Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vielleicht sollten wir für den Synthie Shavemac besser einen Extra Thread aufmachen;)
Sehe ich eigentlich keinen Grund für. So übermäßig hoch frequentiert ist der Thread ja nun auch wieder nicht. Ansonsten können die Mods das verschieben.
Die Frage, ob ich mit dem Shavemac-Synthie zufrieden bin beantwortet die Tatsache, daß ich mir gleich noch einen zweiten zugelegt habe: einen 26mm Fanshaped mit Barbergriff, Farbe Infrared und dem Standardloft von 54 mm. Während die Bulb-shaped Synthies eher Richtung Hybrids tendieren, gehen die Fans fast in Richtung Flat. Dadurch ist das Rückgrat deutlich geringer ausgeprägt als beim Bulb. Wer sich einen Fan zulegen möchte und auf Backbone steht, sollte sich beim Loft am unteren Ende der Fahnenstange orientieren.
Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Pinseln.

10817
Das sind wirklich zwei wunderschöne Puschel mit fantastischen Griffendaumenh! Viel Spaß mit den beiden hübschen;)
 
Ich habe seit ein paar Monaten einen Shavemac 2-Band Silberspitze mit 26/54 im regelmäßigen Einsatz. Ich bin schwer begeistert vom Pinsel. Backbone, Sanftheit, Halten/Menge des Schaums sind für mich exzellent. Im Vergleich zu meinem 2-Band Silberspitz Shavemac mit 24/52 finde ich den größeren Pinsel besser, da etwas sanfter/weniger Backbone und vor allem mit größerer Schaummenge im Pinsel. Reicht locker für 3 Durchgänge plus ausputzen. An der 3. Stelle steht der Shavemac in 3-Band mit 24/54. Ultra weich und sanft, aber wenig Backbone. Da ich im Gesicht aufschäume und in der Regel Seifen verwende, ist er mir etwas zu lasch. Aber das ist Klagen auf höchstem Niveau.
Zum eigentlichen Punkt: ich habe den 2_Band mit einem Ebonit-Griff gekauft. Fühlt sich sehr angenehm an und hat sich in den Monaten des Gebrauchs optisch nicht verändert. Das Material ist relativ matt und auf keinen Fall hochglänzend. Der Preis liegt erheblich über dem der normalen Griffe. Nice to have, aber sicher kein Muss. Ich hatte mir eher glänzenderes Ebonit wie bei Paladin versprochen. Also nur eine bedingte Kaufempfehlung für den Griff.
 

Anhänge

  • E74D3624-E5DD-490E-B472-01FAB984A78F.jpeg
    E74D3624-E5DD-490E-B472-01FAB984A78F.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 54
  • 0E8B3637-86CD-49F7-AE05-7634DC6C50EC.jpeg
    0E8B3637-86CD-49F7-AE05-7634DC6C50EC.jpeg
    68,4 KB · Aufrufe: 57
  • 281356F6-082C-4A08-8DDD-8B27EA71FAC6.jpeg
    281356F6-082C-4A08-8DDD-8B27EA71FAC6.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 54
  • 02156BA5-B581-4E6E-850B-0B265C97794D.jpeg
    02156BA5-B581-4E6E-850B-0B265C97794D.jpeg
    107,5 KB · Aufrufe: 54
@Dirsch Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich habe selber (noch) keinen Shavemac, liebäugle aber damit. Deine Erfahrungen sind mir dabei hilfreich.
Ebonit mag ich wegen der besonders angenehmen Haptik. Dass es matt anstatt glänzend ist, ist für meinen Geschmack sogar ein Vorteil. Glänzendes Ebonit verliert allerdings schnell seinen Glanz. Liegt in der Natur des Produktes. Man kann es aber leicht wieder polieren und dabei den Glanz-Grad selber bestimmen.
 
Ich habe die letzte vier Tagen mal ein bißchen geübt mit die beide Shavemac-Syntheten vom Pass-Around. Zweimal während der Rasur, und dann so noch mit mehrere Seifen und Bowls Schaum geschlagen und auf's Gesicht aufgetragen.
Verarbeitug der Pinsel ist Perfekt. Das einzige was mit Optisch weniger gefallt ist das gleich wie bei andere Syntheten: Die Haaren haben ein gewissen blau stich. Das passt niht bei eine Haartsorte die gefarbt ist, ob ist es ein Dachs.
Seife laden geht wirklich verdammt einfach. Weiche Seife, harte Seife, Da kann ich Ladezeit ruhig halbieren. Ich hatte noch nie so schnellein DR Harris triple miled harte Seife geladen, und dann nach drei Durchgänge auch noch viel Schaum übrig. Aufschaumen ist wirklich einfach, ob Bowl oder Hand oder direkt ins Gesicht: mengen, mühelos.
Dann: wie fühlt sich das an? Nun ja, gar nicht schlecht. Backbone genug, nichts schlappes, aber auch nicht stachlich. Soft but firm, wurden die im Englischen Sprachbereich sagen. Viel viel besser wie der Plisson L'Occitane oder der Whipped Dog, die einzige andere Syntheten die ich probiert habe. Das einzige ist: die Haaren springen zu schnell zurück in der ursprungliche Stand. Da pinselt man ruhig sein Gesicht und da machen die Haaren Flop!Flop! Nicht mit der Lärm, aber wohl mit der Kraft, also mit viel Schaum auf der Pinsel fliegt das rund.
Ich muss sagen: ich hatte es nicht erwartet, aber eine dieser Syntheten darf ruhig zwisschen meine High-End Dachsen hangen.
 
