Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aus meiner Sicht nicht unbedingt.
Ein beschnittener Dachs kann durchaus härter sein wie eine gut eingearbeitete Borste mit ordentlich spliss.

Aus meiner Sicht nicht unbedingt.
Ein beschnittener Dachs kann durchaus härter sein wie eine gut eingearbeitete Borste mit ordentlich spliss.

Richtig,wir reden aber hier von einem Shavemac und da ist nichts beschnitten oder getrimmt.;)

Aber ansonsten hat Kollege Alvaro schon Recht. Es gibt Borsten wie z.B. die von mir getestete blaue Zenith Borste von Kollege maranatha, für mich ein einzigartiges weiches weißes Premium Haar was einer Silberspitze schon sehr nahe kommt. So ein weiches Borstenhaar habe ich bisher noch nicht gehabt und dies ist natürlich viel weicher als ein Reindachs von Shavemac.
Die Frage muss aber lauten, was möchte ich haben, Dachs oder Schwein.
Da du aber schon zwei D01 besitzt und einen weiteren Dachspinsel mit anderen Besatzqualitäten möchtest wäre hier die kostengünstige Variante eines Reindachs durchaus empfehlenswert.
Möchtest du es fester als einen D01 haben, aber auf einem soften Niveau einer Silberspitze musst du schon zum D01/2-Band greifen, mehr geht nicht.

So, hier mal das Ergebnis meiner Reklamation bei Hr. Blos.
Er hat mir den 23/50 Silberspitz D01 Besatz abbys Farbe kurzerhand mit einem neuer Knoten bestückt:daumenhoch.
Ich glaube sogar es ist jetzt ein 24er Knoten, kommt vermutlich durch das Ausbohren des alten 23er.
Finde ich einen tollen, einwandfreien Service.
Nebendran ist mein neuer, 24/48er Reindachs mit Horn Imitat Griff.

IMG_7527.jpg

IMG_7526.jpg

...Zum Pinsel mit Haarausfall, da hab ich heute die Nachricht von Hr. Blos erhalten daß er mir den Kopf tauscht und nächste Woche soll er fertig sein:daumenhoch und weil ich den Service so toll finde kauf ich jetzt gleich den Neuen ;).
...

Das ist Service!! :daumenhoch
Und dieser Service hebt sich wohltuend ab von dem Verhalten gegenüber Kunden von bestimmten anderen Pinselbauern!

So, hier mal das Ergebnis meiner Reklamation bei Hr. Blos.
Er hat mir den 23/50 Silberspitz D01 Besatz abbys Farbe kurzerhand mit einem neuer Knoten bestückt:daumenhoch.
Ich glaube sogar es ist jetzt ein 24er Knoten, kommt vermutlich durch das Ausbohren des alten 23er.
Finde ich einen tollen, einwandfreien Service.
Nebendran ist mein neuer, 24/48er Reindachs mit Horn Imitat Griff.

6505

6506

Die sind aber beide wirklich Schick daumenh! Glückwunsch & Viel Spaß mit den beiden!
Und wieder ein hervorragender Kundenservice von Bernd :daumenhoch

Aber Bernd kann auch ganz schlichte Silberspitzen.
Hier einmal meine 2 Jahre alte Custom Shavemac D01 Silberspitze, 26mm Knoten und 50 mm Loft im schwarzen 173'er Griff.
Durch diesen kurzen Loft und dem sehr dichten kräftigen D01 - 3 Band Besatz hat dieser Pinsel schon Zweiband Qualitäten.

35022576bo.jpg

35022578pu.jpg

35022589fs.jpg

35022592eh.jpg

35022576bo.jpg

Im Vergleich zu dem D01-Band, ist der D01-2/Band schon ein Pinsel mit richtig knackigem Backbone. Für mich mein Backbone-König in der Dachswelt.
Der Besatz ist auch dem Manchurian Badger von Simpson sehr ähnlich, für mich ist dieses Haar identisch und es gibt kaum Unterscheide zu erkennen. Das Haar ist sehr kräftig und dick,
hat eine richtig stabile Gesamtfestigkeit mit großem Rückgrat und schönen weichen Spitzen.

