Bei seinem ersten Einsatz heute Nachmittag im Gesicht hat der SOC Mistura bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Es handelt sich dabei um keinen Stinker, beim ersten auswaschen und zwei mal Probe schäumen war lediglich ein leichter Chemie und Tier Geruch wahrnehmbar.
Beim Seife aufnehmen und schäumen in der Schale war alles bestens, die Tabac wurde innerhalb kürzester Zeit in erstklassigen Schaum verwandelt.
Obwohl sich noch keinerlei Spliss bei den Borsten zeigt, hat sich der Puschel sehr gut angefühlt, keine Spur von picksen, schöne weiche Spitzen.
Mit diesem Besatz kann man wunderbar im Gesicht kreisen, ganz leichter Druck reicht aus, ihn zum aufspreizen bringen ist eigentlich nicht notwendig, er würde es aber anstandslos mitmachen.
Backbone gefällt mir, ist für mich ausreichend vorhanden, ich hoffe das bleibt auch nach zahlreichen Anwendungen erhalten.
Es wird sich zeigen wie er sich entwickelt, nach dem ersten Einsatz kann ich das gar nicht beurteilen. Mangels Erfahrung mit Naturhaar, vor allem mit dem Mix aus Dachshaar und Sauborsten bleibt es sehr spannend für mich.
Meine Erfahrungen mit Semogue beschränken sich bisher auf das 820 Schweinchen und den Torga C5 ebenfalls Sauborste. Das ist schon 2 Jahre her, die Beiden habe ich aber verschenkt, bevor sie richtig eingearbeitet waren. War vermutlich ein Fehler, darum habe ich mir heute eine SOC Borste mit Kirschholz Griff bestellt.
Es wird sich zeigen, wie groß die Semogue Familie in meinem Pinselschrank wird...