3C785A84-E2B7-4911-A0E7-EDF44AEEB139.jpeg
Meine Lieblingspinsel sind auch die von Shavemac.
Ich habe ein 24mm Silvertip 2-Band Jungle Moos und eine 26mm Silvertip D01 Amethyst. Beide haben einen Gewölbter Kopf.

Zusammen mit Kingjack haben wir eine Bestellung bei Shavemac aufgegeben, wo für mich ein Silvertip 2 Band von 28 mm bestellt wurde.
 
Bereits letzte Woche erreichte mich mein Wunschpinsel aus dem Hause Shavemac. Es handelt sich um einen Cocobolo-Holzgriff mit 26er Knoten in 2-Band und 54er Loft. Mir gefällt er sehr sehr gut. Ich möchte mich deshalb hier nochmal bei Herrn Blos bedanken und bin nun dabei, mir meinen nächsten Pinsel aus dem Hause Shavemac zusammenzustellen.

Da er diesmal einen "Feinster Dachs"- Besatz bekommen soll, würde ich gerne von euch wissen, bei einem 24 oder 26 Knoten, um ein vernünftiges Rückgrat zu haben, dass dem des o.g. entspricht, sollte es ein 52 oder gar 50 Loft werden ?
IMG_20190723_212432.jpg
 
Da er diesmal einen "Feinster Dachs"- Besatz bekommen soll, würde ich gerne von euch wissen, bei einem 24 oder 26 Knoten, um ein vernünftiges Rückgrat zu haben, dass dem des o.g. entspricht, sollte es ein 52 oder gar 50 Loft werden ?

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Puscheldaumenh! Der sieht mit dem Cocobolo Holz sehr schick aus, ich bin auch am überlegen mir einen aus diesem Holz anfertigen zu lassen.

Zu deiner Frage, ich würde bei einem 24'er Knoten einen 50mm Loft nehmen und bei einem 26'er Knoten einen 52mm Loft, ist aber nur meine Empfehlung ;)
 
@Rasurhobel ,Feinster ist ein knot nicht zu dicht, sprichst du mit Herr Blos einen höheren Knoten machen (z.b fur 26mm ...56-57mm) und mit 2-3mm tiefer montieren
So hast du eine höhere Dichte und Rückgrat....und ich denke, dass so,53mm loft ist vollkommen
 
Heute erhalten

Ich hatte bestellt:
Shavemac Male Ebonite 2 Band Unique Silvertip Badger 26mm x 54 mm (Abmessungen wie gewünscht, aber Dies ist nicht 2Band richtig?)

5Dd4PKj.jpg


Ich hatte bestellt:
Shavemac LeeVanErick Ebonite 2band - D01 Silvertip Badger 24mm x 50 mm (Abmessungen 26mm x 46 mm :mad: Dies ist nicht 2Band richtig? und fühlt sich anders an)


tcrEQSD.jpg
 
D1FA665A-5CA8-4218-A004-215924390706.jpeg
Ich habe meine Shavemacs für dich fotografiert Ron und der grüne Rasierpinsel ist ein 2 bander und der blaue eine Silvertip D01.

Jetzt hat der 2 bander von mir eine Dachbodenhöhe von 50 mm. und ist damit 4 mm niedriger als der obere.
Wenn ich es mit meinem Silvertip D01 3 bander mit einer Lofthöhe von 52 mm vergleiche, sieht man, dass der weiße Teil des 3 bander bereits viel weiter aus dem Griff ist als mit den Bürsten.

Was mir auch auffällt, ist, dass beide Ihre rasierpinsels nicht im Besitz des unteren weißen Bandes sind, das mein blauer Silberspitzen-3-bander hat. Auch bei meinem 3 bander sind die beiden weißen Teile durch einen Rand von +/- 1 Zentimeter schwarzem Haar getrennt und Ihre rasierpinsels haben das auch nicht. Basierend auf diesen Unterschieden würde ich sagen, dass es doch zwei bander sind.

Aber ich bin leider kein Experte.
 
Heute erhalten

Ich hatte bestellt:
Shavemac Male Ebonite 2 Band Unique Silvertip Badger 26mm x 54 mm (Abmessungen wie gewünscht, aber Dies ist nicht 2Band richtig?)

5Dd4PKj.jpg


Ich hatte bestellt:
Shavemac LeeVanErick Ebonite 2band - D01 Silvertip Badger 24mm x 50 mm (Abmessungen 26mm x 46 mm :mad: Dies ist nicht 2Band richtig? und fühlt sich anders an)


tcrEQSD.jpg

Diese beiden sehen wunderschön aus! Leider hast du sie ein bisschen zu nah fotografiert so das man es nicht genau erkennen kann. Ich würde aber auch aus dieser Perspektive sagen, dass es sich um einen D01-2/Band Besatz handelt.
 
Jedes Dachshaar hat ja diese weiß/schwarz/weiß Färbung. 2 Bänder sind halt aus längeren meist auch dickeren Haaren und der untere Teil wird abgeschnitten, wodurch die reine 2 Färbung entsteht. Wenn das Loft entsprechend hoch ist kann es sein, dass unten noch Teile der weißen Färbung zu sehen sind.

Durch den sehr breiten schwarzen Streifen bei deinen Pinseln, würde ich auch auf 2Band Haar tippen.
 
Zurück
Oben