Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Frag doch mal die Schweizer hier: Die sagen schmecken wenn sie riechen meinen. :p
da gehöre ich doch dazu.... :cool:

wir sagen aber "schmöcken" nicht "schmecken" und das heisst in dem Fall riechen :p
in einem anderen Fall kann es dann auch "schmecken" heissen. Wir sind da viel effizienter und setzen voraus, dass der andere beim Gespräch mitdenkt... :kaputtlachen1

Seit einigen Rasuren mit Seifen-, Creme- und Stickproben, wollte ich heute mal wieder eine schöne SV nutzen.
Nie ist mir der Unterschied zu "einfachen" Rasierseifen so stark aufgefallen, wie heute. Der sahnig-cremige Schaum war sofort ein Wahnsinn beim auftragen. Die Sicilia hat auch einen sehr feinen Duft. Allerdings kam die beste Erkenntnis 1h nach der Rasur. Durch die tollen Gleiteigenschaften wurde die Rasur heute BBS. Im Gegensatz zu den anderen Rasuren dieser Woche, habe ich nur die Seife geändert, daher mein Schlußfolgerung.
Also egal was man mir sagt, die SV ist hochpreisig - ja. Sie ist aber auch von höchster Qualität.

Nutzt jemand seine SV eigentlich in der Holzdose? Klappt das gut oder wird die dadurch zu sehr in Mitleidenschaft gezogen?

Nutzt jemand seine SV eigentlich in der Holzdose? Klappt das gut oder wird die dadurch zu sehr in Mitleidenschaft gezogen?
Ich glaube, das liegt mehr an der persönlichen Art, wie jemand die Seife aufnimmt. Ich bin generell kein großer Freund von Holz beim Rasurequipment. Wenn man aber mit einem feuchten Pinsel die Seife nur aufnimmt und dabei wenig bis keine große Schaumbildung erzeugt, ist ein Holztiegel machbar. Entwickelt sich aber schon beim Aufnehmen mit einem nassen Pinsel recht viel Schaum, leidet das Holz viel mehr.
Als Mugschäumer lade ich den Pinsel nur auf und gebe erst beim Aufschlagen mehr Wasser dazu. Trotzdem nehme ich lieber Porzellantiegel, als welche aus Holz.

Chic schaut das Teil schon aus, aber ich habe doch Bedenken wie es um die praktischen Nutzen steht. Zumal SV Seifen ja Pucks sind und sich so Wasser auf den Boden schmuggeln kann...

Ich nutze die SV nicht mehr in einer Holzdose. Viel lieber benutze ich die Seife im Porzellantiegel. Die Holzdose dient mittlerweile meiner Frau als Schmuckbehälter. Ich würde das Geld lieber für eine weitere SV verwenden, als eine überteuerte Holzdose zu kaufen.

Chic schaut das Teil schon aus, aber ich habe doch Bedenken wie es um die praktischen Nutzen steht. Zumal SV Seifen ja Pucks sind und sich so Wasser auf den Boden schmuggeln kann...
Dafür sind die Nachfüll-Pucks ja in so einem Kunststoffbehälter (siehe hier). Mit dem kommen sie in die Holzdose, und mit dem kann man sie nach der Rasur kurz rausnehmen und dann die Dose trockenwischen.

Nein, scharfkantig ist er nicht und den Pinsel dürfte er damit nicht ruinieren. Der Kunstoffbehälter lässt sich ziemlich gut verbiegen. Um das Holz der Holzdose zu schützen nahm ich vor dem Aufschäumen den Kunstoffbehälter mit der Seife aus der Holzdose heraus und setzte ihn nach dem Aufschäumen wieder in die Holzdose hinein. Man kann den Kunstoffbehälter zum Aufschäumen jedoch auch in der Holzdose belassen - mit dem Risiko, dass das Holz darunter leiden könnte.

Zurück
Oben