blexa
Writes More Here Than At Work
Da habe ich einen etwas anderen Eindruck. Ich besitze zwei Shavemac D01 Silberspitze (Bulb und Fan, jeweils 24mm), und beide "prickeln" auf der Haut, vermitteln also einen leicht pieksigen Eindruck. Nicht unangenehm, auch längst nicht so deutlich wie bei einem Pure Badger, aber dennoch, als "wunderbar weich" würde ich sie nicht bezeichnen. Da spielen sowohl der reguläre Silberspitz als auch der Zweiband von Shavemac für mich in einer erkennbar anderen Liga. Was in der Benutzung auffällt, ist in der Tat die Dichte.Im Vergleich zu meiner Dreiband D01 Silberspitze ist das Haar beim 2 Bänder nicht so dicht und fest gebunden. Das Haar selbst ist bei beiden von der wunderbaren Weichheit her identisch.
Außer dem D01 Zweiband (und dem neuen Synthie) hatte ich schon alle Shavemac-Haarsorten im Gesicht, und für mich ist der reguläre Zweiband eindeutig der König, gefolgt von Silberspitz, D01 Silberspitz, Fein (weich, wenig Backbone) und Rein (robust, wenig Backbone).
Ich habe auch alle Haar Qualitätsstufen und kann natürlich auch nur von meinen hier vorliegenden Exemplaren reden. Mein D01Haar und 2 - Band Haar ist komplett gleich weich, es ist auch kein prickeln auf der Haut zu spüren.Der Unterschied von meinen beiden liegt nur in der Dichte und Festigkeit.
Aber da sieht man mal wieder genau das es sich hier um Naturhaar handelt und auch Unterschiede in den Haarqualitäten zu finden sind.