Heute sind endlich die Folien angekommen. Ich wollte mich eigentlich schon mit dem Hobel rasieren, weil mein Rasiermesser hier aus dem Forum so richtig stumpf ist (habe es vermutlich schon beim ersten Mal ballig geledert). Das machte keinen Spaß. Mein Problem ist auch, dass ich damit keine Referenzschärfe habe.
Also habe ich mein GD66 auf den Stein gelegt, und alle Folien von vorne durchgearbeitet: 30, 12, 9, 5, 3, 1, 0,3 mikron.
Was soll ich sagen? Ein himmelweiter Unterschied zu meinem anderen Messer. Den Haartest hat das GD auch einigermaßen bestanden und so eine Rasur hatte ich mit einem Messer noch nie (ich muss dazu sagen, dass ich auch erst 6 Rasuren mit dem Messer gemacht habe). So gut wie kein Blut, und an den Wangen richtig glatt. Und das mit einem 3 EUR Messer.
Das Auflegen der Folien auf den Stein ist problemlos: Einfach unter fließendem Wasser auf den Stein legen.
Hat sich also insgesamt gelohnt. Mein anderes Messer ist auch direkt noch geschärft worden. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt schlägt.
Das Ganze hat noch nicht einmal 20 EUR gekostet.