Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie auch immer, die Flattop ist für mich unbrauchbar, 4 mm sind wirklich ein zu großer Unterschied, zumal sie auch 2 mm dicker ist.

Wenn du Bernd kontaktierst und ihm von deiner Reklamation erzählst, wird er dir den Pinsel anstandslos ersetzen und den Loft zu deinen Maßen auf 24mm x 50 mm erhöhen.

Gelöst:yes_nicken Bernd hält es auch für nicht korrekt und wird das Haar ersetzen mit richtig 2-Band. (Ich denke, jemand hat einen schlampige Job in der Firma gemacht, vielleicht war Bernd im Urlaub. Schön zu sehen, dass es gelöst ist.) Bilder der neuen Bürsten in Kürze

CEA1D5C4-3854-4945-A99E-0E2B84CF8419.jpeg
Du kannst Dir neben den bei shavemac üblichen Griff-Farben auch Sonderfarben der Firma Woodturningz bestellen. Und da ist das die Nummer 38:
http://www.woodturningz.com/Inlace_Acrylester_Spindles.html?showall=1

Diese Sonderfarben sind aber nur bis zu einer Knotengröße von 26mm bestellbar. Wenn es größer werden sollte muss wieder auf die eigentliche Farbpalette zurückgegriffen werden.

Wir (Kingjack und ich) wollten unbedingt einen 28 mm. Knot in einer sonder Farbe und haben uns dann mit Bernd darüber unterhalten.

Er gab uns eine Auswahl von 3 Sonderfarben und wie Sie auf dem Bild sehen können, wählten wir die Lime Farbe.

Ich bin bei Pinseln zwar eher konservativ und zu grelle, bunte Farben widersprechen meinem ästhetischen Empfinden, aber diese Farbe finde ich mal richtig klasse. daumenh!

Wir (Kingjack und ich) wollten unbedingt einen 28 mm. Knot in einer sonder Farbe und haben uns dann mit Bernd darüber unterhalten.

Er gab uns eine Auswahl von 3 Sonderfarben und wie Sie auf dem Bild sehen können, wählten wir die Lime Farbe.
Welches waren die anderen Farben?

Welches waren die anderen Farben?

Ich habe seine Mail mit der Angabe der Farben bereits gelöscht.
Vielleicht hat Kingjack die Post noch in seinem Briefkasten.

Mal eine ganz andere Frage.
Ich habe vor einiger Zeit meinen ersten Knoten von Herrn Blos in einen seiner Griffe transplantieren lassen.
Gegenwärtig ist der zweit auf dem Weg zu ihm.
Da es sich um Omega-Knoten handelt und die Finalen Pinsel ja per Definition Bastarde sind, stell ich die Ergebnisse hierher oder ins Omega-Borsten-Thema oder mach ich ein eigenes Thema dafür auf? Und auch die weitere Frage, wer hat den noch solche Transplantat-Shavemacs?
Bilder stelle ich dann gerne zur Verfügung, wenn auch der zweite Pinsel wieder bei mir ist.

Also ich fände einen gesonderten Thread für Bastarde aller Art gut - also nicht nur für Shavemacs.
Ich glaube, da gibt es gar nicht mal wenige Kandidaten hier im Forum.

Wir haben zwar einen Strang 'neue Haare für alten Pinsel', aber Du verheiratest ja neuen Knoten mit neuem Griff, oder?
Ähnliches überlege ich mir auch immer wieder für meinen noch nicht so alten zweiten Joris Pinsel.

Ich habe vor einiger Zeit meinen ersten Knoten von Herrn Blos in einen seiner Griffe transplantieren lassen.
...
Da es sich um Omega-Knoten handelt und die Finalen Pinsel ja per Definition Bastarde sind, stell ich die Ergebnisse hierher oder ins Omega-Borsten-Thema oder mach ich ein eigenes Thema dafür auf?
Für mich wäre der Knoten maßgeblich, nicht der Griff. Insofern würde ich solche Franken(stein)-Pinsel nach dem Knoten einordnen. Hier also das Omega Schweineborsten Pinsel Thema.
Ein allgemeiner Strang für Bastard-Pinsel macht es auch nicht übersichtlicher, möglicherweise aber interessanter. :D

15452
Du kannst Dir neben den bei shavemac üblichen Griff-Farben auch Sonderfarben der Firma Woodturningz bestellen. Und da ist das die Nummer 38:
http://www.woodturningz.com/Inlace_Acrylester_Spindles.html?showall=1

Diese Sonderfarben sind aber nur bis zu einer Knotengröße von 26mm bestellbar. Wenn es größer werden sollte muss wieder auf die eigentliche Farbpalette zurückgegriffen werden.

Boah...der ist wirklich wunderschön!! daumenh! und dann auch noch mit meiner Lieblingsfrisur :daumenhoch Ich stehe auch gerade in Kontakt mit Bernd, mal schauen was er noch so auf Lager hat:)

@blexa
Sag mal Bescheid was es sonst noch so auf Lager gibt.

Ich warte ja schon seit Anfang September auf meinen bestellten Shavemac Synthi....:(

Ich hab irgendwo mal gelesen, shavemac wäre umgezogen bzw. dabei umzuziehen. Ich hab auch etwas warten müssen auf meinen neuen.

Ich warte ja schon seit Anfang September auf meinen bestellten Shavemac Synthi....:(

Ich hab auch etwas warten müssen auf meinen neuen.

Wo ist das Problem mal ein bisschen zu warten? Bei Bernd geht es sonst immer Ratz Fatz und auch ein Bürsten & Pinselmachermeister darf mal umziehen:D
Bei einem anderen Raierpinselhersteller, übrigens auch aus dem Nürnberger Raum, durfte ich mal über 6 Monate auf meinen bestellten Puschel warten;)
@dirk1166 , ich werde die Tage mal berichten wie sein Lagerbestand so aussieht :D

Das Problem ist, das Mann echt heiß ist auf seinen neuen Puschel...und eine Info von Seiten des Herstellers über die Verzögerung und die mögliche Dauer wäre auch super gewesen.
Außerdem habe ich schon den nächsten geplant, der aber erst bestellt werden kann, wenn ich den ersten gesehen und probiert habe....

@blexa
Ja bitte schreib mal was es noch schönes gibt.....Danke.

Ich find das Warten auch nicht schlimm.
Das steigert ehe die Vorfreude.

Ich warte ja nur auf die ersten Drohnen-Rasierpinsel, die selbstständig ihr Wasser aufnehmen und dann gedankengesteuert zur gewünschten Rasierseife fliegen, diese aufschäumen um sie dann im Gesicht zu verteilen....ja, dann haben wir auch die Griffe nicht mehr gemeinsam....

Zurück
Oben