Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RS Sticks - Wie gebraucht ihr sie?

Sehr interessant. Wenn man möchte, bekommt man das Ding auch gleich geladen geliefert - mit ARKO- oder Derby-Stick. :)
Ob das Kunststoffding nun stilvoll ist, ist Ansichtssache. Aber auf jeden Fall ein guter Ansatz. daumenh!

Aber als sehr effektiv hat sich bei mir herausgestellt, und dabei werde ich auch bleiben, den Stick im Gesicht zu reiben bis eine weisse Schicht entstanden ist.

Diese Methode, die ich noch im letzten Jahr benutzt habe, hat sich überholt.
Jetzt mache ich Folgendes:

1. Ein paar Palmolivesticks habe ich in der Microwelle eingeweicht und dann in einem Tiegel reingeknetet.
Bei Benutzung benutze ich sie jetzt so, wie eine normale Rasierseife. Mit dem Pinsel darin kreisen und
dann im Tiegel Schaum schlagen.

2. Mit dem Pinsel direkt am Stick kreisen, bis der Pinsel voll ist und dann im Tiegel Schaum damit schlagen.

Diese 2 Methoden gefallen mir besser als das normale Stickkreisen im Gesicht und sind für mich auch etwas
effizienter.

Diese Methode, die ich noch im letzten Jahr benutzt habe, hat sich überholt.
Jetzt mache ich Folgendes:

1. Ein paar Palmolivesticks habe ich in der Microwelle eingeweicht und dann in einem Tiegel reingeknetet.
Bei Benutzung benutze ich sie jetzt so, wie eine normale Rasierseife. Mit dem Pinsel darin kreisen und
dann im Tiegel Schaum schlagen.

2. Mit dem Pinsel direkt am Stick kreisen, bis der Pinsel voll ist und dann im Tiegel Schaum damit schlagen.

Diese 2 Methoden gefallen mir besser als das normale Stickkreisen im Gesicht und sind für mich auch etwas
effizienter.

Genau so mache ich das auch. Perfekter Schaum!

Oh, sehe gerade erst bewusst, dass @Asinnir die Mikrowelle hierfür einsetzt.
Das mache ich nicht. Ich nehme hierfür eine Raspel und drücke die Seifenflocken danach in den Behälter.

Das mache ich nicht. Ich nehme hierfür eine Raspel und drücke die Seifenflocken danach in den Behälter.
Genauso mache ich das auch.
Wer es etwas homogener haben möchte macht einfach etwas Wasser oder AS dazu

• Like
Reaktionen: 947
Die Rasierseifenstifte verwende ich, wie es andere hier auch schon beschrieben haben: Seifenstift auf nasser Haut solange anreiben, bis ich finde es sei genug Seife hängen geblieben, dann Gesichtsschäumung. Klappt immer. Mit der richtigen eingeriebenen Menge Seife und einem nicht zu kleinen Pinsel reicht das üppig für drei Durchgänge.
Anschliessend Seifenstift abspülen, trocken tupfen, in seine Hülle schieben, "fertsch". :happy

Ich tu's gerade wieder:
Wenn ich auf Reisen bin, habe ich fast immer einen RS-Stick dabei. Alles Mögliche habe ich schon versucht, aber ich bleibe bei der Gesichtsrubbelei. Und immer wieder wundere ich mich, welche Schaumberge ich mit meinem kleinen Dr.Dittmar-Reisedachs (Bundmaß 16mm!) produzieren kann.

Ich reibe den Stick jeweils vor dem ersten und dem zweiten Durchgang ins Gesicht und schäume dann mit dem feuchten Pinsel im Gesicht auf. Während des Schäumens dippe ich mehrmals den Pinsel in meine Wasserschüssel, um die optimale Schaumkonsistenz herzustellen.
Nach dem zweiten Durchgang ist i.d.R. noch genug Seife für Durchgang 3 und Nacharbeit im Pinsel. Das funktioniert bestens mit allen Pinseln, wobei bei Synthetikpinseln oft schon die Seife vom ersten Durchgang für die gesamte Rasur ausreicht.
Sticks gefallen mir besser als Tiegelseifen, die ich erst mit dem Pinsel aufnehme und dann ebenfalls im Gesicht aufschäume. Im Mug schäume ich gar nicht mehr auf (eigentlich schade, denn es gibt so schöne).

Zuerst zwei Hände Wasser durchs gesicht. Dann mit dem Stick über die gesamten Bartstoppeln. Der Pinsel wird gewässert und wieder ausgeschlagen, daß er nicht mehr tropfnaß ist. Zuerst wird möglichst trockener Schaum aufschlagen, dann mehrmals die Spitze des Pinsel in Wasser in der linken Hand kurz eintupfen und den Schaum im Gesicht wieder aufschlagen. So oft Wasser nachnehmen bis es von der Konsistenz passt. Lange aufgeschlagener Schaum ist besser und trocknet nicht so schnell an. Der Schaum reicht dann für die komplette Rasur.

Zurück
Oben