Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shield bzw. Boti SE für AC-Klingen

Ich tue mich allerdings noch schwer, mit dem SE AC am Hals alle Stoppeln gleich zu erwischen, da er deutlich breiter und damit weniger wendig ist als ein DE-Hobel.
Ich arbeite an solchen Stellen oft nur mit einzelnen Seiten des Hobels, also so, dass nicht die gesamte Schneide, sondern nur der linke oder rechte Teil auf dem Gesicht aufliegt. So komme ich gut in Mulden, die ich mit der gesamten Schneide nicht optimal erreichen würde. Das funktioniert mit einem AC-Hobel (insbesondere den schmalen Vertretern, weil wendiger) reizfreier und sicherer als mit einem DE-Hobel.

Worin mag das schlechte Rasurergebnis begründet sein?
Ich habe jetzt so ziemlich alle AC-Klingen durch mit dem Shield (außer der Feather Professional Soft Guard). Die mit Abstand sanfteste Klinge, dir mir auch am meisten Spaß macht, ist die Kai Captain Titan Mild Protouch MG. Der Shield ist mit dieser Klinge nicht nur sanft sondern auch effizient genug, damit ich ihn als Daily einsetzen kann. Die Kai Captain Titan Mild Pink geht auch, aber nicht täglich und ist auch nicht so sanft.

Falls Du also noch einen Versuch unternehmen willst: probier die Protouch MG

Wie immer: YMMV

Ich arbeite an solchen Stellen oft nur mit einzelnen Seiten des Hobels, also so, dass nicht die gesamte Schneide, sondern nur der linke oder rechte Teil auf dem Gesicht aufliegt. So komme ich gut in Mulden, die ich mit der gesamten Schneide nicht optimal erreichen würde. Das funktioniert mit einem AC-Hobel (insbesondere den schmalen Vertretern, weil wendiger) reizfreier und sicherer als mit einem DE-Hobel.
Dito! Mache ich genauso. Unter der Nase ist absolut Easy Peasy mit dem Shield.

Ich habe jetzt so ziemlich alle AC-Klingen durch mit dem Shield (außer der Feather Professional Soft Guard). Die mit Abstand sanfteste Klinge, dir mir auch am meisten Spaß macht, ist die Kai Captain Titan Mild Protouch MG. Der Shield ist mit dieser Klinge nicht nur sanft sondern auch effizient genug, damit ich ihn als Daily einsetzen kann. Die Kai Captain Titan Mild Pink geht auch, aber nicht täglich und ist auch nicht so sanft.

Falls Du also noch einen Versuch unternehmen willst: probier die Protouch MG

Wie immer: YMMV
Genau so geht es mir mittlerweile auch! Ich verwende nur noch die Protouch MG.

Zurück
Oben