Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gehe ich Recht in der Annahme, daß diese eher matten, irgendwie 'Vintage' ausstrahlenden Farbtöne (zumindest kommt es auf den Bildern so rüber) eine Eigenart des Materials sind?

nd ich hab mich schon gefragt, ob @blexa im Nagelstudio arbeitet

Nicht wirklich:D Die Mundstücke stellen nur die Farbpalette von den Ebonite Griffen da;)

35241877ui.jpg

35241879pa.jpg

Einschub aus Blexas Post weiter unten zur Klarstellung bzgl. der Photos:

..... alle hier eingestellten Bilder von den Ebonite Rasierpinsel kommen natürlich nicht von mir, sondern von Bernd persönlich. Ich habe sie aber mit seiner Genehmigung hier einstellen dürfen....

Einschub Ende: (Hellas)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schön wie sie auch sind, ich kann mich mit diesen old-school Farben noch nicht anfreunden, sonst hätte ich schon längst einen hier stehen:rolleyes:

Nur zur Beruhigung der Mods;), alle hier eingestellten Bilder von den Ebonite Rasierpinsel kommen natürlich nicht von mir, sondern von Bernd persönlich. Ich habe sie aber mit seiner Genehmigung hier einstellen dürfen. Wenn das so hier nicht gewollt ist, dürft ihr sie auch gerne löschen.

Nur zur Beruhigung der Mods;)

Bitte denke daran, daß wir da enorm aufpassen müssen. Das ist kein Kavaliersdelikt, wie manche glauben. Ich hafte ab dem Zeitpunkt an dem es zu unserer Kenntnis kommt und ich nicht umgehend dagegen vorgehe.

Ich hatte ja letzte Woche mit Herrn Blos schon gesprochen und ihn in das FdR eingeladen. Eine Rubrik ist bereits für ihn erstellt.

Wir müsen in Zukunft mehr darauf achten, wer was wo schreibt. Jede User kann gerene über seine eigenen Pinsel schreiben und eigene Bilder hochladen. Sobald es aber um Produkte geht, die der User gar nicht besitzt/benutzt hat, sollte der Hersteller dies idealerweise selber tun. Auch darüber sind alle bei uns aufgeführten Hersteller bereits seit langem per email informiert.

Das wird nicht immer so funktionieren, weil es da kein schwarz/weiss gibt und sich Dinge überschneiden. Es wird schwer sein das auseinanderzuhalten und hängt vom individuellen Fall (Häufigkeit, Intensität etc.) ab.

Das Problem ist nämlich, daß solche Beiträge ansonsten als Schleichwerbung interpretiert werden, da aussenstehende nicht verstehen werden, warum der Hersteller das nicht selber macht. Und das wäre dann ein negatives Image für den Hersteller, welches wir und der Hersteller wohl eher vermeiden wollen ;)

Wir werden übrigens versuchen da in Zukunft noch mehr Aktualität reinzubringen bzgl. Pinsel, Rasiermesser, Hobel etc., damit die user nicht nur mehr erfahren, was es alles so gibt, sondern wir auch einen Mehrwert bzgl. Beurteilung der Produkte schaffen können. Denn nicht jeder Hersteller ist sehr firm mit dem Internet oder der Bedienung von Internetforen oder hat schlichtweg nicht die Zeit, dauernd hier online zu sein wie wir böse Internetjunkies.... :eek:

Jetzt muss aber erst mein Daumen wieder heilen... :(

In der letzten Woche bekam ich meinen neuen Shavemac. Es handelt sich hier um den Paladin Klon Griff PK-47 in der Farbe Bronze - Orange.
Der Besatz ist eine 2-Band Silberspitze mit den Maßen: 26mm Knoten, 52mm Loft, 60mm Griff

Der 2 - Band Besatz ist wunderbar weich, hat eine schöne Festigkeit mit gutem Rückgrat. Im Vergleich zu meiner Dreiband D01 Silberspitze ist das Haar beim 2 Bänder nicht so dicht und fest gebunden. Das Haar selbst ist bei beiden von der wunderbaren Weichheit her identisch. Wer mal einen knackigen festen aber dennoch sehr weichen Dreibänder haben möchte kann durchaus zum D01 Besatz greifen.
Das D01 Band Haar ist für mich der bessere Zweibänder:)

35360521or.jpg

35360417nt.jpg

35360418my.jpg

35360419cd.jpg

35360423as.jpg

Im Vergleich zu meiner Dreiband D01 Silberspitze ist das Haar beim 2 Bänder nicht so dicht und fest gebunden. Das Haar selbst ist bei beiden von der wunderbaren Weichheit her identisch.
Da habe ich einen etwas anderen Eindruck. Ich besitze zwei Shavemac D01 Silberspitze (Bulb und Fan, jeweils 24mm), und beide "prickeln" auf der Haut, vermitteln also einen leicht pieksigen Eindruck. Nicht unangenehm, auch längst nicht so deutlich wie bei einem Pure Badger, aber dennoch, als "wunderbar weich" würde ich sie nicht bezeichnen. Da spielen sowohl der reguläre Silberspitz als auch der Zweiband von Shavemac für mich in einer erkennbar anderen Liga. Was in der Benutzung auffällt, ist in der Tat die Dichte.

Außer dem D01 Zweiband (und dem neuen Synthie) hatte ich schon alle Shavemac-Haarsorten im Gesicht, und für mich ist der reguläre Zweiband eindeutig der König, gefolgt von Silberspitz, D01 Silberspitz, Fein (weich, wenig Backbone) und Rein (robust, wenig Backbone).

Vom neuen Synthi wird es bald einen Pass Around hier geben. Die Pinsel sind schon unterwegs zu uns. Dafür machen wir aber einen extra thread dann auf....

Zurück
Oben