Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es gibt auch einen Shavemac mit variablen Loft, zwar zuerst noch als Shavemac VLB-ATG 2018 Prototype fürs ATG Forum, aber ein einstellbarer Loft hat doch was;)
Ist aber nichts neues!
Kollege Tim Buktu hat seit vielen Jahren einen Shavemac mit verstellbarem Loft.
Ich erinnere mich, daß er ihn sehr mag (es gibt auch einen extra Thread darüber im GRF).
 
Es gibt momentan noch die nötige Probleme mit der Einstellbaren, wo schon ein halbes Jahr an gearbeitet wird. Es ist also noch ein bißchen abwarten was da mal rauskomt.
 
Mh ehrlich, ich verstehe den Sinn dieses Pinsels nicht.
Ich kauf mir nen Pinsel der passt und gut, warum will ich den dann verstellen?
 
Weil man manchmal ein bißchen mehr, manchmal ein bißchen weniger Backbone haben möchte?

Aber da geht der Trend doch klar zum 2-, 3-, 50isten Pinsel:D

Mal im Ernst, wenn etwas Haare nach unten Verschwinden ändert sich doch die Lofthöhe nicht wirklich; sie ist halt nicht mehr sichtbar.. macht das den Pinsel wirklich „strammer“..

Wenn dass so weitergeht kommt noch Rockwell auf die Idee, aber dann mit unterschiedlich breiten Gummiringen zum Drüberstülpen, damit das zur Firmenphilosophie von „Adjustable“ passt;)
 
Mal im Ernst, wenn etwas Haare nach unten Verschwinden ändert sich doch die Lofthöhe nicht wirklich; sie ist halt nicht mehr sichtbar.. macht das den Pinsel wirklich „strammer“..
Das tut es tatsächlich. Nimm mal ein schwabriger Pinsel und wickle ein Gummiband um der Knote. Direkt weniger Schwabrig.
 
Mal im Ernst, wenn etwas Haare nach unten Verschwinden ändert sich doch die Lofthöhe nicht wirklich; sie ist halt nicht mehr sichtbar.. macht das den Pinsel wirklich „strammer“..
Das tut es tatsächlich. Nimm mal ein schwabriger Pinsel und wickle ein Gummiband um der Knote. Direkt weniger Schwabrig.

Ja schon, aber das Gummi sitzt dann auch stramm. Aber wie stramm „umschließt“ den da die Drehmechanik beim Hochfahren den Knoten, damit sich das auch bemerkbar macht?
 
Mal im Ernst, wenn etwas Haare nach unten Verschwinden ändert sich doch die Lofthöhe nicht wirklich; sie ist halt nicht mehr sichtbar.. macht das den Pinsel wirklich „strammer“..
Das tut es tatsächlich. Nimm mal ein schwabriger Pinsel und wickle ein Gummiband um der Knote. Direkt weniger Schwabrig.

Ja schon, aber das Gummi sitzt dann auch stramm. Aber wie stramm „umschließt“ den da die Drehmechanik beim Hochfahren den Knoten, damit sich das auch bemerkbar macht?
https://www.atgshaving.com/threads/shavemac-vlb-2018-le.10784/page-18#post-270890
Ich denk mal zwischen dem ersten und dem fünften Bild dürfte man einen Unterschied merken.
 
Interessante Idee, könnte mich reizen

Die Idee ist interessant aber schon alt, wie bereits oben Kollege Herne erwähnte. Mich hat dieser Pinsel mit dem verstellbaren Knoten auch nie wirklich interessiert und käme auf gar keinen Fall bei mir ins Haus. Bernd hätte mir schon vor zwei drei Jahren so einen machen wollen, aber ich habe dann dankend abgelehnt, auch wenn das Design mittlerweile nicht mehr so altbacken aussieht.
 
