Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Vergleich zu meiner Dreiband D01 Silberspitze ist das Haar beim 2 Bänder nicht so dicht und fest gebunden. Das Haar selbst ist bei beiden von der wunderbaren Weichheit her identisch.
Da habe ich einen etwas anderen Eindruck. Ich besitze zwei Shavemac D01 Silberspitze (Bulb und Fan, jeweils 24mm), und beide "prickeln" auf der Haut, vermitteln also einen leicht pieksigen Eindruck. Nicht unangenehm, auch längst nicht so deutlich wie bei einem Pure Badger, aber dennoch, als "wunderbar weich" würde ich sie nicht bezeichnen. Da spielen sowohl der reguläre Silberspitz als auch der Zweiband von Shavemac für mich in einer erkennbar anderen Liga. Was in der Benutzung auffällt, ist in der Tat die Dichte.

Außer dem D01 Zweiband (und dem neuen Synthie) hatte ich schon alle Shavemac-Haarsorten im Gesicht, und für mich ist der reguläre Zweiband eindeutig der König, gefolgt von Silberspitz, D01 Silberspitz, Fein (weich, wenig Backbone) und Rein (robust, wenig Backbone).

Ich habe auch alle Haar Qualitätsstufen und kann natürlich auch nur von meinen hier vorliegenden Exemplaren reden. Mein D01Haar und 2 - Band Haar ist komplett gleich weich, es ist auch kein prickeln auf der Haut zu spüren.Der Unterschied von meinen beiden liegt nur in der Dichte und Festigkeit.
Aber da sieht man mal wieder genau das es sich hier um Naturhaar handelt und auch Unterschiede in den Haarqualitäten zu finden sind.;)

Heute noch zwei wunderschöne Pinseln habe ich bekommen

20190330_103750-1024x498.jpg

20190330_104317-1024x498.jpg

Americana Silberspitze 2 Band 26/54
Griff GA7 60mm

20190330_133356-498x1024.jpg

20190330_133347-498x1024.jpg

20190330_133406-498x1024.jpg

20190330_133424-1024x498.jpg

20190330_133413-498x1024.jpg

Silberspitze 2 Band 26/54
Griff PK47 60mm Farbe Bronze

20190330_133509-498x1024.jpg

20190330_133522-1024x498.jpg

20190330_133512-498x1024.jpg

20190330_133542-1024x498.jpg

Und hier ein kleiner Vergleich mit Yaqi Mokka 26/55....Das Monster :D

20190330_133643-1024x498.jpg

Gratulation! Sehr schöne Pinsel. Ich habe auch einen Shavemac in Silberspitze 2 Band 26/54. Vion meinen 3 Shavemacs und allen anderen Pinseln ist dies mein Favorit. Viel Spaß mit den neuen Pinseln!

Vielen Dank ,
aber mit dem hochladen hat es noch nicht so richtig geklappt.
Ich wollte ja noch etwas zu meiner neuen Errungenschaft schreiben
und da waren die Bilder schon raus:(
Ich kann nur sagen,ich bin total begeistert von meinem neuen Puschel.
Es ist ein 2 Band 26mm mit 52 er Loft.
Er erfüllt alles genau wie ich es mir gewünscht habe. Er ist wunderbar
weich in den Spitzen, hat ein tolles Backbone und macht mich bei jeder Rasur glücklich.
Egal welche Seife, ob im Tiegel oder direkt im Gesicht geschäumt,er macht es hervorragend.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber er stellt alle meine anderen Pinsel in den Schatten,
die wirklich nicht schlecht sind.Was also heißt, da muss noch was nachrücken. Vielleicht
wird es ja ein DO 1:)

Wenn, dann wird es wohl ein
3 Bänder werden, aber es kann
auch nochmal ein normaler
2 Bänder sein. Ich finde ihn nämlich
richtig gut.rasierensmilieAber sowas von gut!

