Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Nun ich denke der Vergleich mit einem Rocnel hinkt ein wenig.
Den müsste man mit dem
REX Ambasador
Blackland Osprey
etc. vergleichen. Da hat mann eine ähnliche Preisklasse.
Nicht mit dem "Volksedelstahl Hobel"
Ich Vergleiche auch nicht einen Excalibur mit dem La Faulx
Just my 2 cents
 
Ein Rasierhobel ist für mich primär ein Werkzeug. Er soll möglichst effizient und mild die Barthaare entfernen und so gebaut sein, dass er bei Pflege möglichst lange hält. Da ich teilweise unregelmäßig rasiere sollte er von einem 1 Tages bis zu einem Wochenbart alles abnehmen können. Deswegen ist der Rockwell für mich einer der besten Hobel.
 
Mir ist auch nicht ganz klar, warum aus meiner Frage nach einer Tasche jetzt eine Diskussion um die Optik entstanden ist. Alleine den Rockwell mit einem Hobel zu vergleichen, der ein vielfaches des Rockys kostet finde ich schwach. Das ich bei dem teuren Stück eine top Verarbeitung und edle Materialen erwarten darf ist selbstverständlich - und für das was der Rockwell kostet, bin ich mit ihm in allen Belangen sehr zufrieden.
 
... Ich habe vor einiger Zeit mal ein 3d-gedrucktes Travelkit gesehen, finde es aber leider nicht mehr. Es war rund und konnte alle Einzelteile des Hobels aufnehmen und wurde mit einem Deckel verschlossen, welcher auch als Seifenschale dienen konnte.
Vielleicht hat jemand genau dieses Travelkit und weiß noch, wo er es erworben hat? Oder vielleicht sogar die Datei zum drucken (dann könnte ich einen Druckservice in Anspruch nehmen)?

Habe dieses file gefunden! War es das, was du gesucht hast?
 
Diese gibts auch noch. Ich weiß aber nicht, wo es die Druckvorlage gibt.

https://forum-der-rasur.de/forum/th...ckter-seifenschale-etuikombi.7670/post-201088


Habe dieses file gefunden! War es das, was du gesucht hast?
Hier in der kommerziellen Variante:

 

Habe dieses file gefunden! War es das, was du gesucht hast?

Danke, nicht ganz, aber auch gut
Diese gibts auch noch. Ich weiß aber nicht, wo es die Druckvorlage gibt.

https://forum-der-rasur.de/forum/th...ckter-seifenschale-etuikombi.7670/post-201088

Genau dieses Case suche ich!
 
Habe seit wenigen Tagen neben dem 6s (normal) auch noch den 6s matte black. Nachdem mir bei den erste Inaugenscheinnahme Unterschiede beim Klingenspalt und dem Winkel der Klinge aufgefallen sind, hatte ich gewisse Befürchtungen. Heute die erste Rasur mit dem matte black, gleiche Klinge wie im 6s, eine Shark Stainless: Die Rasur war deutlich gründlicher aber dennoch sanft. Unterm Strich würde ich nach dieser einen Rasur sagen, dass sich 6s und matte black um mindestens eine Stufe unterscheiden, obwohl sie als baugleich (nur andere Farbe) suggeriert werden.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
 
Habe seit wenigen Tagen neben dem 6s (normal) auch noch den 6s matte black. Nachdem mir bei den erste Inaugenscheinnahme Unterschiede beim Klingenspalt und dem Winkel der Klinge aufgefallen sind, hatte ich gewisse Befürchtungen. Heute die erste Rasur mit dem matte black, gleiche Klinge wie im 6s, eine Shark Stainless: Die Rasur war deutlich gründlicher aber dennoch sanft. Unterm Strich würde ich nach dieser einen Rasur sagen, dass sich 6s und matte black um mindestens eine Stufe unterscheiden, obwohl sie als baugleich (nur andere Farbe) suggeriert werden.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Ich meine diese Feststellung wurde bereits kurz nach Einführung des schwarzen 6s bereits diskutiert. Es scheint so zu sein. Aus der Erinnerung würde den Unterschied auf eine halbe Stufe taxieren
 
Zurück
Oben