Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rossmann, Isana Premium Kunsthaar

Meiner hat bis heute erst 2 Haare verloren; etwas älter als 3 Wochen und wird regelmäßig genutzt.
 
Ich habe mir den vor 14 Tagen auch gegönnt. Und für den Preis ist der für mich
einfach top. Funktioniert prima und sehr angenehm auf der Haut. Ist jetzt in meiner Rotation mit drin.
Haaren tut meiner bisher auch nicht.
 
Nach über einen Monat Benutzung des Pinsels bin ich von ihm überzeugt.
Man bekommt leicht einen cremigen Schaum hin.
Egal ob Palmoive RC,Tabac RC,Caloderma RC,Calani Oriental Plum RS,Sir Irish Moos Es oder RC,Arno RS.
Es gelingt immer.nur jeweils auf die wasser/Seifenmenge des jeweiligen Produktes achten.
Ein wirkliches Pieksen kann ich nicht merken.Fühlt sich gut an auf der Haut und der Pinsel bleibt stabil.Evtl. werde ich den Griff noch mal etwas beschweren(hat beim Cerrus Dachs auch gut funktioniert ).
Bis jetzt hat er 6 Haare verloren.das war's auch bis jetzt mit Haarverlust .
Ich spreche jedenfalls eine Kaufempfehlung aus.
 
Den gesamten Knoten mit Ring vorsichtig entfernen.der Griff sollte wie beim Cerrus Dachs innen Hohl sein.da hab ich nen Paar Centstücke mit heißkleber eingeklebt und anschließend den Ring/Knoten ebenfalls wieder aufgeklebt.hält schon ein paar Jahre und fühlt sich gut an.
Ich hab den Cerrus mal aufgehebelt damit man es besser versteht.
20190310_091933.jpg
 
Ich hab das gute Stück mittlerweile ca. 2 Monate regelmäßig in Gebrauch und kann ihn nur weiterempfehlen (von dem Preis einmal ganz abgesehen). Man bekommt sowohl mit Creme (Palmolive, Speick, Nivea) als auch mit Seife (Proraso, L'Occitane, Palmolive) sehr schnell und unkompliziert einen guten Schaum hin...
 
Der Isana Men Synthetikpinsel ist mein erster Rasierpinsel überhaupt.
Ich benutze ihn seit einer knappen Woche, im Zusammenspiel mit Palmolive Men Rasiercreme und etwas Wasser ergibt sich ein schöner Schaum, der mir für zwei bis drei Durchgänge ohne "Nachtanken" aus der Seifenschale reicht. Der Pinsel selbst hat keinen Eigengeruch, nimmt aber rasch den Duft der Rasiercreme an.

Von der Seite ist der Pinsel schön weich. Von vorn etwas pieksig. Das bedeutet, dass das Einseifen/Pinseln des Gesichts mir damit Spaß macht, nur möchte ich damit nicht frontal aufdrücken.

Haare hat er bislang keine verloren. Der leicht gummierte Griff ist unaufällig... besonders mit der beschrifteten Seite nach hinten. :)
Nach der Rasur gelingt das Auswaschen und trocken Schleudern des Pinsels in kurzer Zeit. Die Möglichkeit, die Verpackung als Reiseaufbewahrung zu verwenden, wurde ja schon von anderen erwähnt.

Ich bin fürs Erste zufrieden genug, dass ich bei diesem Pinsel bleiben werde.
 
Rasiercreme aufschlagen geht mit dem Isana Synthie gut. Doch bei Tiegelseife, besonders wenn sie etwas härter ist wie der nom Aloe Vera-Puck, versagt er mir. Ich muss dann sehr viel Wasser aufnehmen, um Schaum zu bekommen, doch das überschüssige Wasser spritzt beim Einseifen des Gesichts aus dem Pinsel und kleckert fröhlich das Badezimmer voll. Auch die Pieksigkeit beim Gesichtsaufschäumen finde ich immer noch unangenehm.

