Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

So der erste Einsatz im Gesicht von dem 24/60 Prachtkerl aus dem Hause Shavemac.
Bravo, als erstes mal ein dickes Lob für den Vorbesitzer und Konfigurater @Lochbart für diesen wirklich gelungenen Pinsel.
Gewählt wurde eine RC von ToOBS, die Oud, welcher der Silberspitz ganz hervorragend, kurz in det Bowl und im Gesicht zu Ende aufgeschlagen.
Das Haar ist äusserst schmeichelnt und wunderbar weich und muss sich nicht hinter den Top Haaren vom Kent BK 8,Omega 6144 und denen des Super Badgers von Vulfix verstecken, welches noch ein klein wenig schmeichelnder ist.
Das Backbone ist für mich als "Neu Gesichtsschäumer" perfekt, da der Knoten nicht zu dicht und Stramm gebunden wurde.
Das Aufpilzen war ja bei der Probeschäumung schon gut , im Gesicht noch besser.
Also kann ich für mich sagen an diesen Pinsel stört mich nixx und der Shavemac könnte aufs Treppchen kommen hinter den beiden
Kent BK8 und Omega 6144.
 
IMG_20240613_113915.jpg

Hier ein Bild vom heute erhaltenen 2-Bänder. Der Griff liegt sehr gut in der Hand, obwohl er nicht besonders groß ist. Gefällt mir auf den ersten Eindruck. Bin gespannt wie er beim ersten Einsatz performen wird.
 
Schöne Silberspitze und auch die andere mit dem sehr hohen Loft, einfach Toll, @Olli37 :daumenhoch Mein allerliebster momentan ist auch ein Shavemac mit einem 62'er Loft und 26'er D01 Knoten.
Ich habe diesen jetzt mal fünf Monate täglich im Einsatz gehabt und übertrifft mittlerweile meine super weichen Kents. Er hat ein optimales Rückgrat, nicht zu hart und auch nicht zu labberig, der macht einfach nur Riesig Spaß :bier1
48364123aw.jpg
 
Schön mal wieder von Dir zu lesen @blexa!

Und natürlich wieder ein Prachtstück von Shavemac.

Einerseits bedauere ich es, daß Herr Blos nur noch über andere Shops seine Pinsel anbietet :(, anderereits spart es mir sicher eine Menge Geld, und der Bestellfinger verfällt nicht dauernd in Zuckungen.
Das Bedauern überwiegt aber definitiv!
 
Natürlich ist das nicht gerade schön für uns, die es lieber auf die einfachere Art hätten unsere Rasierpinsel anzuschaffen, aber immerhin bekommt man diese Pinsel weiterhin, ob jetzt mit oder ohne Konfigurator ist mir persönlich eigentlich wurscht.
Bei anderen Pinselherstellern, wie z.B. Simpson, Mühle oder Semogue, um nur mal drei zu nennen hast du eigentlich auch keine Möglichkeit über Loft, Knoten und Griff zu wählen, das läuft alles über einen Shop, es sei denn man hat sehr oft/guten Kontakt zu den Herstellern.
Shavemac hat nicht mehr die Kraft und Ausdauer sich mit diesen ganzen Dingen auseinander zu setzen, es wird eine Rutsche von den verschiedensten gängigen Pinsel hergestellt und auf die Shops verteilt und dann erst wieder nach Anforderung. Deutsche Shops haben sich leider nicht finden lassen.
 
Schöne Silberspitze und auch die andere mit dem sehr hohen Loft, einfach Toll, @Olli37 :daumenhoch Mein allerliebster momentan ist auch ein Shavemac mit einem 62'er Loft und 26'er D01 Knoten.
Ich habe diesen jetzt mal fünf Monate täglich im Einsatz gehabt und übertrifft mittlerweile meine super weichen Kents. Er hat ein optimales Rückgrat, nicht zu hart und auch nicht zu labberig, der macht einfach nur Riesig Spaß :bier1
48364123aw.jpg
Kaum zu glauben, dass du mit deiner Sammlung 5 Monate lang den gleichen Pinsel benutzt.
;)
 
Kaum zu glauben, dass du mit deiner Sammlung 5 Monate lang den gleichen Pinsel benutzt.
Ich wollte diesen D01'er einfach mal testen wie er sich so macht nach einem längeren Einsatz und das mit richtig gutem Erfolg. Schließlich hat er die identischen Maße wie ein Kent BK8 und das wollte ich auf Deubel komm raus mal sehen was dabei so heraus kommt. Mittlerweile ist er besser als meine beiden BK8, aber das war anfänglich nicht so, er musste also schlicht nur ein wenig eingearbeitet werden.
Hinzu kommt aber auch, ich nutze täglich immer 2 Pinsel, einmal für die morgendliche und ein einmal für die Abendrasur, so das ich immer Abwechslung im Gesicht hatte ;)
48370350oc.jpg
 
Dünger ist gut :lol, das praktiziere ich aber schon seit Jahren so, meistens im Sommer, habe ich aber auch schon mal in einigen Threads hier erwähnt und bin auch nicht ganz alleine hier im Forum. Manchmal sind es sogar 3 Rasuren am Tag, da gönne ich mir noch eine Wohlfühlkopfrasur :cool:
Ihr wisst aber schon das der Bartwuchs im Sommer größer ist als in Wintertagen ;)
 
@blexa

Vollste Zustimmung, zur These das dein 62 er Loft ganz nah am Kent BK8 ist. Diese Wahrnehmung habe ich mit meinem zufallskauf 24/60 ebenfalls, als diesem Grund habe ich auch beide im letzten Bild dargestellt.
Ich liebe diesen Shavemac der auf Augenhöhe mit meinen liebsten ist.
Leider fehlt mir noch ein VieLong 16510 der bestimmt ebenfalls in dieser Klasse wäre.
Hier mal meine Top 3.
Von links Shavemac 24/60 /Omega 6144/ Kent BK 8
20240712_093039.jpg
 
So ein Zufallspinseltausch hat mir diesen kleinen Prachtkerl ins Haus gebracht. Der allerdings keine Silberspitze ist, sondern in Finest.
Der auf den ersten Blick ein wenig mickrig daherkommt allerdings täuscht dieser Eindruck ganz gewaltig.
Denn der 22mm Knoten ist für mich und meine Vorlieben ausgesprochen gut. Nicht zu dicht und nicht zu Stramm gebunden, erzeugt der "kleine" einen richtig guten Schaum. Die Schaumabgabeist sehr gut und mir gefällt er besonders, wenn der Schaum direkt im Gesicht geschäumt wird.
Hervorheben möchte ich noch kurz das besondere Design des Griffes welches mir ebenfalls "Saugut" gefällt.
Kurzum toller Pinsel.

20240918_075614.jpg
20240918_075620.jpg
20240918_075625.jpg
20240918_075901.jpg
 
Zurück
Oben