Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson-Pinsel

Hier noch ein paar Bilder des Pinsels im nassen Zustand. @blexa: Vielleicht erkennst du ja ob Geltips oder nicht.

komplett nass ohne Ausschütteln:
6C15CEC0-0368-44F8-800F-774A87E0F559.jpeg

zwei mal schütteln:
66B0A9DB-5AB4-406C-9B92-1BB76960CFE7.jpeg


Ein paar mal schütteln:

2DAC2956-8678-4184-99C1-182BB4B24021.jpeg
“trocken“ geschüttelt:

F15A9F53-CF39-4583-BD9C-D0CFE9E99784.jpeg
 
Das scheint doch ein leicht gegeltes Haar zu sein. Meiner sieht ähnlich aus.
 
Ich habe bei keinem von meinen Simpsons Haarverlust gehabt. Mein liebster ist der M7 Sovereign Grade Fibre, gefolgt vom 57 Series Best Badger mit dem Sapphire Griff und dem Duke 3 Synthetic Bristle. Mich würde noch ein King Charles III Coronation jucken, würde gut zum W&H Eltham Hobel passen. Aber meine angeschlagene Vernunft hat doch noch die Kraft für ein :nein1 gehabt.
 
Guten Morgen, ich hoffe ich kann hier mal kurz reinfragen. Ich nutze derzeit den Mühle Silvertip in Medium sowie Small und seit paar Wochen den Simpsons Isle of man TT Pinsel den ich super finde. Ich habe meistens einen Teilbart und schlage nur in der Hand & Gesicht auf. Welchen Simpsons würdet ihr empfehlen? Ich will nicht so einen "Trümmer" haben und bin derzeit was überfragt.
 
Auch ich habe den Petrolhead TT und er ist einer meiner Lieblings Pinsel. Schäume auch sehr viel im Gesicht auf und dafür ist er für mich ideal. Ich habe auch den Chubby 2 Synthetic Bristle und der ist mir definitiv zu groß und steht deshalb im MH. Wenn es ein Simpson sein soll, dann würde ich auf jeden Fall bei dem Ringmaß und Loft des TT Petrolhead bleiben wenn dir der Backbone zusagt. Meine anderen Lieblings Pinsel spielen alle in der Liga. Auch habe ich den kleinen Trafalgar 1 und der ist ebenfalls klasse. Hat noch etwas mehr Backbone und kommt bei mir auch mit auf Reisen. Sehr gut geeignet für Rasierseife in kleinen Dosen.
Gruß Sportster
 
@Sportster ja super. Den Trafalger habe ich mir gerade vor paar Minuten auch angeguckt. @Thorsten2020 vielen Dank. Den Duke hatte ich mir auch schon angeguckt. Dann liege ich ja anscheinend mit dem Gefühl nicht so falsch
Ich habe die beiden Synthies Chubby 2 und Duke 3 . Ich Gegensatz zu @Sportster ist mir der Chubby 2 nicht zu groß, eher ist mir der Duke 3 etwas klein. Der Duke 3 hat wohl auch weil er kleiner ist, erheblich mehr Backbone. Ich mag sie beide.
 
Zurück
Oben