Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Meine aktuelle Rangliste bzgl. Duft bei den SV:

1. Felce Aromatica
2. Mirto di Sardegna
3. Tundra Artica
4. 70th
5. Cubebe
6. Argania
1. Felce Aromatica
2. Mirto di Sardegna
3. Dolomiti
4. Stella Alpina
5.70Th
6. Tundra Artica
7.Cubebe
8.Argania
9. Manna di Sicilia
10. Desert Vetiver

Meine Rangliste der Düfte. Die Top 6 Düfte gefallen mir besonders gut.

Hallo Gargri,

nun ich habe das Test-Set genutzt um mich den Düften von SV zu nähern.

Sprich ich habe die immer separat etwas auf der Haut und dann nach der Rasur genutzt.
Allerdings ohne die duftgleiche Seife.

Jetzt habe ich das Problem, das ich bestimmt 6-8 Gute eingegrenzt habe und kann aber aus dem Gedächtnis keine Rangfolge bilden.

Jetzt müsste ich nur die für mich Guten gegeneinander riechen, also am besten nur diese Proben alle gleichzeitig öffnen auftragen und wieder schnuppern, so das sich das Bild wieder besser herauskristallisiert.

Dazu müsste ich wieder ein neues Set holen.

Ich schaue mal….

VG

Mittlerweile gibt's auch ein Annoucement auf der Homepage:

1740516282326.png

Lt. Instagram soll 80th ab Montag allgemein verfügbar sein - Endlich! Denn 13 Seifen zu haben bringt Unglück... :D

Hier mal die Duftbeschreibung dieser 80-Jahre-Jubiläums-Reisierseife, gemäss Internetseite von SV:

Olfactory Description: Woody Fougère​

Top Notes: Citrus
bergamot, orange, lemon, grapefruit

Body Notes: Aromatic, Woody
lavender, patchouli, cashmere wood, guaiac wood

Base Notes: Amber
ambergris, cedar wood, myrrh, vanilla

Ich habe meine erste SV, die Cubebe, schon länger in Benutzung und bin absolut begeistert. Den Duft finde ich sensationell, er könnte von mir aus nur etwas stärker sein. Die Manna di Sicilia liegt noch unbefleckt im Schrank.

Weiter oben wurde geschrieben, dass die Desert Vetiver so eine Duftbombe sei. Die Cubebe finde ich eher zurückhaltend. Sind die SV denn sehr unterschiedlich stark beduftet? Kann jemand eine Einordnung der anderen Sorten in Relation zur Cubebe vornehmen?
Das scheint irgendwie untergegangen zu sein. Kann dazu jemand etwas beitragen?

Hier mal die Duftbeschreibung dieser 80-Jahre-Jubiläums-Reisierseife, gemäss Internetseite von SV:

Olfactory Description: Woody Fougère​

Top Notes: Citrus
bergamot, orange, lemon, grapefruit

Body Notes: Aromatic, Woody
lavender, patchouli, cashmere wood, guaiac wood

Base Notes: Amber
ambergris, cedar wood, myrrh, vanilla
Oh man das könnte das sein wonach ich bei SV bisher gesucht hatte. Nice!

VG

Das scheint irgendwie untergegangen zu sein. Kann dazu jemand etwas beitragen?
Eher nur allgemein. Daher hatte ich mich hier erst einmal zurückgehalten.

Die hier an mancher Stelle erwähnte Intensität der Beduftung im Unterschied zwischen manchen Duftrichtungen sieht bei mir bisweilen ganz anders aus. Z.B. riecht meine Cubebe deutlich intensiver als meine Desert Vetiver. Dazu kommt, dass manche von Beginn an intensiver riechen und dann im Gebrauch an Intensität verlieren und andere wiederum genau das Gegenteil.

Bisher habe ich noch kein rechtes Muster finden können. Ich habe jedoch den Verdacht, dass die Intensität insgesamt recht schwankend ist

Zurück
Oben