Hier einmal mein Wolf Whiskers/Shavemac D01/2-Band + mein Doug Korn/Shavemac D01/2-Band

35022781ip.jpg

35022806bs.jpg

35022829pu.jpg

35022835jo.jpg

35022841ae.jpg

Ähh! Ich möchte davor warnen DrKorns HP anzuschauen! Ich habe diesen Fehler gemacht. Dort werden nur neue Begehrlichkeiten geweckt!
Das kann @blexa mit seinen Fotos im Übrigen auch! :yes_nicken
Ich habe immer noch keinen Shavemac. :sabber1

Ich habe immer noch keinen Shavemac.

Gefällt mir nicht.
Mir auch nicht.
War es nicht Loriot, der mal behauptete "Ein Leben ohne Shavemac ist möglich, aber sinnlos"?
Ich glaube ich werde hier gemopst! :eek: Und nur weil ich keinen Shavemac habe. :oops:
Ich denke ich muss mal mit den Laden meines Vertrauens reden. :schlaumeier1 Damit sie Shavemac ins Programm nehmen. Shavemac ist sehr soulig! :cool:

Ich glaube ich werde hier gemopst! :eek: Und nur weil ich keinen Shavemac habe. :oops:
Ich denke ich muss mal mit den Laden meines Vertrauens reden. :schlaumeier1 Damit sie Shavemac ins Programm nehmen. Shavemac ist sehr soulig! :cool:

Hier wird keiner gemopst;) Und um an einen Shavemac zu kommen musst du nicht mit deinem Laden des Vertrauens reden, ein besserer Vertrauter wäre in diesem Fall Bernd und mit Sicherheit der intuitivste und schnellste Weg einen Shavemac mit deinen persönlichen Vorlieben zu bekommen.;)

Es gibt aber schon noch Händler die Shavemac anbieten, gerade mit gifts and care hat Bernd einen neuen Kooperationspartner gefunden.

Und um an einen Shavemac zu kommen musst du nicht mit deinem Laden des Vertrauens reden, ein besserer Vertrauter wäre in diesem Fall Bernd und mit Sicherheit der intuitivste und schnellste Weg einen Shavemac mit deinen persönlichen Vorlieben zu bekommen.;)
Ich bin immer dafür sich auch mal Teile im Laden zu kaufen. Das erspart einem so einige Überraschungen. Und ich bin hier ja in Berlin gesegnet. :D Warum sollte ich das nicht nutzen? Ich habe auch was davon, wenn die Läden ausreichend genutzt werden.

Wenn ich den wüsste das ich den will? Das würde es deutlich einfacher machen. :confused:
Einen neuen Rasierpinsel brauche ich derzeit nicht wirklich.

Das Vertriebskonzept shavemacs ist ja gerade der Direktvertrieb unter Ausschluß irgendwelcher Handelsstufen.
Das habe ich nicht gewusst und ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst, stimmt wohl, bis wie @blexa bereits anmerkte, den einen oder anderen Online Händler.

Einen neuen Rasierpinsel brauche ich derzeit nicht wirklich.
Seit wann ist denn das hier ein Argument? :augenroll1 :D
daumenh!daumenh! Das sehe ich aber auch so:D wer braucht schon...……:confused…..:D
Ihr habt ja Recht. Und da ich bisher den aktuellen Rossmann Syntie-Pinsel-Hyp nicht mitgemacht habe, kann ich mich ja auch hierfür ordentlich belohnen. :D
Vielleicht fange ich ja ganz bescheiden erst einmal mit einen kleinen Griff an, um einen b/w Maggard-Knoten einzutopfen. :confused:

Zurück
Oben