Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Hallo zusammen,

Hhmmm jetzt sind alle außer der neusten getestet.

Die mir am angenehmsten riechenden habe ich ebenfalls identifiziert, leider nicht gegen einander, sondern mit mehreren Tagen Abstand dazwischen, so dass ich keine Rangfolge bestimmen kann.

An erster Stelle ist für mich klar die Argania.

Dann gefallen mir noch die:

Opuntia
Aromatic Fern
Tundra Artica
Morado

Puh. Werde wohl noch ein Testkit kaufen und alle gleichzeitig schnuppern.

Die Morado finde ich auch sehr gut, aber welche von den vieren am besten in den Frühling und Sommer passt, weiß ich noch nicht.

VG

@Chrizzzi Wenn eine Seife z. B. sofort nach Spekulatius oder Räucherstäbchen duftet, dann kann man auch eine klare Assoziation mit Weihnachten bzw. Winter herstellen. Aber selbst dann muss man sie doch nicht nur ausschließlich da einsetzen?

Gerade die SV Seifen sind doch bei den Düften recht einzig und damit kann man sie meiner Meinung nach egal bei welcher Jahreszeit benutzen.

Heute die erste Rasur mit der Ottantesimo - 80th Anniversary Special Edition.

Fazit:
Rasureigenschaften sind nochmals gesteigert. Aufschäumen, Gleiten, Manövrieren, Schutz der Haut, Feuchtigekeitsspende und Nachpflege sind eine Stufe besser als die "normalen" 4.3 Formulierungen, duch das PlantSil, dem pflanzlichen Silikon in der Seife.

Olfaktorisch ist der Duft ein woody Fougère. Meine persönliche Einschätzung, auch wenn diese ja offensichtlich nicht immer die Mainstream-Wahrnehmung trifft:

Kopfnote: Eine spritzige und leuchtende "Explosion" von Bergamotte, Orange, Zitrone und Grapefruit, die ein Gefühl von Energie und Vitalität vermittelt.
Herznote: Eine umhüllende und raffinierte Seele mit aromatischen Nuancen von Lavendel, die sich harmonisch mit der Tiefe von Patchouli, dem samtigen Touch von Kaschmirholz und der intensiven Eleganz von Guajakholz verbinden.
Basisnote: Der Duft setzt sich auf einer warmen und sinnlichen Basis ab, wo Ambergris sich mit den reichen Nuancen von Zedernholz, der harzigen Süße von Myrrhe und der umhüllenden "Liebkosung" von Vanille vereint.

Dieser Duft bietet eine perfekte Balance zwischen Frische, Tiefe und Wärme.

(Mann! Da hat CoPilot aber meine Beschreibung der Kopf-Herz und Basisnoten recht geschwollen re-formuliert :kaputtlachen1 )

soap.jpg

Ja leider!

@Spectre

Bessere Feuchtigkeitszufuhr und Nachpflege heißt was?
Noch eingecremteres Gesicht, was bei SV für mich eh schon auf der Kippe zum „zu viel“ steht?
eben nicht wie eingecremt sondern eher wie bei Ethos mit der Hyaluronsäure. Dieses pflanzenbasierte Silikon wirkt auf/in der Haut nach und spendet noch jetzt Feuchtigkeit ohne fettig zu sein. Ehrlich gesagt, IMHO, bestes Hautgefühl bei einer SV bisher, eben weil es nicht diese "zu viel" hat sondern eher weniger davon. Die Werbung von SV kann ich in diesem Fall bestätigen und denke nicht, dass Sie zu viel versprochen haben, was das PlantSil angeht. Aber Jeder ist anders.

• Optimales Gleiten: PlantSil bildet einen Schutzfilm auf der Haut, der dem eines Silikons entspricht und die Reibung zwischen der Klinge und dem Gesicht verringert. Dies ermöglicht eine glattere und präzisere Rasur und minimiert das Risiko von Schnitten und Irritationen.
  • Tiefe Feuchtigkeitsversorgung: Im Gegensatz zu herkömmlichen Seifen, die die Haut austrocknen können, speichert PlantSil die Feuchtigkeit und hält die Haut auch nach der Rasur hydratisiert und weich.
  • Beruhigende Wirkung: Die beruhigenden Eigenschaften von PlantSil helfen, die Haut zu beruhigen und Rötungen und Irritationen zu reduzieren. Es eignet sich besonders für empfindliche oder leicht reizbare Haut.
  • Reichhaltiger und cremiger Schaum: PlantSil hilft, einen dichten und stabilen Schaum zu erzeugen, der das Haar umhüllt und die Rasur erleichtert.
  • Hautschutz: PlantSil schützt die Haut vor äußeren Einflüssen wie Wind und Kälte, die Trockenheit und Reizungen verursachen können.
Aber war natürlich erst eine Anwendung bisher. Sie funktioniert aber definitiv anders wie die anderen 4.3 Forumulas.

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch einen Händler in der Nähe von FFM oder aber verkehrstechnisch auf dem Weg von FFM nach NRW…

Also wo man auch schnuppern kann.

VG

Zurück
Oben