Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die polierte Stahl-Passaround-Version wird auch in AT und CH nicht mehr angeboten. Die matte Stahlversion, die Titanversion und die schwarz beschichtete Titanversion sind allerdings gemäss Ali nach CH lieferbar.
Laut Shield lässt es Aliexpress zurzeit nicht zu, weil die Verpackung mit irgendwelche Deutsche Umwelt-Auflagen nicht konform ist.Warum man nicht nach Deutschland verschickt, interessiert mich schon. Ist es doch ein größerer Absatzmarkt als Malawi, Mosambik oder Venezuela, und der Anteil verschwundener Sendungen auf dem Postweg dürfte auch geringer als bei diesen Ländern sein. Schon merkwürdig.
Da bin ich ja mal gespannt...Macht wirklich Laune der Shield, wobei die Gründlichkeit hinter der Sense liegt, dafür aber deutlich beweglicher.....
Wertig verarbeitet ja, aber in meinen Augen nicht wertiger als der Romulus oder Remus. Ich kann hier nur den polierten Romulus zum Vergleich heranziehen, und bei dem ist die Politur 1A.Wertig verarbeitet on meinen Augen wertiger als ein Romulus.
Würde jetzt nicht sagen, dass die Klinge bei meinem Titanen nur vorne gehalten wird. In dem Bild ist, so glaube ich ein Feather Professional eingelegt:Es würde mich aber interessieren, ob die anderen Exemplare, die hier im Forum benutzt werden, ähnliche Toleranzen haben.
Mir ist es auch nur im Gegenlicht aufgefallen. Bei dir sieht es aber augenscheinlich passend aus.Auch hier kann ich nicht erkennen, dass nur eine Seite der Klinge aufliegt (links Stahl, rechts Titan, beide mit Schick-Klinge):
Ich habe extra so fotografiert, dass der Grat deutlich zu sehen ist. Die Klinge steht an den Seiten eigentlich nicht über, aber der Grat liegt durch den großen Radius des Deckels frei.Dass der Kopf so schmal ist, dass die Schick fast übersteht ist mir bisher nicht aufgefallen. Der Klingenüberstand ist wirklich minimal.
Ich fand insbesondere die Toleranzen rund um den Gewindestift enger und besser beim AC1. Der Romulus wackelt bei mir ganz schön beim zusammenbauen und ich muss mich immer kurz konzentrieren die Haltestifte zu treffen ohne die Klinge zu verlieren. Nachdem der Kopf dann zusammengebaut ist muss man sich beim Romulus noch ein zweites mal konzentrieren den Griff grade anzusetzen. Das Gewinde meines Romulus Griffs erlaubt relativ viel Spiel und ein nicht queres Einschrauben. Beides sind keine Themen beim Shield. Dort läuft alles sauber zusammen.Wertig verarbeitet ja, aber in meinen Augen nicht wertiger als der Romulus oder Remus. Ich kann hier nur den polierten Romulus zum Vergleich heranziehen, und bei dem ist die Politur 1A.
Wenn man berücksichtigt, das @Ventastic seinen AC1 wegen Kratzern/Unregelmäßigkeiten nachpolieren musste, gewinnt der Romulus.
Kleine Anmerkung zum Remus: Alle Kanten wirken beim matten Remus klarer/definierter/präziser, während die polierten Varianten, Romulus und AC1, weichere, nicht ganz so akkurate Kanten haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.