Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rossmann, Isana Premium Kunsthaar

Ich habe heute die Unsumme von 3,79€ für diesen Pinsel investiert, was soll ich sagen?
Der Pinsel ist jeden Cent wert.:):):)
Auch keine Schwierigkeit bei einem so niedrigen Kaufpreis;)

Aber Spaß bei Seite, der Pinsel ist wirklich gut.
Er hat zwar nicht die Klasse eines Plisson, kann aber sicherlich mit den meisten mithalten.

Er hat recht weiche Spitzen, und ordentlich Backbone.
Gerade der Backbone lässt sich am besten mit dem "The Body Shop" Pinsel vergleichen.

Der kritisierte Schriftzug stört mich nicht.
Der Griff, der für mich leicht gummiert wirkt, liegt gut in der Hand, und dürfte etwas größer sein.
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.
Gerade als Reisepinsel, Pinsel für ein Starterset, Ersatzpinsel..... ist der Pinsel sicherlich unschlagbar.
 
Ihr Anstifter!
Da muss man natürlich zugreifen:

IMG_20190208_171823.jpg


Von den neuen waren nur 2 Stück da und die standen versteckt hinter dem Vorgängermodell.
Aber was soll ich sagen?
Ich hab sie aufgestöbert - mit dem Instinkt eines Trüffelschweins! :rolleyes:
 
die standen versteckt hinter dem Vorgängermodell.
Bei mir war's genauso. Vor dem Synthie standen die Dachse, von denen ich schon einen habe. Beinahe wäre ich ohne Pinsel gegangen, habe aber doch noch ganz hinten einen gefunden.
Bei mir war es umgekehrt. Vor dem letzten Dachs standen die ganzen neuen Synthies. Ich habe mich für den letzten Dachs entschieden, da ich schon einen Balea Men Synthie habe. Seltsamerweise haben alle Pinsel 7,90 Euro gekostet.

Mittlerweile glaube ich aber, dass ich besser den Isana Men Synthie statt dem Dachs genommen hätte. Der Dachs frisst irgendwie nur Seife und läuft noch nicht rund. Irgendwie nicht so dolle. :(
 
Den hab ich gestern auch gesehen und stand kurz davor den mitzunehmen, aber die hässliche Beschriftung hat mich davon abgehalten.
Gestern beim Einkauf im Rossmann konnte ich dann, ob der guten Bewertungen hier, doch nicht die Finger von lassen und hab ihn in den Einkaufswagen geworfen.
Heute morgen hab ich ihn auch gleich mal auf die Proraso rot RS losgelassen, das Ergebnis war schon ziemlich gut, mit dem Pinsel kann man in nullkommanichts einen tollen Schaum produzieren. Und im gesicjt fühlt er sich auch noch gut an.
 
@DriftKing
Genau das kann ich bestätigen. Wunderbarer Massageeffekt und der Besatz spreizt sich beim Einschäumen relativ bereitwillig auf.
Ich finde den wirklich klasse, auch der Griff liegt prima in der Hand. Nicht hübsch mit dem übertrieben auffällig großen Schriftzug, aber griffig und durchdacht.
 
Lese ich hier also richtig heraus, dass es sich gegenüber dem älteren und teureren Rossmann Black Fibre Premium-Synthetikpinsel um eine Verbesserung handelt?

PS. Wenn man es grob verrechnet hat der Plastikständer der alten Version ca. 4 € gekostet, also fast genauso viel wie der Pinsel. Crazy.
 
@SanktVith: Ja, das ist richtig. Der neue Rossmann-Synthetik ist mit ca. 3-4 mm mehr Ringmaß ausgestattet, deutlich dichter gesteckt, die Pinselspitzen sind sehr schön weich und das gute Stück kostet dabei auch noch 60 % weniger als der Vorgänger. Sehr praktisch ist auch die Transport- und Reisedose, jedenfalls viel besser als der m. E. überflüssige Abtropfständer. Ganz ehrlich: Wenn man nicht gerade aus Prinzip keinen Synthetikpinsel haben will, ist man fast schon mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man nicht für 3,79 € so einen Pinsel beim nächsten Rossmann-Besuch mitnimmt und ihn z. B. als leicht und billig zu ersetzenden Reisepinsel in den Kulturbeutel legt. Aber selbst zuhause wird er den meisten Nassrasierern, die ihre Seife oder Creme selbst zu Schaum verarbeiten, gute Dienste leisten, sowohl beim Aufschäumen im Gesicht als auch in der Schale. Mehr Geld als die 3,79 € muss man für einen soliden und vermutlich auch langlebigen Pinsel nicht ausgeben, wenn's wirklich nur um die Funktion geht.
 
Ich habe ja beide Isana Synthie und muss sagen das ältere Model ist angenehmer zum Gesichtsschäumen. Der neue ist nicht direkt unangenehm, jedoch, allein durch den stärkeren Backbone, etwas harsch im Gesicht.
 
Nach den ganzen Lobeshymnen hier im Forum konnte ich bei meinem letzten Besuch bei Rossman auch nicht am Regal für Rasiergedöns vorbeigehen ohne diesen Pinsel mitzunehmen. Was soll ich sagen? Für den Preis ein absoluter Knaller!

Er ist zwar, wie DriftKing bemerkt hat, schon etwas stramm und könnte etwas weichere Spitzen haben aber gefühlsmäßig ist er von einem Silvertip Fibre auch nicht so weit entfernt. Ich bevorzuge zwar sanftere Puschel aber dieser ist nach meinem persönlichen Empfinden auch als Gesichtsaufschäumer durchaus noch im akzeptablen Bereich. Vor allem ist der Knoten auch in der richtigen Dichte gebunden, so dass er recht gut Schaum speichern kann, was auch nicht unwichtig ist. Klar, es gibt Besseres aber ich habe schon einige deutlich teurere Synthetikpinsel in den Fingern gehabt, die dem neuen Isana Pinsel das Wasser nicht reichen können.

Von mir erhält er jedenfalls eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Der ISANA Schriftzug stört mich übrigens in keinster Weise. Ich bin kein Etiketten-Fetischist.

PS: Das Wichtigste hätte ich fast vergessen, er hat keinen Kleberklumpen (glue bump)!!!
Das ergibt gegenüber anderen Produkten direkt ein viel besseres Gesichtsgefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Rasuren damit Wander das Teil in meinem Zweitkulturbeutel im Büro (hab immer einen dort, falls ich spontan auf Reise muss oder kenn keine Zeit zum Rasieren zu Hause war). Für den aufgerufenen Preis kann man mit dem Ding nichts falsch machen. Aber die Spitzen finde ich schon merklich piecksiger als bei jedem anderen Synthie den ich bisher hatte. Insofern für ab und an ok, aber nichts womit ich mich täglich rasieren wollte.
 
Der Pinsel ist ja wirklich klasse, aber haart der bei euch auch so?

Nach 2,5 Wochen hat er schon >30 Haare verloren. Tendenziell wird es weniger, hört aber noch nicht endgültig auf...
 
Zurück
Oben