Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shark

Heute bin ich endlich dazu gekommen, die angekündigte Vergleichsrasur zwischen der Stainless und der Chrome zu machen. Und wie bei meinem letzten Chrome-Test schon geschrieben bzw. vermutet, konnte ich (für mich) keine riesigen Unterschiede zwischen beiden feststellen. Ich muss dem Kollegen @Schnittgut aber doch insofern beipflichten, dass die Chrome auch bei mir einen Ticken besser funktioniert hat. Die Chrome-Seite hat weniger Nacharbeit erfordert, was für mich bedeutet, dass wohl die Chrome etwas schärfer ist. Bezüglich der Sanftheit konnte ich keine Unterschiede feststellen. Ich finde beide sehr gut und würde sie mir bei Bedarf bedenkenlos nachkaufen.

Download.jpg
 
Ich habe min. 10-15 Marken jetzt durch und auch wenn ich blute wechsel ich die Klingen und bleibe bei der Marke bis alle 5-10 verbraucht sind. Denke immer an Produktionsschwankungen. Sehr oft liege ich daneben und die Klinge ist einfach nichts für mein Face und somit muss ich wieder wechseln.
Selten kommt mal was dazwischen wie die Shark Chrome oder was es doch Platinum :) Hab ich vergessen aber was ich nicht vergessen habe ist. Auch nach der 3 Rasur kein Blutpunkt und sanft.
Ist jetzt wieder 6 Monate her und nun ist das Pack Shark dran in Chrome und muss sagen. Alles was gehyped wurde überall in den Medien und im Netz a la Astra und Feather und co. ist dreck für mich. Die mag ich. Die derby premium aus Türkei / Original haben je pack sowas von Qualitätsunterschiede, geht gar nicht :( Aber wenn mal ein vernünftiges pack dabei ist dann super.

Hoffe wenn mir mal ein 100er pack von den mir hole, dass alle von der Produktion gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shark Super Stainless und die Super Chrome empfand ich im Mühle R106 als gleichwertig. Ausreichend scharf, nicht super sanft, aber auch nicht ruppig. Einen großen Unterschied konnte ich nicht bemerken. Anders die Platinum, die mir schärfer vorkam und auch sanftere Rasuren ablieferte.
Nun im Merkur kommt mir die Super Stainless nach 2 Rasuren viel sanfter vor, bei gleicher Schärfe.
Wenn sie rausfliegt, wird kommt die Super Chrome und danach die Platinum dran. Ich bin gespannt, ob ich da gravierende Unterschiede feststellen kann.
 
Ich habe heute erstmals eine Shark Super Stainless aus einem Klingensampler im Rocnel Sailor auf Stufe 2,5 getestet. Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, klappt es beim einen überhaupt nicht und er hasst die Klinge, bei anderen gehört sie in die Spitzenklasse. Ich gehöre seit heute zur letzten Gruppe. Die Klinge hat mich von Anfang an überzeugt - tolle Rückmeldung, sanfte und gründliche Rasur, keinerlei Reizungen, perfekt. Bislang eine der besten Klingen, die ich verwendet habe ... ich bin gespannt, wie viele Rasuren ich damit ohne großen Qualitätsverlust machen kann.
 
Vor Jahren hat der Shark mir nicht gefallen, jetzt habe ich aber wieder ein Paar Rasuren hinter mir und da muss ich sagen: nicht schlecht.
 
Die Shark super stainless hat mich mit dem TGS Styletto Aluminium positiv überrascht, es ist mir eine sehr gute Rasur damit gelungen - sanft und gründlich.
Im Henson Ti22 mild konnte sie mich jedoch nicht überzeugen.
Gerade habe ich gesehen, daß ich die super chrome noch gar nicht getestet habe. Das Päckchen ist noch verschlossen.
 
Die Shark Platinum hat jetzt 4 Rasuren hinter sich gebracht. Sie ist der Lord Platinum aus gleichem Hause ebenbürtig. Ich kann keinen Unterschied zwischen den beiden feststellen. Vielleicht ist die
Shark einen Ticken schwächer, aber nur Nuancen.
Getestet im Timor CC
Meiner Haut gefallen beide.
 
Die Shark super Chrome mit dem Henson Ti22 mild finde ich sehr gut. So gut, dass ich mir einen Vorrat davon anschaffen werde.
Jetzt habe ich gerade auf Amazon gelesen, das die Qualität der Klingen sehr unterschiedlich ausfällt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer 100er Packung gesammelt?
 
Ich habe mal ein Video gesehen, in dem gesagt wird, die Shark-Klingen mit den blauen Punkten unten rechts seien gut, und die mit den roten Punkten eher nicht zu empfehlen. Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo,
ich bin ja noch relativ neu mit der Hobelei angefangen und teste mich durch verschiedene Klingen. Ich finde (für mich) die Sharks ( bisher) am Besten.
Ich fand die SS besser als die SC, aaaaaber seit ich die Platinum im Rasierhobel habe, habe ich keine Rückmeldung mehr vom Alaunblock. Bin von der Platinum echt begeistert. Sie funktioniert im Rockwell 6S ebenso wie im Pearl Flexy und Timor 1353 CC. Was bei mir garnicht geht sind Wilkinsonklingen. Habe ich zweimal versucht, der Rasurbrand war schlimm:frown. Werde mich noch durch die Astras, Gillettes und Voshkod testen, mal schauen was wird, aber die Shark Platinum sind schon mal für eine Großpackung notiert:proud.
 
die Shark Platinum sind schon mal für eine Großpackung notiert

Ich wäre da zurückhaltend mit bestellen.

Für mich hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Präferenzen in den ersten Monaten recht schnell wechseln.

Schreib sie die auf und bestelle, wenn dein Testprogramm abgeschlossen ist…

Die Personna sind (bei mir) hervorragend und haben dazu geführt , dass die stolz und eifrig im 100er Pack gekauften Voskhod und Astra weiterziehen durften.
 
Ich wäre da zurückhaltend mit bestellen.

Für mich hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Präferenzen in den ersten Monaten recht schnell wechseln.

Schreib sie die auf und bestelle, wenn dein Testprogramm abgeschlossen ist…

Die Personna sind (bei mir) hervorragend und haben dazu geführt , dass die stolz und eifrig im 100er Pack gekauften Voskhod und Astra weiterziehen durften.
Danke für den Tippdaumenh!. Werde auch erstmal den Rest testen. Vielleicht findet sich ja noch was besseres.
 
Ich habe sie mir eben auch noch bestellt seufz Und mir danach ein Leseverbot im Forum erteilt. Mal sehen ob ich mich noch dazu überreden kann es wieder aufzuheben wenn ich mir ganz fest verspreche danach nicht wieder zu bestellen. Verhandlung mit mir läuft schon ;)
Bringt nix...es sei denn, man ist ernsthaft verhindert, oder heftig mit was anderem beschäftigt.
Mir schwirren jedenfalls ständig Gedanken durch den Kopf, was ich noch alles zwingend brauche bzw. testen muss... :flucht1
 
Zurück
Oben