Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Selbst das stets wohlinformierte FdR-Mitglied @Elbe legt sich eindeutig fest, welchem Modell er unbedingt den Vorzug geben würde:
Wohl eher ... dem blauen...
Kein Wunder, weiß doch jeder, dass dieser seinen Schwestermodellen weit überlegen ist. Und selbst im unwahrscheinlichen Falle, dass durch unsachgemäße Handhabung die Farbe abblättern sollte, kommt darunter eben der blanke Stahl-Look zum Vorschein, mit dem die B-Ware aus der Produktion direkt verkauft wird. :flucht1
 
Nach meiner Ankündigung gestern dann heute auch der Einsatz des 6S.
Es ist tatsächlich immer wieder eine Freude für mich den Hobel zu nutzen. Ich mag das Gewicht, ich mag dieses Industrial-Design. Im Vergleich zu meinen SE-Hobeln habe ich hier mit dem Rocky fast keinerlei ruppiges Verhalten. Sanft und kein Bladefeel.
Immer wieder begeistert mich, wie sauber ich mit ihm den Bereich um das Kinn rasiert bekomme. Das schaffe ich mit keinem anderen Hobel in dieser Qualität.
Aber: ich habe festgestellt, das ich kleine rote Pünktchen am Hals nach der Rasur habe. Irgend jemand hatte dies auch schon mal beschrieben. Das hatte ich so mit den SE-Hobeln nicht. Muss ich jetzt mal beobachten.

Alles in alle ist aber der Rocky nach wie vor mein Exit-Hobel im DE-Bereich. Entsprechend darf er auch bleiben.
 
Guten Morgen,

ich besitze auch einen Rockwell 6S - nach anfänglichen Unstimmigkeiten zwischen uns, ist er heute mein liebster Hobel.

Da wir immer mal wieder über Nacht unterwegs sind, würde ich mir gerne eine Transportmöglichkeit für den Rocky organisieren. Ich habe vor einiger Zeit mal ein 3d-gedrucktes Travelkit gesehen, finde es aber leider nicht mehr. Es war rund und konnte alle Einzelteile des Hobels aufnehmen und wurde mit einem Deckel verschlossen, welcher auch als Seifenschale dienen konnte.
Vielleicht hat jemand genau dieses Travelkit und weiß noch, wo er es erworben hat? Oder vielleicht sogar die Datei zum drucken (dann könnte ich einen Druckservice in Anspruch nehmen)?

Vielen Dank und Grüße aus dem Ruhrgebiet!
 
Scharfer Laden
Führt diese Ledertäschen
20240712_073110.jpg
20240712_073132.jpg
 
Da wir immer mal wieder über Nacht unterwegs sind, würde ich mir gerne eine Transportmöglichkeit für den Rocky organisieren. Ich habe vor einiger Zeit mal ein 3d-gedrucktes Travelkit gesehen, finde es aber leider nicht mehr. Es war rund und konnte alle Einzelteile des Hobels aufnehmen und wurde mit einem Deckel verschlossen, welcher auch als Seifenschale dienen konnte.
Vielleicht hat jemand genau dieses Travelkit und weiß noch, wo er es erworben hat? Oder vielleicht sogar die Datei zum drucken (dann könnte ich einen Druckservice in Anspruch nehmen)?

Vielen Dank und Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Falls du nicht fündig wirst, könnte ich dir diese stoß und schlagfeste Alternative empfehlen:
POST #118
Da sollte sich der Rocky drin fühlen wie in Abrahams Schoß.
 
Vielleicht nicht der schönste, aber mittlerweile auch mein liebster DE Hobel.
Ergänzend möchte ich noch sagen, wer nicht annähernd an ihn herankommt, darf gehen und auf nimmer Wiedersehen .
 
Falls du nicht fündig wirst, könnte ich dir diese stoß und schlagfeste Alternative empfehlen:
POST #118
Da sollte sich der Rocky drin fühlen wie in Abrahams Schoß.
Das sieht gut aus, vielen Dank für den Hinweis. So eine ähnliche Dose habe ich hier noch rumfliegen. Vielleicht schaffe ich es morgen zum Baumarkt, dann kleide ich diese mit Schaumstoff aus. Der Rockwell passt gut rein und es ist noch Platz für Döschen mit Seife und AS - den Pinsel bekomme ich da allerdings nicht unter - war aber auch keine Anforderung an das Case).
 
Du schläfst doch ohnehin in Rocnel-Bettwäsche oder?
@BleedingEdge
Am besten schlafe ich in Bettschäsche Made in Klein-Pöchlarn :lol

Besitze dennoch jede Menge Hobel die mir ermöglichen ein bescheidenes Urteil abgeben zu dürfen .
Rocnel baut fantastisch gute Hobel , für mich keine Frage . Bei Messer wie auch Hobel lege ich ein vorzügliches Ergebnis vorausgesetzt Wert
auf die Optik und Verarbeitung .
Da hat Rocnel für mich die Nase ganz ,aber ganz weit vorne .

Sicherlich erreicht man mit weitaus günstigeren Hobel ähnlich gute Ergebnisse . Die Erhabenheit einer Rasur mit einem Rocnel werden sie kaum erreichen können .
 
Zurück
Oben