Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Wie würdest du die 80th im Verlgeich zur Zingari - Highlander beschreiben?
Die Highlander ist ein deutlich unterschiedlicher Duft. Viel grüner, kräuteriger, farniger, moosiger im Duft. Der Highlander Duft besitzt nicht diese zitrisch hervortretende Kopfnote. Lavendel ist auch besser wahrnehmbar. Die Highlander hat auch nicht diese warme, ausgeprägte Basis von Vanille.
Die 80th-anniversary ist parfümiger.

Ich muß sagen, daß sich der Duft der 80th-Anniversary aufgeschlagen, noch mal steigert. Er hat mich echt umgehauen. Diese Wärme im Duft ist himmlisch und zum reinlegen. Was die Argania zu viel der Süße hat, ist bei ihr genau richtig komponiert. Sie ist da, aber besser eingebettet in die fruchtig - frische Note und die hölzernen Komponente passen einfach hervorragend rein. Insgesamt absolut stimmig und dem 80. jährigen Jubiläum mehr als würdig! Da würde mich jetzt direkt das passende AS interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen, daß sich der Duft der 80th-Anniversary aufgeschlagen, noch mal steigert. Er hat mich echt ungehauen. Diese Wärme im Duft ist himmlisch und zum reinlegen. Was die Argania zu viel der Süße hat, ist bei ihr genau richtig komponiert. Sie ist da, aber besser eingebettet in die fruchtig - frische Note und die hölzernen Komponente passen einfach hervorragend rein. Insgesamt absolut stimmig und dem 80. jährigen Jubiläum mehr als würdig! Da würde mich jetzt direkt das passende AS interessieren.
Das wollte ich jetzt nicht hören, aber jetzt muss ich wohl .... :flucht1

Ich muß sagen, daß sich der Duft der 80th-Anniversary aufgeschlagen, noch mal steigert. Er hat mich echt umgehauen. Diese Wärme im Duft ist himmlisch und zum reinlegen. Was die Argania zu viel der Süße hat, ist bei ihr genau richtig komponiert. Sie ist da, aber besser eingebettet in die fruchtig - frische Note und die hölzernen Komponente passen einfach hervorragend rein. Insgesamt absolut stimmig und dem 80. jährigen Jubiläum mehr als würdig! Da würde mich jetzt direkt das passende AS interessieren.

Ok, dann kann ich mich also auf etwas freuen. Meine ist unterwegs.

Ok, dann kann ich mich also auf etwas freuen. Meine ist unterwegs.
Das hoffe ich für dich. Ich bin sehr froh, daß sie meinem Freund nicht so zugesagt hat und er sie an mich weitergegeben hat. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Die „Ottantesimo“ ist jetzt auch bei mir angekommen. Erster Einsatz kommt morgen, wobei ich sehr gespannt darauf bin, ob und wie sich das angepriesene „PlantSil“ auswirkt.

Im ersten Dufteindruck attestiert mir meine Nase ebenfalls eine große Nähe zur Morado. Etwas fruchtig-holziger. Aber der Lavendel-Vanille Einschlag, den auch die Morado hat, kommt bei mir deutlich an. Was nichts schlechtes bedeuten soll, aber ich hatte eine deutlichere Abgrenzung zur besagten Morado erwartet. Insgesamt ein typischer SV-Duft, die Familienzugehörigkeit lässt sich nicht abstreiten und für mich ist er einer der gelungensten von SV.

Die kenne ich nicht. Lavendel und Vanille klingt aber recht interessant...
Ist natürlich nicht nur das. Aber die verbindende Komponente. Ich meine, Lavendel ist in der Morado stärker ausgeprägt, kann’s aber momentan nicht nachprüfen, weil die unser Ältester mitgenommen hat.

Nach dem ersten Aufschäumen scheint die „80th anniversary“ sehr stark ihren Duft auf die Haut zu übertragen, was mir weniger gut gefällt. Ich mag es, wenn der Duft einer Seife wieder verschwindet, und Platz für anderes macht.

scheint die „80th anniversary“ sehr stark ihren Duft auf die Haut zu übertragen
Das stimmt. Ich habe den Duft noch Stunden nach der Rasur wahrgenommen. Da er mir aber so gut gefällt, empfand ich es nicht zwingend negativ. Wenn man allerdings einen zweiten, anderen Duft aufbringen möchte, dann könnte dieser im Wege stehen.

Das stimmt. Ich habe den Duft noch Stunden nach der Rasur wahrgenommen. Da er mir aber so gut gefällt, empfand ich es nicht zwingend negativ. Wenn man allerdings einen zweiten, anderen Duft aufbringen möchte, dann könnte dieser im Wege stehen.
Wenn einem der Duft gefällt, bietet sich ja die Kombination mit dem passenden Eau de Parfum an. Ich geniesse sehr oft die Vareser Produkte im Trio (Duschseife, Rasierseife, Eau de Parfum). Aftershave benutze ich gar nicht. ;)
Die Ottantesimo muss ich mir aber noch gönnen.

Finde die Desert Vetiver ist da auch extrem. Der Duft wahr für mich trotz duschen noch sehr lange wahrnehmbar. Sollte eigentlich meine Seife des Monats sein, aber das ist mir zu viel des guten. Werde sie nach und nach aufbrauchen.

@Lochbart

Alle kenne ich natürlich nicht aber 5 hatte ich, am Anfang voller Euphorie, nach und nach hatte ich die Düfte über, ähnlich wie bei der Tabac Orginal.
Argania
Desert Vetiver
Felce Aromatica
Tundra Artica
Manna di Sicilia.

Wenn ich nochmal eine kaufen würde dann am ehesten die Felce.

Alle kenne ich natürlich nicht aber 5 hatte ich, am Anfang voller Euphorie, nach und nach hatte ich die Düfte über, ähnlich wie bei der Tabac Orginal.
Ja, hattest Du auch schon mal geschrieben, glaube ich. Ich habe alle die genannten (und noch ein paar mehr) und noch keine über. Etwas intensiver sind bei mir nur Argania, Morado, Cubebe und Cosmo, die als die "wärmeren" oder "schwereren" Düfte einordnen würde. Insgesamt finde ich die SV aber eher nicht so intensiv, wie z.B. die wenigen A&E, B&M oder Noble Otter (oder auch meine griechischen Grooming Cult) die mir bekannt sind. Die finde ich alle detulich anstrengender.

Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, mich in einer Duftwolke zu rasieren und fand bisher genau deswegen die SV so toll. Interessant, dass offensichtlich viele das genau andersherum empfinden.

80th anniversary, tolle Seife!
Wie nicht anders zu erwarten. Und die von @Spectre angepriesene weniger eingecremte Nachpflege kann ich für mich bestätigen. War eine richtig gute Rasur heute Morgen. Aber irgendwie habe ich meine Bedenken, ob sie sich durchsetzen kann. Der Duft ist angenehm, ach was sag ich, er ist wunderbar. Die Duftfamilie von SV hat mich allerdings nicht auf Dauer fesseln können. Auch dieser hier wird es schwer haben. Und das ist kein gutes Zeichen. Mit Ausnahme der Manna ist alles wieder gegangen von SV. Und der 80th würde ich bei gleicher Leistung vermutlich die Cosmo oder Dolomiti vorziehen.

Ist die Zugabe dieses PlantSil eigentlich auch bei anderen Seifen von SV enthalten? Und eigentlich hätte man hier ja eine 4.4 draus machen müssen, denn der Unterschied ist schon bemerkbar.

Zurück
Oben