Soeben aus der Packstation abgeholt.
Einen Galahad C3 in Borste.
Was macht dann der Olli sofort?
Begutachten.
So der Pinsel wirkt auf den ersten Blick recht zierlich, obwohl die Maße ordentlich daherkommen, 23mm Ringmass plus Minus Messtoleranzen da mir ein Schiebregler fehlt. Auch der Loft sieht trotz der 50mm ebenfalls recht klein aus. Der optische Eindruck ist durch den roten "Keyhole" Griff sehr gut und liegt schön in der Hand. Ebenfalls ist das Gesamtgewicht eher leicht im Vergleich mit einem Zenith 506.
Nun zum elementarsten eines Pinsels.
Der Schaum, insgesamt 5 mal Probegeschäumt 2 mal in der Hand, das mache ich immer bei neuen Pinseln. 2 mal Gesicht und einmal in der Schale. 2 mal wurde die LEA RC und 3 mal die Haslinger Aloe Vera benutzt.
Vor langer langer Zeit hatte ich mal eine Semouge Borste, die ähnlich wie
@Sportster 's Borste( Ex blöde Sau)
Nicht ging ,egal wie und was ich angestellt habe Seife ,RC viel Druck wenig Druck, mehr/ weniger Wasser nichts half, und trotzdem habe ich den schönen Portugiesen geordert.
Also war meine Erwartungshaltung eher negativ ausgeprägt. Zurück zum Schaum., das beherrscht der zierliche Rote ....gut obwohl ja bei neuen Borsten sehr viel Luft nach oben besteht. Für eine neue Sau gar nicht übel. Die gebleichten Borsten müffeln ordentlich nach ollen Eber aber nach 5 mal schäumen, wird es schon weniger.
Durchfluss und Schaumabgabe schon ganz gut und es wird mit Sicherheit besser je öfter er drankommt.
Die Borsten sind nach Einweichzeit von ca 5 Minten angenehm im Gesicht, da piekt und krazt nixx, aber in meinen Augen eine Stufe unter denen aus Italien, Zenith oder Omega stand jetzt ohne wirkliche Einarbeitung.
Das Backbone ist stärker als bei den 3 Zeniths ohne das es übertrieben wäre.
So das soll jetzt erstmal reichen und hier noch ein paar Fotos.