Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schweineborste - Aber welche? Und wie?

Und wie ist das jetzt mit dem Geruch?
Heheh meine alte Sauorste roch (ist sehr beschönigend) wohl lange nach Naphtalin :D wollte ich eigentlich verschenken, aber bei dem Gemüffel keine Chance, ich benutze die auch nur selten, er verliert ei jeder Rasur ein paar Haare und das nervt, ist halt wirklich relativ alt der Pinsel.

Jetzt sind ja einige Rasuren ins Lanfld gegangen, und ich muss sagen, der schwarze Omega ist eine Konstante bei meinen Rasuren, ich benutze ausschließlich ihn.
Allerdings schiele ich schon nach anderen Schweinchen, zwecks Griffoptik.
Aber die Borste an sich hat mich voll überzeugt.... :daumenhoch

Ich liebe meine Proraso Borste. Sie macht mit jeder Seife kurzen Prozess.
Und sie lässt sich nach der Rasur sehr schnell reinigen.
Der weitere positive Punkt ist der Preis, da ist es nicht schlimm wenn sie irgendwann das Zeitliche segnet.
Habe mir gerade noch zwei weitere auf Lager gelegt, damit habe ich jetzt sechs stück wovon zwei in Benutzung sind, damit eine immer schön trocknen kann.
Für italienische Weichseifen gibt es einfach nichts besseres! :)

@Oll37

Da ich zu 90% nur noch Weichseifen verwende habe ich da noch keine Erfahrungen.
Für die wenigen harten Seifen habe ich bisher immer meine Dachse verwendet.

Mittlerweile mag ich die großen Omegaborsten fast lieber als meine Dachse
Das geht mir genauso, die Omega Borsten sind einfach genial!
Ich ertappe mich inzwischen dabei meine Dachse nur deswegen zu verwenden weil sie schön aussehen und teuer waren.
Aber wenn ich ehrlich zu mir bin sind die Borsten besser.

@Oscar
Ich bin gerade dermassen zufrieden, dass ich gerade keine neuen Pinsel brauche. :)
Wenn ich doch mal Lust auf eine neue Borste habe, werde ich Deinen Rat aber gerne beherzigen.
Die eine oder andere Semogue oder Zenith Borste würde mir auch sehr gut gefallen.

Ich mag meine Dachse ja auch, aber meine Schweinchen einfach lieber.

Aber gut dass wir alle nicht dass gleiche toll finden, konnte sonst schwierig werden. :)

Wenn bei meinen Schweinchen dieses dämliche "Vorglühen" nicht wäre, hätte kein anderes Material die geringste Chance. So aber greife ich aus Zeitgründen immer mal wieder zum Synthie-Pinsel, am liebsten mit "Blackfibre" von Mühle bzw nom.
Mtc...

Ich habe eine Zenith- und eine Omegaborste 10049. Die Omegaborste ist ca. 15 Jahre alt und ist mir echt am liebsten. Die Zenithborste ist dichter besetzt und verliert auch ab und an eine Borste, die Zenith schluckt mehr Wasser und Schaum, sie muss deshalb deutlich länger eingeweicht werden. In Kombination mit dem Hi Brush Synthie von Omega habe ich zwei perfekte Pinsel, mehr brauche ich nicht...

Zurück
Oben