Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rooney - Die Legende lebt!

IMG_2335.JPG

Heute erhalten. Nach einer Stunde wieder (ohne Gewinn) verkauft.
Ich mag keine Pinsel mit Werbung. :kaputtlachen1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Morris & Forndran" ist wohl ehr eine Marke. Es gibt im V.K. keine eingetragene Firma die das Wort "Forndran" im Namen hat.

Dies stand einmal im US-Forum über M&F, Infos stammen aus dem englischen Handelsregister.
Die Anfangs erste Firma MORRIS & FORNDRAN LIMITED (Limited with share capital) von 1934 wurde offiziell am 14. Juni 1995 für aufgelöst erklärt. Letzter Director war J.F. Rose.
Am 6. December 2006 wurde die Firma MORRIS & FORNDRAN LIMITED nochmals registriert, jedoch bereits am 26. April 2011 für aufgelöst erklärt. Letzter Director war Lee Charles Sabini (*1973).
Mr. Sabini war Director von MORRIS & FORNDRAN LIMITED und R.A. ROONEY & SONS LIMITED, beide Firmen wurden aufgelöst.

http://company-director-check.co.uk/director/909714277

Mr. Sabini ist derzeit Director von ROBERT ALEXANDER ROONEY & SONS LTD (54 NEW ROAD, SEVEN KINGS, ESSEX, IG3 8AT, GB), registriert am 10. Juni 2008. 2011 gab es Ärger mir dem Handelsregister, eine Zwangslöschung konnte aber im Juli 2011 abgewendet werden.
Ob und in wie weit er mit diesen Firmen noch verbunden ist kann leider nicht festgestellt werden.

Im ersten Moment war es total unbedacht und nur, weil ich in Erinnerung hatte, daß Lee Sabini dort erwähnt wird.
Aber als ich dann selbst noch mal sabbernd reingeschaut habe, dachte ich tatsächlich gleich oh je, was wenn blexa die jetzt gar nicht auf dem Schirm hatte ... :oops: :D

Ich traue dem Englischen Handelsregister nicht mehr.
Deren Suchseite trägt jetzt den Prefix "beta" und findet viele Einträge nicht mehr.
Eine Firma die ich vor mehr als zehn Jahren aufgelöst habe hats demnach nie gegeben.
Ebenso gab es angeblich nie eine Firma mit "Forndran" im Namen.
Vielleicht guck ich nochmal wenn das "beta" weg ist.

Ich kürzlich über meinen Style1, Size 3:
... und hat für mein Empfinden (das in diesem Punkt oft von der Mehrheit abweicht;)) ordentlich Backbone. Die Spitzen sind superweich.
Blexa heute in der RdT über seinen neuen Style 1, Size 3:
super weich mit ordentlichem Backbone.
Puh, jetzt bin ich aber echt froh, daß wir uns in dem Punkt doch einig sind. :D :daumenhoch
Aber ich gehe ja mal davon aus, daß Du uns in Kürze noch mehr von Deinem neuen Schätzchen erzählst.

Puh, jetzt bin ich aber echt froh, daß wir uns in dem Punkt doch einig sind. :D :daumenhoch
Aber ich gehe ja mal davon aus, daß Du uns in Kürze noch mehr von Deinem neuen Schätzchen erzählst.

Ein detaillierter Bericht wird noch folgen.
Ich finde das sich unsere beiden Rooneys ganz schön ähneln, im neuen jungfräulichen Zustand war noch eine Bulbfrisur zu erkennen, die sich jedoch jetzt nach einigen Aufschäumungen und einer ausführlichen Rasur zu einer Hybrid Frisur entwickelte.
Die Pinselmaße sind mit einem 27mm Knoten und 50mm Loft auch identisch. Was mir allerdings aufgefallen ist, er hat nur einen Innenloft von ca. 46mm und dadurch ein schönes knackiges Backbone, was mir persönlich sehr entgegenkommt.
Der Rooney ist jedenfalls viel dichter und fester bestückt als der T&H und somit eigentlich ein anderer eigenständiger Pinsel, auch wenn er angeblich von gleicher Hand gefertigt wurde.

Der Rooney ist jedenfalls viel dichter und fester bestückt als der T&H und somit eigentlich ein anderer eigenständiger Pinsel, auch wenn er angeblich von gleicher Hand gefertigt wurde.
Das hatte ich ja schon lange vermutet. Gut, daß das jetzt auch geklärt ist. daumenh!

Ich finde das sich unsere beiden Rooneys ganz schön ähneln, im neuen jungfräulichen Zustand war noch eine Bulbfrisur zu erkennen, die sich jedoch jetzt nach einigen Aufschäumungen und einer ausführlichen Rasur zu einer Hybrid Frisur entwickelte.
Ja das stimmt, hat mich auch gewundert, wie sehr deiner gleich in die Breite gegangen ist.
Wobei bei meinem das Köpfchen doch noch ein gutes Stück flacher geschnitten ist.

Zurück
Oben