Gestern musste ich auch zuschlagen. 50 % Sale bei unserem Rossman, Da hab ich den letzten Synthetic mitgenommen für 1,89€
Für mich mein zweiter Synthetic Pinsel und der vierte, den ich testen konnte.
Natürlich musste er sofort probehalber in der Müslieschale Seife aufschäumen. Also da war ich überrascht. Ich hatte immer gedacht, dass, wenn ich mir mal einen weiteren Synthi kaufen sollte es unbedingt ein etwas grösserer sein sollte. Aber die Grösse des Isana, wurde ja hier in dem Faden mit 23mm gemessen, reicht mir für's Schaum machen.
Der Griff, irgendwie gummiert, ist sehr angenehm in der Hand. Die Beschriftung, zwar riesen gross, stört mich wider erwarten nicht. Leider stinkt er gewaltig und musste die Nacht in seinem eigenen Schaum verbringen.
Heute morgen war er dann entstunken, und ich hab ihn gleich für meine Rasur verwendet.
https://forum-der-rasur.de/forum/th...-15-03-bis-21-03-2020.4282/page-7#post-106455
Auch hier, die Größe ist sehr angenehm und schön im Gesicht aufzuschäumen. Auch angenehm weich, nass und mit Schaum, geht er auch etwas auseinander.
Wird das mein Lieblingspinsel? Bestimmt nicht.
Das liegt jedoch nicht an ihm, sondern einfach daran, dass es ein Synthetic ist. Mir sind die einfach zu seelenlos. Bei der Borste sehe ich, wie sie sich verändert durchs einweichen, bei Dachs freue ich mich auf das aufpilsen. Der Synthetic ist immer gleich. Aber er kommt in meine Reisetasche und wird ernsthafte Konkurrenz zu meinem Omega, oder er darf mal Creme bearbeiten.
Mich würde mal der Unterschied zu einem Mühle interessieren, der hat ja fast die gleiche Größe, nur einen etwas höheren Glamourfaktor.