Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

@CaptainGreybeard deinen Sinnen zu erkunden. Fühle sie auf der Haut, genieße die verschiedenen Düfte in der Nase und ergötze dich an den herausragenden Rasuren, anstatt sie in ein Punktesystem zu pressen.

Oh Captain my Captain! ;)
yap jedes System engt ein presst in Richtungen, in die man nicht will. Grad Systeme , die sicher gut gemeint sind hemmen Sichtweisen.. sogar Geschmäcker oder legen Ansichten fest ;-) darum gings Keating ja ...selbst Böll äusserte sich damals ähnlich in bezug auf Kunst in seiner Rede zur Eröffnung der wuppertaler Schwebebahn. Ach wat solls mit Systemen kann ich nix anfangen..bei mir selbst will ich lernen.

Die Frage wäre natürlich, ob Böll oder Keating dieses Prinzip als relevant im Hinblick auf den Vergleich verschiedener Eigenschaften von Rasierseifen erachtet hätten. :kaputtlachen1

ich habe als ich mit den Hobeln angefangen habe mir diese Seife gekauft. Ich hatte bis dato nur weiche Seifen und keine harte. Ich kam mit der Seife nicht zurecht. Ich habe es auf die geringe Erfahrung mit harten Seifen geschoben, Ich habe andere harte Seifen gekauft und sie performan alle sehr gut. Ich habe immer wieder mal eine Woche lang dieser Seife eine neue Chance gegeben. Nach 66 Rasuren mit dieser Seife muss ich einfach sagen den ganzen Hype zu dieser Seife kann ich nicht teilen. Mir ist es eigentlich egal das die 40€ kostet. Aber sie ist für mich keine 40€ wert, weil die AchBritto für 7€ auch einen phantastischen Duft hat und dazu hervorragende Rasureigenschaften.

Meine Haut und mein Bart kann mit dieser Seife nicht anfangen aber es gibt ja über 1000 die hier diese Seife gut finden.
Was jemand gut oder schlecht findet, bleibt natürlich ihm selbst überlassen und dagegen, die grundsätzlich shice zu finden ist auch absolut nichts einzuwenden. Dennoch finde ich, kann man das so nicht stehen lassen.
  1. Solltest Du den Preisvergleich schon auf die Menge beziehen. Da liegt die Ach Britto (je nachdem welche Du meinst) bei 70-80 Euro pro kg und die SV bei ca. 260 Euro pro kg. Da sind wir dann schon nicht mehr bei Faktor knapp 6, sondern bei irgendwo Nähe 3,5. Die SV sind zudem recht hart und somit recht ergiebig. Das kann ich bei der Ach Britto nicht einschätzen, sollte aber auch in einen Kostenvergleich einfließen, sonst sind es Äpfel mit Birnen
  2. Sind die Inhaltsstoffe von der Ach Britto qualitativ nicht in derselben Liga wie die SV (insbesondere: kein PEG, kein Palmöl)
  3. Wenn 1000 Leute damit top Schaum hinbekommen und einer nicht, liegt das Problem möglicherweise am anderen Ende des Pinsels.

Die Frage wäre natürlich, ob Böll oder Keating dieses Prinzip als relevant im Hinblick auf den Vergleich verschiedener Eigenschaften von Rasierseifen erachtet hätten. :kaputtlachen1
lächel dieses Prinzip haben Böll und Keating verstanden...:daumenhoch:daumenhoch
wär ja auch vollkommen egal, obs um Rasirerseifen, Bilder oder Gedichte geht:rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben