Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

@Dazbi Solche Befindlichkeiten bei Holzartikeln im Bad sind der Anlaß, daß ich nur Horn, Kunststoff, Porzellan oder Metall an meinen Rasursachen mag. OK - ein RM-Heft ist aus Olivenholz. Das wird aber auch äußerst sorgsam behandelt und gepflegt.
 
Dafür sind die Nachfüll-Pucks ja in so einem Kunststoffbehälter (siehe hier). Mit dem kommen sie in die Holzdose, und mit dem kann man sie nach der Rasur kurz rausnehmen und dann die Dose trockenwischen.

Ja aber diese Kunststoffbehälter haben ja seitlich auch genügend Raum, dass Wasser auf den Boden entkommen kann, hat mir damals schon nicht gefallen. Raspeln wie @Bavaria Blade scheint mir da wirklich die klügste Methode zu sein...
 
Die SV ist für mich die beste Seife aktuell und wird es wohl lange Zeit auch bleiben. Ich habe die letzten Wochen ein paar unterschiedliche Seifen durchgetestet und die SV werden immer Teil meiner kleinen Rotation sein. Neben den super Rasur und Pflegeeigenschaften finde ich die bis jetzt getesteten Düfte einzigartig und gut. Sie sind weder zu stark noch zu schwach. Das Hautgefühl nach der Rasur ist ebenfalls top und habe ich so mit noch keiner anderen Seife gehabt. Gepflegt aber nicht überpflegt, nie gereizt, kein Spannen nach der Rasur. Ein Aftershave ist eigentlich überflüssig aber gehört halt doch irgendwie als Abschluss einer Rasur dazu. Die AS von SV habe ich allerdings noch nicht getestet, da ich vermute sie könnten mir zu klebrig sein. Ich präferiere die klaren Wässerchen, Balms haben bei mir immer irgendwie auf der Haut gejuckt nach einer Zeit. Besonders gelungen, auch wenn sie hier als teilweise langweilige beschrieben wurde, ist die 70th Edition. Sie hat zwar kein Menthol aber erfrischt zusätzlich noch sehr angenehm und ist für mich das Paradebeispiel eines italienischen Cologne Duftes .Wenn ich meine aktuellen Lieblingseifen ranken müsste würde die SV unangefochten auf Nr.1 landen. Den zweiten Platz mit doch ein wenig Abstand teilen sich MdC, Cella, Haslinger, Klar und D.R Harris. Die US Artisans tauchen da nicht auf, da ich lieber die „Klassiker“ verwende aktuell.
 
@Rasonist

Ja die sind Top, ich hätte noch 5, wenn ich nicht die" Duft Understatement" Phase hätte.
Im Augenblick sind mir die eher weniger intensiven lieber.

Eine etwas außergewöhnliche Duftrichtung, die Coniferous.
Das muss Mann schon mögen, Fichtenzweig mitten ins Gesicht schrieb der Kollege @Bavaria Blade .
Stimmt nixx anderes ausser Fichtennadel ähnlich wie Badedas.

Genau so wollte ich das.
Kaum bin ich mal zwei Wochen nicht da, schon treibt ihr mir den lieben Kollegen @Olli37 in die olfaktorische Persönlichkeitsspaltung... :flucht1
 
Die SV sind zwar teuer, aber bislang tatsächlich die besten RS, die ich bisher hatte; aktuell habe ich die Felce Aromatica, Cubebe und Opuntia. Rasureigenschaften und Duft sind wirklich top.
Da muss ich mich anschließen. Habe die Felce, Argania, Manna und Cubebe ausprobiert. Gekauft habe ich jetzt erstmal die Felce und die 70.

Es sind die bisher besten Seifen die ich benutzen durfte. Eine hohe Pflegewirkung für meine Haut und eine tadellose Rasur.
 
Bei mir besetzen die folgenden SV-Seifen mittlerweile die drei vorderen Plätze meiner persönlichen Lieblingsseifen-Rangliste:

1. Argania - ein wunderbarer orientalischer Duft, ein unglaublicher Schaum, der die Haut hinterlässt, als hätte ich sie während der Rasur mit einer Pflege-Lotion eingecremt

2. Felce aromatica - ein würziger, grüner Duft, ein reichhaltiger Schaum, mit weniger Fettüberschuss als die Argania, aber perfekt für die warme Jahreszeit

3. Manna di Sicilia - ein herb-würziger, leicht holziger Duft, ein ähnlich reichhaltiger Schaum wie bei der Felce

Auf Rang 4 folgt - noch vor allen anderen Marken und Sorten - die Cosmo, die olfaktorisch äußerst unaufdringlich ist, sich jedoch bei den Schaumeigenschaften weder hinter der Felce noch der Manna verstecken muss.

Vermutlich werde ich mich langfristig auf zwei SV-Seifen beschränken, nämlich die Argania für die kühle und die Felce für die warme Jahreszeit.
 
Die Stella Alpina gibt es ja nur als Beta 4.2. Gibt es spürbare Unterschiede zu Beta 4.3?

Die Aromatic Fern habe ich bisher in keinem deutschen Shop gesehen. Hat die schon mal jemand getestet?
 
Zurück
Oben