Immerhin ist der Isana Synthie sehr schnell trockengeschleudert und damit reisefreundlich. Und die Fasern sehen gut aus.

Als täglichen Pinsel nehme ich inzwischen eine nom Schweineborste.
 
Nach diesen Lobeshymnen und vergleichen zu einem Yaqi Sargada habe ich ihn mir auch gekauft.
Ich frage mich wie man diese Pinsel miteinander vergleichen kann.
Also wenn ich damit nur Schaum schlage und diesen dann behutsam im Gesicht abstreife, kann es ja sein das er (dafür) gut ist.
Aber ich käme nie auf die Idee dieses piekse Dings mit einem meiner Yaqi's zu vergleichen. Klar, er ist billig und macht Schaum aber das war es dann auch schon.
Angenehm ist er für Gesichtschäumer jedenfalls nicht (nicht mal ein bischen). Nicht ab und zu und auch nicht auf Reisen. Damit kann man von mir aus im Sommer den Gartenzaun streichen aber in die Nähe von meinem Gesicht kommt der nicht mehr.
 
Ich empfinde den Pinsel als sehr angenehm im Gesicht. Er produziert auch kinderleicht Schaum in einer Seifenschale. Nach 3 maliger Benutzung bin ich bisher zufrieden mit ihm und dem Ergebnis. Ich denke er wird weiterhin mit im Einsatz sein.
 
Gestern musste ich auch zuschlagen. 50 % Sale bei unserem Rossman, Da hab ich den letzten Synthetic mitgenommen für 1,89€
Für mich mein zweiter Synthetic Pinsel und der vierte, den ich testen konnte.

Natürlich musste er sofort probehalber in der Müslieschale Seife aufschäumen. Also da war ich überrascht. Ich hatte immer gedacht, dass, wenn ich mir mal einen weiteren Synthi kaufen sollte es unbedingt ein etwas grösserer sein sollte. Aber die Grösse des Isana, wurde ja hier in dem Faden mit 23mm gemessen, reicht mir für's Schaum machen.

Der Griff, irgendwie gummiert, ist sehr angenehm in der Hand. Die Beschriftung, zwar riesen gross, stört mich wider erwarten nicht. Leider stinkt er gewaltig und musste die Nacht in seinem eigenen Schaum verbringen.

Einweichen.jpg


Heute morgen war er dann entstunken, und ich hab ihn gleich für meine Rasur verwendet.
https://forum-der-rasur.de/forum/th...-15-03-bis-21-03-2020.4282/page-7#post-106455

Auch hier, die Größe ist sehr angenehm und schön im Gesicht aufzuschäumen. Auch angenehm weich, nass und mit Schaum, geht er auch etwas auseinander.

Wird das mein Lieblingspinsel? Bestimmt nicht.

Das liegt jedoch nicht an ihm, sondern einfach daran, dass es ein Synthetic ist. Mir sind die einfach zu seelenlos. Bei der Borste sehe ich, wie sie sich verändert durchs einweichen, bei Dachs freue ich mich auf das aufpilsen. Der Synthetic ist immer gleich. Aber er kommt in meine Reisetasche und wird ernsthafte Konkurrenz zu meinem Omega, oder er darf mal Creme bearbeiten.

Mich würde mal der Unterschied zu einem Mühle interessieren, der hat ja fast die gleiche Größe, nur einen etwas höheren Glamourfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal der Unterschied zu einem Mühle interessieren,
Ich habe einen Mühle STF und einen Böker Blackfiber (Mühle Vivo), und ich empfinde den ISANA als angenehmer.
Beide Mühle sind, meiner Meinung nach, zu dicht.
Man hat das Gefühl man drückt sich einen Stift ins Gesicht, der Isana ist da angenehmen

(Ich muss aber auch sagen, dass meine Pinsel schon etwas älter sind)
 
Ich finde den neueren Isana etwas pieksig, den alten mit den schwarzen Haaren finde ich etwas besser.
 
Zurück
Oben