Hier schon mal ein Blick auf die neuen Synthis von shavemac. Da zuckt es mir ganz gewaltig im Bestellfinger! Und die angezeigten Preise halte ich für sehr fair und wettbewerbsfähig!
https://www.shavemac.com/produkte/Konfigurator/hidden/Synthetische-Rasierpinsel-Konfigurator.html
Jetzt sind die Synthies auf der regulären shavemac-Seite aufgeführt und können ab sofort bestellt werden. So ein 26er, Kugelkopf, 89er Griff in der Sonderfarbe jungle moss, der könnte mir schon sehr gefallen… Hmmm, hmmm…

Jetzt sind die Synthies auf der regulären shavemac-Seite aufgeführt und können ab sofort bestellt werden. So ein 26er, Kugelkopf, 89er Griff in der Sonderfarbe jungle moss, der könnte mir schon sehr gefallen… Hmmm, hmmm…
Na ja, es wurde ein 24er mit 52 mm Loft, Kugelkopf, 89er Griff in der Sonderfarbe "Ocean Mist". Hat der Postbote heute gebracht. Trotz der Sonderfarbe lagen zwischen Bestellung am Donnerstag und Lieferung am Dienstag nur 5 Tage inkl. Wochenende. Rasend schnell!

Ich war schon rasiert, deshalb kommt die eigentliche Einweihung erst morgen. Aber ein paar Bilder vorneweg. Die Grifform 89 (Vase) gefällt mir sehr gut, ist schön ergonomisch, wenngleich beim 24er Ringmaß etwas klein. Das Ringmaß liegt mit 25,5 mm wie bei shavemac üblich etwas über dem bestellten. Man bekommt mehr für's Geld! Die Form ist Synthie-üblich natürlich nicht so eine perfekte Kugel wie bei den Dachspinseln, eher ein Hybrid.

Die erste Probeschäumung in der Hand zeigte ein gutes Rückgrat bei sehr weichen Spitzen. Das Ergebnis im Gesicht wird sich dann so richtig erst morgen zeigen. Synthie-üblich schäumt der Pinsel wie verrückt. Auf den Fotos ein Vergleich zum 21er Mühle. Man sieht aus der Vogelperspektive sehr schön, daß der shavemac einen kleineren Footprint hat als der kleinere Mühlepinsel. Ein Zeichen, wie stramm der gebunden ist. Ach so, bevor jemand nach "Glue Bump" fragt: das hat der natürlich nicht.

Den Griff zu fotografieren ist schwer. Das Farbenspiel ist spekatakulär! Das dunkle Blau changiert bei Lichteinfall zu einem irisierenden hellen Blau mit einer ungewöhnlichen Tiefenwirkung. Auf den Fotos ist das nicht richtig zu sehen.

IMG_20190416_163645.jpg

Hier im Vergleich zum 21er Mühle STF:
IMG_20190416_163429.jpg

Draufsicht, links Mühle, rechts shavemac:
IMG_20190416_163510.jpg

Vielleicht sollten wir für den Synthie Shavemac besser einen Extra Thread aufmachen;)
Sehe ich eigentlich keinen Grund für. So übermäßig hoch frequentiert ist der Thread ja nun auch wieder nicht. Ansonsten können die Mods das verschieben.
Die Frage, ob ich mit dem Shavemac-Synthie zufrieden bin beantwortet die Tatsache, daß ich mir gleich noch einen zweiten zugelegt habe: einen 26mm Fanshaped mit Barbergriff, Farbe Infrared und dem Standardloft von 54 mm. Während die Bulb-shaped Synthies eher Richtung Hybrids tendieren, gehen die Fans fast in Richtung Flat. Dadurch ist das Rückgrat deutlich geringer ausgeprägt als beim Bulb. Wer sich einen Fan zulegen möchte und auf Backbone steht, sollte sich beim Loft am unteren Ende der Fahnenstange orientieren.
Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Pinseln.

IMG_20190604_pl.jpg

Ich komme gerade nicht ganz mit - diese blaue Farbe heißt 'infrared'? :confused

Zurück
Oben