Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Reicht das oder muss ich mir jetzt Gedanken machen??:uhoh
Du kannst auch mal folgende Methode ausprobieren: Die Seife mit einer (sehr) dünnen Wasserschicht bedecken, während dem Waschen/Duschen einweichen lassen. Vor der Seifenaufnahme das Restwasser in den Mug schütten. Den nassen Pinsel gut ausschlagen und mit relativ wenigen Umdrehungen die Seife aufnehmen. Wieviel Wasserzugabe dann noch benötigt wird, zeigt das erste Aufschlagen mit dem Einweichwasser.
 
Kurzes Update: Sie SV Seifen schließen tatsächlich im Auslieferungszustand nicht ganz bündig zum Rand der Metalldose ab. Ich habe aktuell zwei Seifen von SV und beide lassen sich mit dem Daumen allerdings mit Druck verformen und so an den Rand drücken um diesen bündig abzuschließen. Ich werde dazu übergehen die Seifen vorzuwässern, wie von SV vorgeschlagen. Die Seifen haben übrigens hervorragende Postshave Eigenschaften. Viele Artisans hinterlassen ein mir zu deutlich eingecremt Gefühl nach der Rasur. Die SV schafft den richtigen Sweetspot. Ein AS wäre eigentlich nicht notwendig.
 
Zurück
Oben