Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shark

Ich muss hier dringend eine Lanze brechen für die Shark SS. ICh nutze Sie seit Jahren im Fatip mit offenem Kamm, im Feather Popular und neuerdings auch im Gillette King-Hobel. Ganz selten auch im Mühle R 41 (den Hobel mag ich nicht sonderlich). In allen diesen Hobeln liefert mir die Shark SS die sanftesten und gleichzeitig gründlichsten Rasuren, die ich jemals hatte. Davor bestimmt an die 40 bis 50 Klingen durchgetestet. Da kommt keine Feather mit, keine ASP, keine sonst noch was. Und seltsamerweise auch keine Shark Chrome oder Platinum. Für mich die mit Abstand (weitem Abstand) beste Klinge für meine Bedürfnisse am Markt. Wie unterschiedlich doch unsere Bärte und Haut sind, oder?

Ich muss hier dringend eine Lanze brechen für die Shark SS. ICh nutze Sie seit Jahren im Fatip mit offenem Kamm, im Feather Popular und neuerdings auch im Gillette King-Hobel. Ganz selten auch im Mühle R 41 (den Hobel mag ich nicht sonderlich). In allen diesen Hobeln liefert mir die Shark SS die sanftesten und gleichzeitig gründlichsten Rasuren, die ich jemals hatte. Davor bestimmt an die 40 bis 50 Klingen durchgetestet. Da kommt keine Feather mit, keine ASP, keine sonst noch was. Und seltsamerweise auch keine Shark Chrome oder Platinum. Für mich die mit Abstand (weitem Abstand) beste Klinge für meine Bedürfnisse am Markt. Wie unterschiedlich doch unsere Bärte und Haut sind, oder?
Ich bin auch ein großer Fan, aber bei mir funktionieren die Super Chrome noch besser.

Hatte vor einiger Zeit auf Amazon ein 100er Pack Shark Super Stainless bestellt.
Im Progress und im King C Gilette waren sie nicht zufriedenstellend wesshalb sie erstmal im Badschrank im hinteren Eck verschwunden sind.

Hab sie vor kurzem im Single Edge (Leaf Thorn) probiert. Und dort performt sie echt wunderbar. Ist im SE mittlerweile sogar meine Lieblingsklinge.
Da sieht man mal wieder wie wichtig die richtige Hobel bzw. Rasierer / Klingenkombi ist.
Für den SE breche ich sie entsprechend in der Mitte durch. Mit einer halben klinge schaffe ich 2 Rasuren. Pro Klinge also 4 Rasuren.
Hatte bei Amazon für die 100 Klingen 5,99€ bezahlt. Also gerade mal 6cent pro Klinge.

Werd sie in den nächsten Tagen nochmal im Progress probieren

Habe die Shark SS gerade im Merkur 15c. Die ersten beiden Rasuren waren extrem gut. Mal schauen wie lange sie sich hält, und dann auch wie sie ggf. im Gillette Slim Adjustable arbeitet. Aber bislang eine absolute Empfehlung von meiner Seite aus.

Zurück
Oben