Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rossmann, Isana Premium Kunsthaar

Dir kann geholfen werden.
Links alt rechts neu
IMG_20200318_175952_copy_750x1000.jpg
 
Oh echt? Sieht sicher schick aus.
Der neue ist auch nicht übel. Aber wenn man Yaqi kennt...
 
DM hat den kleinen schwarzen auch im Angebot (um die 8 EUR), aber mit anthrazidfarbenem dreieckigem Griff (ich mag den lieber, als den alten Rossmann, weshalb ich den dann mal weggegeben hatte).
 
Völlig alltagstauglich, etwas pieksig im Gesicht, schäumt gut auf, kostet einen schmalen Taler, ist überall in D erhältlich, was will man mehr. Dazu das Reiseröhrchen als nette Dreingabe.
Ist für mich ein solider Golf, aber mancheiner fährt halt lieber Daimler, BMW oder gar Bentley. So sind die Leute. :rolleyes::p
 
Wow Leute,
Ich möchte heute noch einmal eine Lanze für diesen kleinen, genialen Pinsel brechen. Ich habe den bestimmt fünf mal, weil unser Rossmann hier den vor einigen Wochen für 1€ das Stück verramscht hatte. Grund war eine Umstellung der Knotenfarbe von etwas dunkler auf etwas heller, die Funktionalität ist bei beiden identisch. Und das will sagen: hervorragend!
Sowohl im Gesicht als auch in der Preirera Unbrakable Bowl bekomme ich mit minimalem Aufwand einen genial dichten, ja fetten Schaum hin. Im Gesicht ist er etwas hart und kratzig, was ich im Augenblick aber eher angenehm finde, eine kleine Massage sozusagen.
 
Samtbeschichtung? Am Griff oder am Besatz? Nicht, dass ich so einen Pinsel habe oder wollte, aber kannst du das mal näher erklären? Hört sich an, als sollte man das wissen.
 
Anscheinend gibt es da verschiedene Chargen.
Meine beiden pieksen nicht.
Meine Favoriten sind mittlerweile Omega Borsten, ab und zu nutze ich den aber gern.
Auf Reisen wird er mich sicherlich begleiten.
 
in einigen Jahren wird er dir an den Fingern kleben bleiben
den der hat diese "tolle Samtbeschichtung"
die sich dann auflöst
hatte ich schon bei mehreren anderen Sachen wo der Mist drauf war
is aber nicht schlimm
bekommt man dann mit Aceton / Waschbenzin runtergerubbelt

ich mag den vom DM lieber
der piekst nicht so
Hm klingt wirklich eklig, mal sehen, ob ich das ab bekomme, wenn es losgeht. Ich war da tatsächlich schon mal mit Reinigungsbenzin dran, weil ich versucht habe den Schriftzug zu entfernen, da ist aber nichts passiert…
 
Bei meinem hat sich nach fünfmaligem Gebrauch der Knoten aus dem Griff gelöst. Der ist ja eingeklebt und, warum auch immer, hat sich das gelöst.
Jetzt fiel der Knoten nach ein paar Umdrehungen wieder raus. Da mir für 3€ irgendwas der Aufwand zu groß war, dort mit Heißkleber herum zu werkeln, flog er weg.
Der Besatz war für den Preis sehr gut, die Verarbeitung leider nicht.
 
Zurück
Oben