw. 3 => der Henson AL13++...
Komkret, welcher Henson würde der Platte drei entsprechen?
....
Weiter oben lese ich Henson ++ und Platte zwei. Wobei der Henson als gründlicher beschrieben wurde. Das würde für einen ++ sprechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.