Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Reicht das oder muss ich mir jetzt Gedanken machen??:uhoh
Du kannst auch mal folgende Methode ausprobieren: Die Seife mit einer (sehr) dünnen Wasserschicht bedecken, während dem Waschen/Duschen einweichen lassen. Vor der Seifenaufnahme das Restwasser in den Mug schütten. Den nassen Pinsel gut ausschlagen und mit relativ wenigen Umdrehungen die Seife aufnehmen. Wieviel Wasserzugabe dann noch benötigt wird, zeigt das erste Aufschlagen mit dem Einweichwasser.
 
Kurzes Update: Sie SV Seifen schließen tatsächlich im Auslieferungszustand nicht ganz bündig zum Rand der Metalldose ab. Ich habe aktuell zwei Seifen von SV und beide lassen sich mit dem Daumen allerdings mit Druck verformen und so an den Rand drücken um diesen bündig abzuschließen. Ich werde dazu übergehen die Seifen vorzuwässern, wie von SV vorgeschlagen. Die Seifen haben übrigens hervorragende Postshave Eigenschaften. Viele Artisans hinterlassen ein mir zu deutlich eingecremt Gefühl nach der Rasur. Die SV schafft den richtigen Sweetspot. Ein AS wäre eigentlich nicht notwendig.
 
Vom lieben @Olli37 habe ich über den MH die Tundra Artica bekommen. Heute war ihr erster Rasureinsatz. Die Qualität der SV Seifen haut mich jedes Mal um. Ein toller Schaum, für den es nur 20 Umdrehungen auf der 10 min. (Duschzeit) eingeweichten Seife braucht. Super ergiebig und das, ohne viel Aufwand beim Aufschlagen. Das Hautgefühl nach dem abwaschen des Schaumes ist fantastisch. Es lohnt sich wirklich, etwas mehr Geld auszugeben. Wenn ich den Preis und meinen Verbrauch in Relation setze, liegt die SV im Mittelfeld. Zum Duft der Tundra Artica. In Verbindung mit dem AS hält er sich dezent zurück, bleibt aber lange präsent. Für mich ist es pures, feines Holz. Aber kein altes mit Politur und Ledersessel. Sondern reines Holz, als hätte man mit der Handsäge ein Stück abgetrennt und an der Schnittfläche gerochen. Sehr natürlich und liegt genau auf meiner Linie. Ich bin froh, daß Olli sie angeboten hat. Nochmals Danke für den schnellen Deal.
 
Der Lobpreisung kann ich nur zustimmen. Für mich sind die SV auch die Oberliga zusammen mit MdC und den englischen Seifen und Cremes. Absoluter Traum und macht die Artisans für mich vorerst obsolet, die mir oft zu pflegend sind. Im Winter kann das aber wieder ganz anders aussehen. Als Update zu der bestellten Desert Vetiver. Die Seife ging wieder zurück, die Pfeffernote in Kombination mit dem erdigen Vetiver war nicht meins. Bevorzuge eher diese frischen Cologne Düfte oder im Winter dann süß-würzige Düfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben