Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seifenpaket US-Artisans

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Jetzt geht es an den Start. Das Probierpaket mit US-Artisan Seifen. 29 Stück habe ich hineingepackt, zwei musste ich wieder herausnehmen, da sonst das Limit von 5kg überschritten worden wäre. Es sind nicht so viele verschiedene Hersteller, dafür ein paar Duftvariationen derselben.

Der Sinn ist, wie sollte es auch anders sein, dass jeder, der mag, sich durch alle Seifen durchschnuppern kann, und sich von denjenigen, die ihm zusagen auch eine Probe abfüllt. Da das Proberiechen und das Abfüllen von Seifenproben im Normalfall in 3-4 Tagen erledigt sein kann, wäre es schön, wenn sich das Paket nicht allzu lang bei einem von uns aufhält, sondern zügig weitergesendet wird. Ich möchte hier keinen Zeitdruck entwickeln, aber da der eine oder andere evtl. länger braucht als der Rest, möchte ich nur ansprechen, dass es nicht erwünscht ist, dass das Paket über eine Woche bei einem einzelnen lagert, nur weil man sich nicht entscheiden kann. Desweiteren möchte ich den Faktor Fairness ansprechen. Die Verlockung ist groß, bei einer Seife, die einem gefällt, gleich mal den Schrank vollzupacken. Wer wüsste das besser als ich, und wie sonst käme dieses Paket zustande? Aber damit alle nachfolgenden Interessenten auch noch was von den Stöffchen haben, bitte ich darum, nicht mehr als 5g von einer Sorte zu entnehmen. Das reicht, um zwei, drei Rasuren damit zu machen und einen Eindruck zu gewinnen. Die Entnahme sollte mit einem Spatel oder Löffelchen geschehen. Im Übrigen verhalten sich die Seifen des gleichen Herstellers hier im Paket im Rasurverhalten auch gleich. Ich habe zumindest keine Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten diesbezüglich ausmachen können. Sollte eine Dose im Laufe der Reise leer werde, so lasst diese bitte im Paket weiterreisen, damit die nächsten wenigsten einen Dufteindruck bekommen können. Um die Entnahme der Seifenproben zu dokumentieren, liegt eine Liste bei, in der bitte jeder das neue Gewicht der Dose einträgt (gewogen habe ich mit Deckel) und bei den Seifen, aus den er nichts entnommen hat einen Strich macht. Unten quer zur Spalte trägt dann noch jeder seinen Forennamen ein und ab geht’s zum nächsten.

Das Paket habe ich per DHL gesendet und kostet versichert 6,99€. Wer das Paket also gerne zum Testen haben möchte, kopiert bitte die Liste, die ich unten anfangen werde, fügt sie in einen neuen Beitrag und setzt sich selbst unter den Letzten der kopierten Liste. Das Austauschen der Adressen mit dem jeweils nächsten Empfänger sollte kein Problem darstellen. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Sollten noch Fragen auftauchen, können wir die immer noch klären.

Hier noch eine Auflistung der Seifen, die im Paket sind:



Declaration Grooming:
Gratiot Leage Square
Pure Lavender
After The Rain
Yuzu/Rose/Patchouli
Bon Vivant
Bandwagon
Unconditional Surrender
Colonia Balsamica
Original
Fourth & Pine
La Quatrieme Ville

Eleven:
Blue Spruce
Cedar, Vetiver and Sweetgrass
Amber, Patchouli and Oak

Shannon's Soap:
Forest City Fern
Valley Parkway
Woodlands

Wholly Kaw:
Merchant of Tobacco
La Fougere Parfait
Cyphre Rose Concerto

Mystic Water:
Sweet Briar Tobacco
Bay Rum
Adirondack Jack
Sandalwood Rose
Poggio die Pini

Asylum: (ist eine mehrfach „milled“ Seife, also sehr ergiebig)
Royal Fougere
Old Virginia
Neroli/Black Pepper

Phoenix and Beau:
Borealis

20180920_175508.jpg

20180920_175519.jpg

20180920_175723.jpg
 

Kraxel

Active Member
Liste:

- maranatha
- Kraxel
 

blexa

Writes More Here Than At Work
Wow, das ist ja mal ne super Idee:daumenhoch so ein Paket hätte ich mal gerne vor ein paar Jahren gehabt. Super Aktion, aber ich auch nicht auf dieser Liste.
 

Tosca

Very Active Member
Ich habe bisher keine US-Artisan Seifen, und der Plan ist das es so bleiben soll.
Aber in knapp 30 Seifen die Nase mal reinstecken, da kann ich einfach nicht nein sagen.
Das ist mir der Spaß wert, um meinen Horizont zu erweitern. :D
Klasse Aktion! daumenh!


Liste:
- maranatha
- Kraxel
- shelob
- Tosca
 

MudShark

Very Active Member
Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch Jubelschreie ob diesem Angebot ausgestoßen! Spitzen-Aktion!:hey1
Ach, ich lass das lieber an mir vorübergehen, komme ja mit meinem eigenen Zeug kaum hinterher...
 

Großer

Writes More Here Than At Work
Eine tolle Aktion! Ich verzichte aber trotzdem. Ich kann nicht auch noch anfangen, Rasierseifen zu sammeln. :D
 

Tosca

Very Active Member

Ihr sollt die auch nicht behalten. ;)
Ich mach es ähnlich wie ein Kaufsüchtiger. Es soll ja helfen wenn man als Kaufsüchtiger für andere einkauft. :sabber1
Ich bekomme ein riesen Seifenpacket, mach die vielen Dosen auf und halte die Nase rein. Freue mich.:D
Dann packe ich alle Dosen wieder ein und schicke diese weiter. :eek:

Ich hoffe der Plan klappt so! :)
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Bin ich leider auch der Falsche, ich kann leider nicht gut riechen :(
Eben Perlen vor die ..... na ja lassen wir das :(
 

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate

blexa

Writes More Here Than At Work

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber NUR aus diesem Grund
34155248bu.gif
 
Oben