Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schaum Galerie

Stirling Barbershop mit Epsilon Synthetik
20230206_214349.jpg

Weil ich manchmal nach der Rasur so komische Pickel bekomme, hatte mir der Kollege @Eisenkopf empfohlen, doch einmal bei Vollmond rituell einen Hahn zu schächten und sein Blut in den Schaum zu geben. Auch wenn ich die Vorstellung zuerst etwas eklig fand, mich bei Vollmond rasieren zu müssen, bin ich seiner Empfehlung gefolgt.
Red_3.jpg

Am Ende war ich echt total überrascht. Das sieht nicht nur schön nach Himbeersorbet aus, es hilft auch wirklich. Keine Pickel oder sonst irgendwelche Irritationen (außer beim Nachbarn, der verzweifelt seinen Hahn sucht). Danke für den guten Tipp. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich da einen gaaaaanz leichten Rosa-Ton in den Pinselspitzen sehe, oder ob ich mir das nur einbilde.
Red_6.jpg

Weil ich manchmal nach der Rasur so komische Pickel bekomme, hatte mir der Kollege @Eisenkopf empfohlen, doch einmal bei Vollmond rituell einen Hahn zu schächten und sein Blut in den Schaum zu geben. Auch wenn ich die Vorstellung zuerst etwas eklig fand, mich bei Vollmond rasieren zu müssen, bin ich seiner Empfehlung gefolgt.
Anhang anzeigen 102578

Am Ende war ich echt total überrascht. Das sieht nicht nur schön nach Himbeersorbet aus, es hilft auch wirklich. Keine Pickel oder sonst irgendwelche Irritationen (außer beim Nachbarn, der verzweifelt seinen Hahn sucht). Danke für den guten Tipp. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich da einen gaaaaanz leichten Rosa-Ton in den Pinselspitzen sehe, oder ob ich mir das nur einbilde.
Anhang anzeigen 102579

Wenn du den Hahn um Mitternacht auf einer Wegkreuzung bei Westwind schächtest, bekommt der Pinsel keine roten Spitzen.
Was auch hilft: Den Hahn von einer Ostwestfälischen Jungfrau fangen lassen.

Anhang anzeigen 102578

Anhang anzeigen 102579
:oops:
Ach du Scheiße, Huhn, nicht Hahn!!!

:oops:
Ach du Scheiße, Huhn, nicht Hahn!!!
Wahrscheinlich hatte mich deshalb auch die BEVA noch gefragt, ob ich mir sicher bin, dass das mit dem Hahn eine gute Idee ist... Auch könnte es erklären, warum die Suppe, die Du mir für die Resteverwertung empfohlen hattest, etwas komisch schmeckt und die Fleischeinlage gar so zäh ist.
Aber dank euren guten Tipps werde ich das nächstes Mal sicher noch besser hinbekommen. Zum Glück hat der Nachbar noch einige Hühner, die jetzt zudem von keinem Gockel mehr bewacht werden. Westwind haben wir hier sowieso immer und Kreuz(ig)ungen gibt es auch genug. Ich poste dann beim nächsten Vollmond das Update.

Zurück
Oben