Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

@lorien : Ich hoffe, du erwartest jetzt von niemandem, dass er auf einen Tisch steigt und Walt Whitman rezitiert: "O Captain! My Captain!" :D

Mein Versuch einer Klassifizierung beruhte lediglich auf meinem Wunsch, euch die Grundlage meiner persönlichen Bewertung nachvollziehbar erscheinen zu lassen. Es ist in keiner Weise als Vorgabe für andere zu verstehen und vor allem nicht als Versuch, anderen meine persönliche Wertung als quasi wissenschaftliche Erkenntnisse aufzudrängen. Wir sind uns vermutlich alle hier im Forum darüber einig, dass nichts so individuell ist wie die eigene Haut. Jeder kann seine eigene persönliche Bewertung vornehmen, mit oder ohne Punkte, Prozente oder ohne überhaupt irgendwelche für andere Kollegen nachvollziehbaren Kriterien.

Andererseits: Wenn wir uns hier austauschen und das Ganze neben einem "Just-for-fun"-Faktor auch so etwas wie (hoffentlich!) fruchtbare Erkenntnisse bringen soll, dann kann es sicherlich nicht schaden, wenn man die Kriterien seiner eigenen Werturteile für die Kollegen transparent macht.
Wenn dir das alles zu viel ist, kein Problem, denn niemand zwingt dich dazu, dich an einer Diskussion zu beteiligen - zumindest hoffe ich, dass dich niemand zwingt.

Zurück
Oben