Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Wie gesagt war ich in der Warteschlange am Test-Tag schon der 57. Am BF wird es noch extremer.
Nach der Warteschlange dürfte es nichts mehr geben.
Keine Panik! Letztes Jahr gab es genug. Hat nur 3 Wochen gedauert, bis es ankam. Und wenn es die eine oder andere Sache nicht gibt, na und? Es ist halt nix, um Dinge einzukaufen, die man unbedingt haben möchte, sondern eher was für nice to have.

Versuch mal 200 Seifen in den Warenkorb zu packen. ;)
Ihr lacht,
Clipboard_11-08-2025_02.jpg

aber das funzt wirklich. Und nein, ich musste dazu nicht 200 Mal klicken.

Clipboard_11-08-2025_01.jpg

Ich hatte mal das Felce Aromatica EdP. Ich fand der Duft hatte mit der Seife nicht mehr so viel gemeinsam. Die Seife riecht hochwertig und natürlich, der Duft der EdP konnte da nicht mithalten. Wie die anderen Düfte sind weiß ich nicht. Ich präfiere aber andere Dufthäuser, wenn es um das reine Parfüm geht.

Im Bereich der Seifen sind sie mir aber weiterhin einer der Liebsten, auch wenn meist zu stark beduftet, die Rasureigenschaften und Pflege im Winter ist top.

Ja, das hilft auf dem Weg zu der unumgänglichen Einsicht zu kommen, dass man ohenhin ALLE benötigt. Manch einer tut sich da doch unerwartet schwer.
ALLE schaffe ich nicht, die argania probe hatte meine beva gar nicht gern, und die felce hat mir nicht so sehr gefallen das ich die unbedingt haben muss. die anderen habe ich noch nicht getestet. werde ich in den “winterferien” machen, sonst wird am BF noch mehr AS|RS gekauft wobei mein bestand ja grenzwertig unter dem notvorrat liegt mit 14 Seifen plus RS.

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen das EdP 80th Anniversary zu kaufen.
Ich glaube das reicht erstmal, da der Duft eher nicht mit den sonstigen Parfüms verwechselt werden kann.
Bei Felce, Opuntia oder Morado hatte ich nämlich das Gefühl das es stark an Parfüms erinnert, die ich schon mal gerochen hatte…

Sonst nutze ich meine üblichen EdP von Parfüm-Herstellern.

Also zunächst RS, DS + AS meiner Lieblinge.

VG

beschreibe dann mal bitte das EdP ob es mit der RS|AS wirklich passt. ich hatte das Deodorant und die badeseife von 80th gekauft. für meine nase ist das deo nicht so gelungen…

Hallo Sefan,

gerne. Sobald es da ist, mache ich das.
Jetzt habe ich das Duschbad zu Hause.

Nächste Woche kommt die RS und AS.
Nach dem BF dann EdP und DS.

Deos nutze ich immer als Stick von anderen Herstellern. Nichts stark parfümiertes….

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ni3mand,

ganz ehrlich habe ich jetzt nicht erwartet eine ähnliche Ausdauer zu erhalten wie bei meinen anderen Parfüms.

Je nach Parfüm nimmt aber die eigene Wahrnehmung schnell ab.

Danke für den Hinweis.

Mal was anderes zu SV Rasierseifen.
Benutzt jemand von Euch die Nachfüller? Habe die zwar früher bei SV selbst gesehen, aber sonst nicht?

VG

Ich glaube das reicht erstmal, da der Duft eher nicht mit den sonstigen Parfüms verwechselt werden kann.
Bei Felce, Opuntia oder Morado hatte ich nämlich das Gefühl das es stark an Parfüms erinnert, die ich schon mal gerochen hatte…
Ich will dich nicht düpieren, aber gerade die 80th ist meiner Meinung nach der Parfum Dupe von SV schlechthin. Riech mal im Douglas/ Müller an der Acqua di Gio Reihe von Armani… Das riecht für mich seeehr ähnlich, kenne ich so von keiner anderen SV. Gerade deswegen aber vermutlich auch kein schlechter Griff für viele Rasuriti!

Ich will dich nicht düpieren, aber gerade die 80th ist meiner Meinung nach der Parfum Dupe von SV schlechthin. Riech mal im Douglas/ Müller an der Acqua di Gio Reihe von Armani… Das riecht für mich seeehr ähnlich, kenne ich so von keiner anderen SV. Gerade deswegen aber vermutlich auch kein schlechter Griff für viele Rasuriti!
Oh. Danke.

Wusste ich nicht

VG

Besten Dank.

Dann doch ein anderes EdT von SV?
Steht noch nicht fest. Sollte ein Experiment sein, da ich bisher nur meine Parfüms für den Zweck benutze.

Vielleicht sogar meine Nummer 1 -> Argania

VG

Zurück
Oben