An die Pinsel (Shavemac) Experten,

ich möchte mir einen "einfachen" Shavemac Rein Dachs bestellen 24mm 52 Haarlänge.
Wie anders, von den Eigenschaften, wird dieser zu meinem Lieblingspinsel 23mm 50 Haarlänge Silberspitze D01 Besatz sein?
Hoffentlich hab ich mich richtig ausgedrückt.
Besten Dank für Infos
 
An die Pinsel (Shavemac) Experten,

ich möchte mir einen "einfachen" Shavemac Rein Dachs bestellen 24mm 52 Haarlänge.
Wie anders, von den Eigenschaften, wird dieser zu meinem Lieblingspinsel 23mm 50 Haarlänge Silberspitze D01 Besatz sein?
Hoffentlich hab ich mich richtig ausgedrückt.
Besten Dank für Infos

Zuerst einmal, was ist denn aus deinem Shavemac mit Haarausfall geworden?

Der Reindachs ist kerniger oder kräftiger im Besatz, wird durch seine dunkelgraue Färbung auch Graudachs genannt und hat mehr Festigkeit & Rückgrat als eine D01 Silberspitze.
Die Qualitätsstufe der Reindachshaare gehört bei Shavemac zu den besten die ich bisher gehabt habe. Es ist ein kostengünstiger Besatz von gehobener Qualität mit schöner Massagewirkung.
 
Zuerst einmal, was ist denn aus deinem Shavemac mit Haarausfall geworden?

Der Reindachs ist kerniger oder kräftiger im Besatz, wird durch seine dunkelgraue Färbung auch Graudachs genannt und hat mehr Festigkeit & Rückgrat als eine D01 Silberspitze.
Die Qualitätsstufe der Reindachshaare gehört bei Shavemac zu den besten die ich bisher gehabt habe. Es ist ein kostengünstiger Besatz von gehobener Qualität mit schöner Massagewirkung.

Zum Pinsel mit Haarausfall, da hab ich heute die Nachricht von Hr. Blos erhalten daß er mir den Kopf tauscht und nächste Woche soll er fertig sein:daumenhoch und weil ich den Service so toll finde kauf ich jetzt gleich den Neuen ;).
Mir geht es bei dem Reindachs darum daß er nicht zu weit aufpilzt und zu schlabberig ist so daß er mir im Gesicht zu groß wird (Pfannkuchen). Meine D01 Silberspitze mit nur 50 Länge ist durch den dichten Besatz hier erstaunlich fest.
Hat der Reindachs einen ähnlichen Effekt wie die Schweinchen, welche mit der Zeit Spliss bekommen und weicher werden, an den Spitzen natürlich?
 
Ihr könnt davon ausgehen, das wenn der Knoten so eingeengt wird,
wird automatischder obere Teil bzw. Umfang wo mit letztlich die
Kontaktfläsche Pinsel - Gesicht kleiner wird. Dürfte bei dicken
Pinsel mit viel Breite, weniger ausmachen. So wie ich das auf dem
Bild erkennen kann, wird das sicherlich unschön werden, spätestens
wenn der Knoten stark verkleinert wird.

Ist verständlich geworden was ich meine?
 
Zum Pinsel mit Haarausfall, da hab ich heute die Nachricht von Hr. Blos erhalten daß er mir den Kopf tauscht und nächste Woche soll er fertig sein:daumenhoch und weil ich den Service so toll finde kauf ich jetzt gleich den Neuen ;).

Das ist halt Bernd:daumenhoch Ich habe nichts anderes erwartet daumenh! So etwas nennt man Kundenservice vom Feinstendaumenh!
Mir geht es bei dem Reindachs darum daß er nicht zu weit aufpilzt und zu schlabberig ist so daß er mir im Gesicht zu groß wird (Pfannkuchen). Meine D01 Silberspitze mit nur 50 Länge ist durch den dichten Besatz hier erstaunlich fest.

Der Reindachs ist wie ich bereits oben geschrieben habe fest und kräftig, da schlabbert nichts. Wenn du dir unschlüssig bist, nimm ihn doch mit einer 50mm Haarlänge.

Hat der Reindachs einen ähnlichen Effekt wie die Schweinchen, welche mit der Zeit Spliss bekommen und weicher werden, an den Spitzen natürlich?

Nein, ist ja auch ein Dachs;)
 
Zurück
Oben